Welcher Mann sich jetzt nicht meldet, weil ihm der Mut fehlt oder er kein Interesse hat, ist eben charakterabhängig und lässt sich nicht pauschal beantworten.
hallo bubble,
ja, ich dachte jetzt schon fast: es ist ausschließlich kathegorie 2, weils im grunde auf der hand liegt und ich das fast auch GLAUBE, dass ein mann, wenn er eine frau wirklich will, ALLES dafür tut.
aber "mein" mann ist schon so einer, der absieht, wenn nicht klar was retour kommt, vom weiter-werben, weil er sagt, er will ja nicht ihr stalker werden..
Er hat ihr, wenn ich es recht im Kopf habe, sogar schon gesagt, dass er nichts weiter von ihr will.
dazu sagte er später mal, das war die erste zeit, wo er so dachte, da kannte er mich "nur" als total kompliziert und dachte sich "nein, möcht ich nicht....". er hat mich ja dann schon besser kennen gelernt. wir wussten aber BEIDE noch, dass wir nachdenken, und sobald man DAS tut finde ich reichts für eine beziehung nicht. er hat mir dann auch dann und wann einen hinweis gegeben diesbezüglich "mal schauen wies weiter geht" (übersetzt: mach dir keine hoffnungen) und ich hab IHM dann gesagt, er braucht mir das eh nicht immer so erklären - ich hab keine erwartungen an ihn.
und da sagte ER dann: "vielleicht hab ich ja erwartungen an dich".
da wurde mir zum ersten mal bewusst, dass es ja sein kann ,dass ICH ständig die signale aussende, keine beziehung mit IHM zu wollen (was ja an sich eh gar nicht so unrichtig ist, weil ich möcht mit einem menschen zusammen sein, der sein leben dann in erster linie auf mich und mein kind abstellen kann).
mehr kann ich momentan nicht beantworten aus zeitgründen.
lg abendsonne