Warum erlebe ich nichts?

AW: Warum erlebe ich nichts?

Erleben habe ich geschrieben und nicht abhaken.
Aber ist schon OK, DU musst wissen was du möchtest und wenn dein Leben so OK ist, lass es so.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Warum erlebe ich nichts?

HI pisces,

allerdings ich habe ich dir schonmal in form einer pn bedeutet, dass es mir wohl bewusst ist, dass du hier mit allen klugen kommentaren und gelebtem vorbild DENNOCH eine vertriebsschiene fährst.

ich empfinde es als eine echte FRECHHEIT, mir unter dem deckmantel der hilfsbereitschaft deine kurse für 2.000 - 3.000 Euro pro stück anzubieten (ganz zu schweigen von reisekosten, unterkunft und natürlich dem urlaub, der dafür aufgewändet werden müsste) und mir zu kommunizieren, dass sei, was ich bräuchte, um mit meinem leben zurechtzukommen.

klartext: weder habe ich die kohle, ganz im gegenteil ich habe sogar SCHULDEN, die ich aus eigener kraft gerade loswerde.

ich gedenke nicht aufgrund dubioser esoterischer oder sonstiger versprechen noch weitere und die auch noch in signifikanter höhe zu machen.

das halte ich gelinde gesagt für sektiererisch, wenn nicht gar gefährlich und darauf falle ich nicht rein.

ich rate dir dringend lass mich in ruhe.

ich finde deine Reaktion übertrieben.
Die Möglichkeit, die dir Free Spirit anbietet - ist EINE Möglichkeit von vielen. Es heißt ja nicht, dass du darauf eingehen musst - ich bin deshalb überrascht, dass du darauf so emotional reagierst. Möglicherweise wegen dem finanziellen Aspekt?

Eigentlich komisch, dass wir (oder viele) auf finanzielle Fragen so emotional reagieren.
Würde dir jemand anderer raten: "Tritt deinen Freund in den A**** .....", dann würde weniger hart reagiert werden......

eigentlich ein Ansatz zum Überdenken!

Übrigens: ich kenne Free Spirit persönlich. Ich habe KEIN Seminar bei ihr besucht - und sie drängt auch nicht darauf. Es ist lediglich eine Möglichkeit - und DEINE Entscheidung.

lg Niki
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Erleben habe ich geschrieben und nicht abhaken.
Aber ist schon OK, DU musst wissen was du möchtest und wenn dein Leben so OK ist, lass es so.
LG
Elke
was wäre denn der umkehrschluss? kündigen? mich dem entziehen? ihr könnt mich mal sagen? dann hab' ich das problem, dass ich meine schulden nicht mehr zurückzahlen kann, welche ich noch genau 11 monate abstottere. und - eins kann ich dir sagen, ich habe danach keine lust, jemals wieder schulden zu machen, das werde ich so gut es eben geht vermeiden. das war eine existenzielle bedrohung und entsetzliche erfahrung.

geredet habe ich in dieser firma bereits, und mir ist auch klar, dass das definitiv nicht mehr so weiter geht. dumm ist bloss, dass die ganze branche so funktioniert, d.h. ich müsste mich KOMPLETT umorientieren. und das mach mal in absehbarer zeit und ohne finanzielle rücklagen, und in meinem derzeitigen tief. na herzlichen dank.
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

hallo niki,

da sind wir nicht d'accord. ich finde es vermessen, mir zu sagen, jemand wüsste, wie mein leben besser funktioniert. das ist der eine punkt. und in der tat - der finanzielle aspekt ist das, worauf ich hier besonders ärgerlich reagiere. ich habe ihr bereits einmal - und das per pn geschrieben, dass diese kosten ausserhalb meiner möglichkeiten liegen. und ich frage mich, warum ich das mehrfach betonen, bzw. erklären muss. ich denke, einmal NEIN sollte genug sein, oder? KOSTEN sind fakten, kein ich will nicht, ich kann nicht, ich weiss nicht.

