WANN verliebt man sich?

Es gibt auch Männer mit Minderwertigkeitskomplexen ;-) ... und seien sie noch so subtil.

...die man dann als Partner hätte?:confused:

In einer Partnerschaft, in der frau immer die aktive und hellseherische Rolle übernehmen muss, weil mann sich zurückzieht, verschleiert, verwirrt, unterschiedliche Signale aussendet? Will frau sowas?

Oder will frau jemanden, der weiss, was er will, nämlich SIE?

Nur so als Gedankengang...:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
In einer Partnerschaft, in der frau immer die aktive und hellseherische Rolle übernehmen muss, weil mann sich zurückzieht, verschleiert, verwirrt, unterschiedliche Signale aussendet? Will frau sowas?

Keine Ahnung ob jede Frau sowas möchte. Sind ein wenig viele um alle zu fragen, was sie sich in ihrem Leben wünschen.

Ich halte die Aussage, dass jeder Mann die Frau ansprechen würde wenn er wirkliches Interesse hat, einfach für zu pauschal.
Ob so ein Mann dann als potentialler Partner in Frage kommt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Lieben Gruß
Sebastian

Keine Ahnung ob jede Frau sowas möchte. Sind ein wenig viele um alle zu fragen, was sie sich in ihrem Leben wünschen.

Möglicherweise gibt es Frauen, die gerne dominant sind und/oder erobern, unabhängig davon, welche Signale der Mann aussendet, das kann gut sein.

Ich hab nur keine solche Userin hier gelesen.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich hab nur keine solche Userin hier gelesen.;)

In dem Punkt möchte ich dir sogar zustimmen. Den Eindruck machen die Userinnen hier wirklich nicht.

Aber auch von mir (eigentlich dir) ein kleiner Gedankengang: Wenn Du einen Menschen nicht schätzt, dann hast Du ihn nicht gesehen...

Lieben Gruß
Sebastian

Aber auch von mir (eigentlich dir) ein kleiner Gedankengang: Wenn Du einen Menschen nicht schätzt, dann hast Du ihn nicht gesehen...

Lieben Gruß
Sebastian

Und in welchem Kontext schreibst Du mir jetzt meine Signatur? Habe ich Anzeichen gezeigt, die Dich vermuten lassen, dass ich Dich nicht schätze?

Liebe Grüße
Reinfriede

Und in welchem Kontext schreibst Du mir jetzt meine Signatur? Habe ich Anzeichen gezeigt, die Dich vermuten lassen, dass ich Dich nicht schätze?

Nein, habe ich nicht so empfunden.

Um es anders zu sagen: Mag sein, dass die Mehrheit der Frauen (besonders hier im Forum) es bevorzugen erobert zu werden oder Engagement gezeigt zu bekommen. Allerdings kenne ich mehr als einen "Mann", der Aufgrund schlechter Erfahrungen, Introvertiertheit, Schüchternheit, oder was auch immer, eben nicht die Frau anspricht die ihn interessiert.
Wenn ein Mann Selbstbewusstsein an den Tag legt ist es klar, dass es attraktiver wirkt. Schließlich zeigt es ja auch gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Tatkraft. Der Mann kann dafür einstehen und gewisse "Dinge" vermutlich auch verteidigen.

Auch die "Opposition" finde ich absolut schätzenswert. (Nein, du hast nicht das Gegenteil behauptet.)
Einen Mann nach solchen Kriterien auszusortieren finde ich genau so unsinnig, wie dominante Frauen auszusondern, weil sie sich eben nicht erobern lassen wollen. Aber nun gut ... so findet jeder Topf seinen Deckel :-)

War für mich nur eine generelle Bemerkung.

Lieben Gruß
Sebastian

Einen Mann nach solchen Kriterien auszusortieren finde ich genau so unsinnig, wie dominante Frauen auszusondern, weil sie sich eben nicht erobern lassen wollen. Aber nun gut ... so findet jeder Topf seinen Deckel :)

Lieber Sebastian!

Dieser Thread hier ist von Abendsonne, die - wenn ich mich nicht täusche - NICHT zu den dominanten und erobernden Frauen gehört. Deshalb sind unsere Postings hier auch auf SIE zugeschnitten.

Liebe Grüße
Reinfriede

Entschuldigung ... wird korrigiert ...

Liebe Abendsonne.

Die Aussage, dass jeder Mann der ein Interesse an dir hat das auch zeigen wird, halte ich für falsch.
Welche Art von Mann die beste für dich ist, musst du selbst wissen. Mag sein, dass die Mehrheit der Frauen den engagierten, dominanten Typ bevorzugt, allerdings ist die andere Sorte bestimmt genauso schätzenswert.
Welcher Mann sich jetzt nicht meldet, weil ihm der Mut fehlt oder er kein Interesse hat, ist eben charakterabhängig und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Es gibt kein Pauschalrezept nachdem ein Mensch aussortiert werden kann oder sollte.
Frage vier Leute die gleiche Frage und du kannst vier unterschiedliche Antworten bekommen. Sieht man ja auch an dem Meinungsaustausch von Reinfriede und mir.

