WANN verliebt man sich?

mir gehts einfach nur schlecht.

meine schwägerin gab mir vor wochen einen tipp, dass ER nicht ganz okay ist und dass ich aufpassen solle,

Liebe abendsonne,

tut mir Leid, dass es Dir schlecht geht.

Aber BITTE zieh Dir diesen Schuh nicht an!
Ich hatte Dir ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich sein Verhalten (auch schon ohne die
neueste Offenbarung) ganz und gar daneben und charakterlich einfach nicht ok finde.

vielleicht ist er ja wieder mit ihr zusammen.

Und wenn schon??
Eigentlich sollte die Frau Dir leid tun.

ich weiß wirklich nicht, warum man mit menschen so in pfeif-auf-dich-manier umgeht.

Nicht wenige Menschen sind so drauf.
ABER - es hat in diesem speziellen Fall NICHTS MIT DIR zu tun, dass er sich so benimmt.

Mit Dir zu tun hat nur die Tatsache, dass Du so lange brauchst, die Spreu vom Weizen
zu unterscheiden. Du willst die Signale einfach nicht hören.

mein parship-bekannter, der mit meiner geht-gar-nicht-andeutung, hat den kontakt auch verabschiedet.
die letzten 3 kontakte haben sich also verabschiedet, BEVOR wir uns jemals gesehen haben. was ist das für eine welt, wo man sofort beim kleinsten fehler disqualifiziert wird.

Du bist gerade wieder auf dem besten Weg, Dich zum Opfer zu machen.
Bitte nicht!

Es hat deswegen nicht gepasst, weil Du auf Teufel-komm-raus etwas erzwingen willst.
In den Bereichen Freundschaft und Beziehung geht das nun mal nicht.

Es liegt nicht an Dir als Mensch, nicht an Deinem Aussehen oder was auch immer.
Du suchst nach einer Fluchtmöglichkeit vor Deinen Lebensumständen, Du agierst
fast wie fremdbestimmt.

Auch wenn ich mich wiederhole - erst, wenn es Dir mit Dir selbst (und Deiner Familie)
gutgeht, dann haben andere zwischenmenschliche Begegnungen eine echte Chance.
Es ist einfach so.

Zieh erst mal die Scheidung durch.
Alleine schon das wird ein riesen Schritt in Richtung echte und gefühlte Freiheit sein.

LG
Lucille

Werbung:
liebe lucille,

ich hab mich jetzt in den lebensfragen auch so richtig ausgemüllt, und es tut so gut, dass ihr für mich da seid, und MEINE wiederholungen immer wieder auf euch nehmt!

jetzt hat meine schwägerin gerade angerufen, ich kann nicht mal abheben. sie fragt mich die ganze zeit wegen IHM und wusste im grunde immer ,dass er sich mit einer anderen trifft ( . sie, meine schwägerin,
hat verraten, dass ich mich mit IHM treffe, und mein mann hat die scheidung verlangt

DAFÜR bin ich ihr jetzt sogar dankbar, denn ich möchte das selber.
aber ich will auch SIE gerade nicht sehen, nicht mal reden.
mit gar niemanden eigentlich

Liebe Abendsonne,

für welche Fehler wirst du denn abqualifiziert? Und warum mußt du jetzt eigentlich "auf Deubel komm `raus" einen Freund haben?

Das kannst du nicht forcieren, indem du dir den erstbesten Typen greifst und mit ihm zusammensein willst.
Das kannst du gar nicht forcieren.

Bleib doch mal auf dem Teppich und fall nicht von einem Extrem ins andere(kommt mir vor, als hätte ich das gestern erst geschrieben...:confused:). Verstehst du denn gar nicht, was dir hier geschrieben wird?

Versuche doch erst einmal dich wiederzufinden in deinem Leben, bevor du dich wieder mit einem Mann einläßt. Versuche deinen Weg zu gehen. Lerne dich zu akzeptieren und zu mögen.