vor diesem hintergrund seine eigene dienstleistung nochmal anzupreisen ist unerhört. wenn sie da jetzt geschrieben hätte, guck' doch mal bei soundso, denn kenn' ich, der praktiziert in norddeutschland, wasweissich, hätte ich sicherlich anders reagiert. aber DAS ist nichts anderes als eine vertriebsschiene unter dem deckmantel der erleuchtung. FAKT ist, dass solch ein kurs 2.000 - 3.000 Euro kostet und dass du mit einem dieser dinger nicht mal bedient bist, sondern dir natürlich aufbaukurse vertickert werden sollen, die ebensoviel kosten. reise und übernachtung kommen dazu, da kannst du dir ausrechnen, was da alles zusammenkommt. das ist nichts als eine frechheit, zumal ich ihr bereits einmal geschrieben habe, ich kann und will das nicht. völlig respektlos ist das.

da wird aus dem unglück von menschen kapital gesschlagen, und es ist egal, ob da weitere schulden gemacht werden, aus denen man dann nie mehr rauskommt.
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

aber ich denke, dass das wirklich mimschis strang ist und ich mich jetzt hier definitiv ausklinke. falls bedarf besteht - mein thread ist dafür geeigneter. sorry,mimschi.
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hi,
ach, das ist doch kein Prblem picses!
Das Wochenende hat mich offenbar ein wenig wieder aufgemundert. Bin etwas besser drauf als noch am Freitag. Zwar sind wir heute nur zu Hause, und mir fällt die Decke auf den Kopf, aber ich bin diesbezüglich total unmotiviert irgendwas zu unternehmen. Und so ein Gammeltag tut mir bzw. der Seele vielleicht auch mal gut.

Gestern hatte ich wider Erwarten einen echt lustigen Tag. In meinem Tanzverein gabs ein Grillfest und da ich in den letzten Wochen ja nicht gut drauf war hatte ich nicht wirklich Lust darauf. Aber wir hatten ur viel Spaß! Mir gefiel dort so gut, dass sich die Kinder, Jugendliche und Erwachsene so gut miteinander einfügten. Es wirkte wie eine riesengroße Familie, das gefiel mir sehr gut. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Aber heute fehlte mir halt wieder eine Aktivität, aber selber wollte ich nichts unternehmen, da zu faul. Wenigstens war der eine Tag gestern Highlight genug!

Und den Termin für meine Ungarischstunde habe ich auch abgesagt. Wegen meinem HM fing ich ja an ungarisch zu lernen, aber da ich die Tatsache nun akzeptiere dass nichts aus uns wird, habe ich auch keine Lust mehr zu lernen. Obwohl ich vor einigen Wochen noch vor hatte das Buch zu Ende lernen. Aber ich will einfach nicht mehr. Und so denke ich mir weswegen soll ich es mit Widerwillen tun?? Es bringt derzeit nichts. Sollte ich die Sprache tatsächlich mal brauchen, dann kann ich noch immer lernen - und hätte schon ein wenig Vorkenntnisse.

Ich habe zwar vor mit den Kindern im Sommer nach Ungarn zu fahren, aber da muss ich nicht viel reden - in den Urlaubsorten können ohnehin Viele Deutsch. Und da ich nicht sicher weiß ob wir hinfahren muss ich auch nicht unbedingt die Sprache lernen.

Einerseits finde ich es schade dass ich aufhöre. Ich würde schon gerne weiterlernen, aber mit geringerem Aufwand. Z.B. bei mir zu Hause! Aber das geht eben nicht. Der Unterricht war immer lustig, aber er kostete mir halt doch auch Zeit unter der Woche, und das hat mich in letzter Zeit schon sehr gestört.

Also wieder ein Ding mehr, das ich hinter mir lasse. Fühle mich sogar ein wenig erleichtert, weil es schon beinahe zu einem "Zwang" wurde.