Mach dich einfach nicht abhängig oder unglücklich. Dazu gehört natürlich auch, dass du dich nicht schlecht redest.
Jeder ist auf seine Weise gut und nicht auf die Weise von anderen.

Ein Leben ist ein Geschenk und über Geschenke soll man sich freuen und auch damit machen, was man möchte.
Solange du anderen damit nicht schadest, kannst du sein wer du willst und machen was du willst.
Erst wenn du dein Leben mit jemanden teilst, wird es zu eurem Leben.

Ich hoffe die ein oder andere Zeile macht es deutlicher, dass die vorherigen Beiträge auch für dich gedacht waren.

Liebe Grüße
Sebastian

Lieber Sebastian,

Vielleicht bin ich nicht immer ein Mann, aber zumindest männlich und hege meine Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage.
Würde dort stehen: "... JEDER Mann, der Eier hat, würde alles versuchen die Frau zu erobern ...", würde ich eher zustimmen.

Es gibt auch Männer mit Minderwertigkeitskomplexen ;-) ... und seien sie noch so subtil.

lass es mich einfach so sagen: der Bekannte, über den Abendsonne hier schreibt, hört sich nicht so an, als würde er zu der von Dir genannten Kategorie gehören. Den er verhält sich nicht einfach schüchtern/abwartend/zurückhaltend, sondern vielmehr immer wieder abweisend.

Er hat ihr, wenn ich es recht im Kopf habe, sogar schon gesagt, dass er nichts weiter von ihr will.

Der von Dir genannte Typ Mann würde ihr vielleicht nicht offensichtlich den Hof machen, aber wahrscheinlich nicht behaupten dass er nichts will wenn er sie in Wahrheit toll findet. Und er würde ihr auch nicht davon erzählen, wie vielen tollen Frauen er begegnet.

Über die Phase, wo er sich aus Schüchternheit nicht trauen würde, sie anzurufen, wären die beiden laut Erzählung ebenfalls schon hinaus.

Und ich glaube, auch jemand schüchternes würden irgendwann Signale "entwischen", die man identifizieren kann. Auch wenn keine offensive Eroberung stattfindet.

Ja, daran glaub ich echt.

lg
B.

Welcher Mann sich jetzt nicht meldet, weil ihm der Mut fehlt oder er kein Interesse hat, ist eben charakterabhängig und lässt sich nicht pauschal beantworten.
hallo bubble,

ja, ich dachte jetzt schon fast: es ist ausschließlich kathegorie 2, weils im grunde auf der hand liegt und ich das fast auch GLAUBE, dass ein mann, wenn er eine frau wirklich will, ALLES dafür tut.
aber "mein" mann ist schon so einer, der absieht, wenn nicht klar was retour kommt, vom weiter-werben, weil er sagt, er will ja nicht ihr stalker werden..
Er hat ihr, wenn ich es recht im Kopf habe, sogar schon gesagt, dass er nichts weiter von ihr will.
dazu sagte er später mal, das war die erste zeit, wo er so dachte, da kannte er mich "nur" als total kompliziert und dachte sich "nein, möcht ich nicht....". er hat mich ja dann schon besser kennen gelernt. wir wussten aber BEIDE noch, dass wir nachdenken, und sobald man DAS tut finde ich reichts für eine beziehung nicht. er hat mir dann auch dann und wann einen hinweis gegeben diesbezüglich "mal schauen wies weiter geht" (übersetzt: mach dir keine hoffnungen) und ich hab IHM dann gesagt, er braucht mir das eh nicht immer so erklären - ich hab keine erwartungen an ihn.
und da sagte ER dann: "vielleicht hab ich ja erwartungen an dich".
da wurde mir zum ersten mal bewusst, dass es ja sein kann ,dass ICH ständig die signale aussende, keine beziehung mit IHM zu wollen (was ja an sich eh gar nicht so unrichtig ist, weil ich möcht mit einem menschen zusammen sein, der sein leben dann in erster linie auf mich und mein kind abstellen kann).

mehr kann ich momentan nicht beantworten aus zeitgründen.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

wir wussten aber BEIDE noch, dass wir nachdenken, und sobald man DAS tut finde ich reichts für eine beziehung nicht.

es mag die Fälle geben, wo es anders ist, aber meiner eigenen Erfahrung nach hast Du mit dieser Aussage recht.