Irgendwie kommst du mir vor wie ein Teenager, der noch zu unreif ist, um zu begreifen, worauf es ankommt. Doch du bist kein Teenager mehr! Du bist eine erwachsene Frau mit einem gelebten Leben! Lerne daraus - und lebe damit!

liebe clara,

es geht um die erfahrung, zurückweisung zu begreifen, anzunehmen und damit leben zu lernen. es geht um zwischenmenschliche geschichten, nicht darum, einen freund zu haben. es geht DARUM, dass man einfach alleine-gelassen ist auf die menschliche ebene bezogen und sich dieses empfinden immer mehr ausbreitet, sofern man nicht sein bestehendes auffangnetz hat. es ist irrsinnig schwierig, etwas neues aufzubauen, es scheint so, als würde niemand platz machen für einen in SEINEM leben, und das verletzt mich auch. es wissen genug leute, dass ich alleine bin, es ladet mich niemand ein auf einen kaffee, eine party, auf sonst was.
und was solls, soll ich dauernd die LEUTE nötigen´?? wie gesagt, ich kann im wald rumlaufen, das kostet nichts ,aber ich kann mich ja nicht mal mehr ablenken, indem ich was tolles mache, so einen thermenbesuch oder sonst was, weil ich vor lauter rücksichtnahme auf die materiellen umstände des magneten kein geld verlange. aber DIESES thema steht eh in das leben an mir vorbei und braucht HIER nicht reingebracht werden.
ich suche keinen retter, aber ein wenig mehr aufeinander-zugehen.
mal nachfragen: hey, gehts dir eh gut.

nein, nix dergleichen, und die neu angesteuerten kontakte verbannen mich auch sofort. ICH kann gerne auf solche leute verzichten .aber warum zieh ich das immer so gnadenlos an.

Du bist gerade wieder auf dem besten Weg, Dich zum Opfer zu machen.
Bitte nicht!

E
Lucille
ja, und ich LASSE ES ZUM ERSTEN MAL AUCH SO RICHTIG ZU, DASS ICH IN DIESEM MOMENT OPFER SEIN DARF
Du suchst nach einer Fluchtmöglichkeit vor Deinen Lebensumständen, Du agierst
fast wie fremdbestimmt.

Auch wenn ich mich wiederhole - erst, wenn es Dir mit Dir selbst (und Deiner Familie)
gutgeht, dann haben andere zwischenmenschliche Begegnungen eine echte Chance.
Es ist einfach so.
vielleicht brauchts die phase, wo ich das langfristige schlecht-gehen so richtig zulasse, wo es sein DARF, wo ich es richtig auskoste, wo ich mich selber so reinsteigere bis es mir reicht???

nein, nix dergleichen, und die neu angesteuerten kontakte verbannen mich auch sofort. ICH kann gerne auf solche leute verzichten .aber warum zieh ich das immer so gnadenlos an.

Lies Dir Deine Threads durch, Abensonne - Du KANNST ja nur solche Leute anziehen, wenn Du Dich selbst immer schlecht hinstellst. Du bietest ihnen ja am goldenen Tablett an, Dich nicht zu respektieren.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Abendsonne!

Fühlst du dich so einsam? Du kannst doch auch mal jemanden einladen, wenn es nur darum geht.
Solltest du dich einsam fühlen und dich deshalb absichtlich in eine "Opferrolle" begeben wollen, kann ich das zwar irgendwie nachvollziehen, glaube aber nicht, dass es langfristig das Kontaktproblem lösen wird. Es sei denn es ist ein gegenseitiges Ausnutzen.

Es ist wie an einem dreckigen Wasserloch zu sitzen, weil man glaubt es wäre das einzige Wasser der Welt.
Kannst es zwar trinken, schmecken tut es damit aber noch lange nicht.

Lieben Gruß
Sebastian

und was solls, soll ich dauernd die LEUTE nötigen´??

Liebe abendsonne,

nein, natürlich sollst Du die Leute nicht nötigen.
Die Menschen, die wissen, dass Du alleine - also ohne Partner - lebst (wie Millionen andere
auch übrigens), denken, dass Du gut klar kommst.

Und die meisten Menschen haben selbst ihre eigenen Probleme, Schwerpunkte etc.
Meine Freundin zB ist Lehrerin. Sie bekomme ich lediglich in den Ferien zu Gesicht.
Aber ... ich beziehe das nicht auf MICH, verstehst Du?

wie gesagt, ich kann im wald rumlaufen, das kostet nichts ,aber ich kann mich ja nicht mal mehr ablenken, indem ich was tolles mache, so einen thermenbesuch oder sonst was, weil ich vor lauter rücksichtnahme auf die materiellen umstände des magneten kein geld verlange.

Siehst Du, da verstehe ich Dich wirklich nicht.
Ein Thermenbesuch ist nicht das Nonplusultra, das Dich zu einem glücklicheren Menschen macht.
Es ist nur eine kurzweilige Ablenkung, sonst gar nichts.

.... im Wald herumlaufen ....
das klingt furchtbar, wie Du das schreibst.
Genau so orientierungslos, wie Du es wahrscheinlich empfindest.

Gehst Du aber 3 x die Woche jeweils 1 Stunde im Wald joggen oder walken,
dann ist es immer noch der Wald ... aber er erfüllt einen ganz anderen Zweck.