LG
mimschi
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

was wäre denn der umkehrschluss? kündigen? mich dem entziehen? ihr könnt mich mal sagen? dann hab' ich das problem, dass ich meine schulden nicht mehr zurückzahlen kann, welche ich noch genau 11 monate abstottere. und - eins kann ich dir sagen, ich habe danach keine lust, jemals wieder schulden zu machen, das werde ich so gut es eben geht vermeiden. das war eine existenzielle bedrohung und entsetzliche erfahrung.

geredet habe ich in dieser firma bereits, und mir ist auch klar, dass das definitiv nicht mehr so weiter geht. dumm ist bloss, dass die ganze branche so funktioniert, d.h. ich müsste mich KOMPLETT umorientieren. und das mach mal in absehbarer zeit und ohne finanzielle rücklagen, und in meinem derzeitigen tief. na herzlichen dank.
Ich habe mit keinem Wort empfohlen zu kündigen. Es wäre aber sicher schöner das was du eh tun musst auch mit Freude zu tun. Dazu habe ich mich weitgehend erzogen, dadurch wirkt das Leben in diesen Teilen erfreulicher. Erleben heißt nicht die Zeit hinter sich bringen sondern weitgehenst wirklich zu erleben und Erholungspausen auch als solche zu sehen und zu geniessen. Z.B. wäre das für mich ein Geburtstag ohne Gäste, nur für mich allein. Private Verpflichtungen, wenn schon beruflich nicht möglich, würde ich weitestgehend vermeiden.
Du hast es in der Hand, niemand ist seinem Schicksal völlig hilflos ausgeliefert.
LG
Elke
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

also ich hab nun alles nachgelesen......

es gibt Menschen, die wollen ihr Leben garnicht ändern.

Sondern nur jammern, wie schlecht es ihnen eigentlich geht.

Denn wenn sie etwas ändern würden, müssten sie ja etwas tun!!!
Und das könnte in Arbeit ausarten.........

Solange die Sache mit Deinem Ehemann nicht abgeschlossen ist, wirst Du auch keinen andern Mann finden, das ist das Karma!!!!!

Und wenn Du abgeschlossen hast und nicht mehr suchst, findest Dich der Mann von ganz alleine!!!
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Wir sind alle für unser Leben selbst verantwortlich.
Manchmal finden wir Menschen, die uns helfen möchten - aber letztendlich müssen wir es wollen.

Es ist oftmals sehr schwer, etwas zu ändern, was zur Gewohnheit geworden ist, aber leiden MUß niemand.

Jeder sollte das umkrempeln, was ihn in seiner Entwicklung hemmt und was ihm weh tut.
Nur so ist Glück und Zufriedenheit möglich.

GLG
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hallo,
ich dachte ich melde mich mal, weil ich jetzt doch etwas "erlebe". Aber ich bin wieder durcheinander und verwirrt.

Vor 1 1/2 Wochen habe ich Jemanden kennen gelernt, der mich in der ersten Woche danach ständig sehen wollte, hat mir täglich morgens liebe SMS geschickt, hat mir ständig gesagt, wie lieb ich bin und dass er mich lieb hat - was mich wundert nach ein paar Tagen, aber gefreut hat es mich trotzdem. Und dass er sich an mich gewöhnen könnte, u.s.w.

Und nach der zusammen verbrachten Nacht ist er wie ausgewechselt. Er ist jetzt krank und fühlt sich total mies, aber deswegen kann er doch reden mit mir, oder? Schon das Telefonat nach dem gemeinsamen Wochenende war eigenartig, er verabschiedete sich mit "wir hören uns". Na super, bin ich ein Kumpel oder was!

Gestern war ich kurz bei ihm, weil ich ihn sehen wollte. Es ging ihm noch immer sehr schlecht und lag nur im Bett. Das störte mich ja nicht, ich wollte ja nur bei ihm sein. Ich fragte mehrmals was los sei, ich bekam keine Antwort. Später fragte ich ihn ob er mich überhaupt wieder sehen möchte: keine Antwort! Ich hakte mehrmals nach und er sagte einfach nichts, irgendwann kam dann ein gepresstes, gemurmeltes Ja raus.

Ich sagte ihm dass der Samstag für mich so schön war. Er reagierte nicht darauf.

Also was soll das? Beim Verabschieden sagte ich ihm dass ich nicht sicher war ob er mich überhaupt sehen möchte. Er antwortete, er auch nicht. Auf meine Frage warum er nicht sicher sei, sagte er dass er es nicht wüsste.

Da erlebe ich endlich was, das wollte ich ja, aber ich kann es einfach nicht genießen, weil ich es hasse so im Unklaren gelassen zu werden. Soll er mir doch sagen er will mich nicht mehr sehen - aber kuscheln wollte er doch, dafür genüge ich ihm?