Und der Vollständigkeit halber: es ist völlig ok, wenn Du nicht mit ihm zusammen sein willst. Du hast jedes Recht einen bestimmten Menschen oder eine Beziehung nicht zu wollen.

Das heißt nicht, das etwas mit Dir nicht stimmt - das heißt nur, dass Du nicht willst ;)

(das etwas mit mir nicht stimmt, weil es keinen gibt, den ich will, hab ich mir nämlich vor nicht mal einem Jahr recht heftig vorgeworfen - war ein Irrtum - der den ich wollte/will kam dann schon noch ;))

lg und schönen Tag
B.

abendsonne
weil ich möcht mit einem menschen zusammen sein, der sein leben dann in erster linie auf mich und mein kind abstellen kann

WOW - liebe abendsonne, das klingt in meinen Augen zu Beginn einer - möglichen - Beziehung
nach einer nicht sehr angemessenen und auch unrealistischen Erwartungshaltung.
Völlig unabhängig davon, um wen es sich handelt.

Ein solcher Mann müsste seine eigenen Verbindlichkeiten und Verpflichtungen hinten
anstellen - zugunsten von Dir und Deinem Sohn ...
Angenommen, dieser (ein) Mann würde das Gleiche von Dir fordern - wie ginge es Dir mit
dieser Haltung?

Du hast das Ziel vor Augen ... und vergißt dabei den Weg.
Denn ich frage mich (wieder mal), wie Deine Gedanken sich auf der praktischen
Seite darstellen würden.

LG
Lucille

Liebe Abendsonne,

... du hast ein Ziel vor Augen ... und vergißt dabei den Weg. Das schreibt dir Lucille.

Dabei kann der Weg zum Ziel so schön sein, möchte ich noch hinzufügen.

Du willst ja erst einen neuen Mann kennenlernen. Du willst offen sein für eine neue Beziehung. Du lernst vielleicht Jemanden kennen, dem solche Gundsätze(wie du sie hast) genauso wichtig sind.

Schließlich hat ja jeder Mensch sein Leben - und seine Geschichte.

Mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn du den 'richtigen' Mann triffst und ihr euch mögt, dann ergibt sich Vieles von ganz alleine. Denn dann seid ihr euch wichtig, mit allem - und allen - das zu euch gehört.

Werbung:
WOW - liebe abendsonne, das klingt in meinen Augen zu Beginn einer - möglichen - Beziehung
nach einer nicht sehr angemessenen und auch unrealistischen Erwartungshaltung.
Völlig unabhängig davon, um wen es sich handelt.

Ein solcher Mann müsste seine eigenen Verbindlichkeiten und Verpflichtungen hinten
anstellen - zugunsten von Dir und Deinem Sohn ...
Angenommen, dieser (ein) Mann würde das Gleiche von Dir fordern - wie ginge es Dir mit
dieser Haltung?
liebe lucille,

ich möchte keinen mann, der montags zum lauftreff geht, am dienstag zum proben, am mittwoch zum stammtisch des wirtshauses, am donnerstag entweder sparverein oder er sich mit der und der platonischen (guter scherz :) ) freundin zum essen trifft und am wochenende NUR für die kinder da sein möchte

der ....
somit ein eigenes leben hat, das er nicht reduzieren will

ich möchte keinen mann, für den ich beim ersten date nur eine schnelle nummer bin, die man schon beim ausmachen hiefür nur mit kürzeln würdigt (geht i.o, bis nm) , weil man dann eh schon wieder zum tennis muss, zur ortsvertretervereinigung oder zur nächsten ehrung (mein date, dem ich abgesagt hab)--

ich will keinen, der abspringt, "nur" weil ich schreibe dass es für mich bei den meisten mit einem "geht gar nicht" einhergeht und der andere das vielleicht auch von mir denkt.

ich will einen freund haben, der mich einfach MAG, der gerne mit mir zusammen ist , der auch ZEIT hat. er sollte schon sein eigenes leben haben, seinen freundeskreis, ABER wie
clara schreibt:
Ich könnte mir vorstellen, wenn du den 'richtigen' Mann triffst und ihr euch mögt, dann ergibt sich Vieles von ganz alleine. Denn dann seid ihr euch wichtig, mit allem - und allen - das zu euch gehört.
und da gehört einfach das bedürfnis dazu, auch zusammen zu sein. wie hortensie schrieb.

ich kenne schon paare, die haben sich zusammengefunden und waren von dem tag an auch so ziemlich jeden tag zusammen. nicht altersmäßig auf 20, nein, mein alter. SO sollte das auch sein. dass man den alltag teilen kann, zusammen einkäufe erledigt, freunde einlädt, freunde besucht , sport zusammen etc.etc.

So stell ich mir das vor , und nicht so "ja , wir können ja gerne wieder mal was zusammen unternehmen-geschichten".

Zurück
Oben