Dich auf DICH zu besinnen wird nicht anders gehen, als dass Du entsprechende
Tätigkeiten ganz für Dich alleine in Dein Leben einbaust. Ich hab die Weisheit
nicht mit dem Löffel gefressen, aber es tut fast weh, wenn ich sehe, wie Du mühelos
sämtliche (mit Sicherheit effektive) Ratschläge in den Wind schlägst.

Wenn es um DICH gehen soll, musst Du bei DIR mit kleinen Schrittten anfangen - und nicht
nach Loyalitäten im Außen suchen.

.

Siehst Du, da verstehe ich Dich wirklich nicht.
Ein Thermenbesuch ist nicht das Nonplusultra, das Dich zu einem glücklicheren Menschen macht.
Es ist nur eine kurzweilige Ablenkung, sonst gar nichts.

Ich kann diesen Impuls von Abendsonne gut verstehen (auch wenns Geld kostet). Ich bin auch der Typ, dem ein Thermenbesuch unendlich gut tut.
Und ich denke, wenn man verletzt ist, dann ist (fast) jedes Mittel legitim, das einen wieder auf die Beine bringt.

Ein Tag in der Therme mit Tochter - das ist doch was, was Abendsonne gedanklich weg bringt von den Verletzungen und hinführt zu ihren wirklich wichtigen Dingen im Leben.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich kann diesen Impuls von Abendsonne gut verstehen (auch wenns Geld kostet). Ich bin auch der Typ, dem ein Thermenbesuch unendlich gut tut.
Und ich denke, wenn man verletzt ist, dann ist (fast) jedes Mittel legitim, das einen wieder auf die Beine bringt.

Ein Tag in der Therme mit Tochter - das ist doch was, was Abendsonne gedanklich weg bringt von den Verletzungen und hinführt zu ihren wirklich wichtigen Dingen im Leben.

Ich hatte die Aussage betreffend "Thermenbesuch" von abendsonne
als eher generell gemeint verstanden, nicht als Impuls auf die aktuelle
Situation bezogen.

Tut mir leid, da habe ich Dich offenbar falsch verstanden, abendsonne.

.

ja, und ich LASSE ES ZUM ERSTEN MAL AUCH SO RICHTIG ZU, DASS ICH IN DIESEM MOMENT OPFER SEIN DARF

vielleicht brauchts die phase, wo ich das langfristige schlecht-gehen so richtig zulasse, wo es sein DARF, wo ich es richtig auskoste, wo ich mich selber so reinsteigere bis es mir reicht???

vor nicht all zu langer Zeit.....

Zitat von ELLA:
Dann kommt erst mal der Kampfgeist hoch und danach die Einsicht, das man verloren hat und Opfer ist.... ;)
Liebe Sonne, sei mir net bös wegen diesem Satz.
Aber genau DAS sind die Gedanken, welche dein Rad dann wieder ins Rollen bringen!

die opfergeschichte mag ich ja wirklich nicht, es zipft mich einfach schon an, wenn ich das schon höre. ich BIN nicht ständig opfer und so arm. ja in DEM moment wo ich mitten drinnen bin, bin ich es - aber nachher geh ich völlig gestärkt aus der sache raus.reinfriede, in jedem thread wiederhole ich deinen gscheiten spruch: wer am meeresboden war scheut pfützen nicht.

Es dreht sich im Kreis liebe Sonne!

Werbung:
liebe hortensie,

das ist ja das negative an den bestellungen beim universum. dort wo keine angst dabei ist, weils um nichts geht, hat man die richtige schwingung. wenn etwas zwingend gewünscht wird, vibriert ja auch der mangel mit,und da ist logisch auch die entgegengesetzte schwingung aktiv.

und deshalb funktionierts nicht..... .

am krassesten wars vor kurzem, als ich mich entschlossen hab, an meinem freien abend nicht daheim blöd rumzusitzen, und zu warten, dass mich jemand "rausholt".,
sondern ins tanzlokal zu gehen. da hab ich anscheinend eine richtiggehende schwingungsrakete ins universum gesandt, und hatte in der zeit nachher mehr nachrichten als die ganzen tage zuvor zusammen :). hab in 45 minuten nichts mehr auf die reihe gebracht, um mich zu kultivieren fürs fortgehen, weil ichs telefon bedient hab,
und dann wars eh dieses fortgeh-desaster, wo ich gleich flüchtete, weil sich der typ aus der entfernten verwandtschaft herstellte, mit dem ich GAR NIX am hut hatte .

Zurück
Oben