Letzte Woche und jetzt sind zwei verschiedene Menschen, ich bin verwirrt und enttäuscht und gekränkt. Was mich wundert, denn letzte Woche war ich noch locker und easy drauf. Da hatte ich den Standpunkt: schau ma mal was passiert, mir ist es egal was daraus wird.

Aber nach dem Wochenende würde ich es doch gerne weiterführen bzw. kann ich nach einer Woche ja nicht rausfinden was aus uns wird.

Möglicherweise passen wir auch nicht zusammen, aber so einen plötzlichen Sinneswandel von ihm versteh ich einfach nicht.

Ich habe zwar gehört dass Zwillinge zwei Gesichter haben, aber muss sich das gleich so auswirken.

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen. Letzte Woche schwebte ich auf rosa Wolken - und jetzt bin ich wieder am Boden.

LG
mimschi
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Liebe mimschi,

das ist echt richtig dumm gelaufen.
Kann es sein, daß er nur einen one night stand wollte?
Das hört sich für mich so an und das angebliche krank sein ist nur ein Schutzschild. (Oder hat er wirklich etwas).
Ichwünsche Dir von Herzen, daß Du bald Klarheit hast und endlich wieder glücklich bist :liebe1:

Herzliche Grüße
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Oh mimschi,das hört sich wirklich nicht gut an...es hört sich einfach so an als hätte er nicht den Mut einfach zu sagen "Das war s".
Wahrscheinlich will er dir nicht weh tun
(das tut er natürlich schon)
Würde Dir echt Dein Glück wünschen und gönnen,aber wie Du es beschreibst hat er bereits dicht gemacht und will anscheinend nichts mehr davon wissen,traut sich nur nicht es Dir direkt zu sagen!
Übel übel,kenn ich auch sowas...
Er könnte Dir dann aber zumindest erklären wieso weshalb...damit Du Bescheid weißt und nicht ewig grübeln mußt..
Laß Dich drücken!es ist wie es ist,wer weiß wofür es gut ist!
Es ist immer einfacher anderen etwas zu raten oder eine Meinung als "Außenstehender" abzugeben,wenn man das auch mal bei sich selbst so könnte...
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Danke, das ist lieb von euch!
Natürlich habe ich auch schon vermutet, dass er nur einen ONS wollte, aber warum hat er sich dann zu Beginn so lieb benommen und mit Komplimenten rumgeworfen? Das passte so überhaupt nicht zu dem Verhalten das er jetzt gezeigt hat.

Allerdings geht es ihm wirklich schlecht, er sah überhaupt nicht gut aus. Ich hoffe dass ich es schaffe abzuwarten. Er ist gesundheitlich wirklich bedient, mit dem Herz hat er Probleme.

Naja, ich wünsche mir im Moment nur dass ich es locker sehen kann und einfach abwarten kann was passiert.

LG an Euch!
mimschi
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Liebe mimschi,

das ist schlichtweg die Masche von einem Mann, der nur ONS haben möchte.
Die Frau mit allen tollen Worten um den Finger wickeln, mit Komplimenten fast erschlagen.
Das ist leider die Masche, hat der Kerl sie dann rumbekommen, hatte er seinen Spass und Tschüss.

Ich drück Dich ganz lieb und :kuss1:

Nimm es bitte nicht allzu ernst :)
 
Werbung:
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hallo Mimschi :liebe1:

Es gibt zwei Wesen - eine Frau und einen Mann...

Die Frau möchte Liebe - Geborgenheit - Familie - Glücklichsein...

Der Mann möchte auf nichts verzichten - haben was zu haben ist - dafür kann er kämpfen und ackern - bis er es hat - und das war es auch schon...

Wenn Du das begriffen hast - dann weißt Du wie es läuft...

Laufe keinem Mann mehr nach - drehe Dich um und gehe... Wenn er Dich einholt dann gehe lange - sehr lange mit Ihm und dann überlege was Du weiter machen möchtest - aber das ist dann auch keine Garantie daß es gut wird...:)
 
Zurück
Oben