Warum erlebe ich nichts?

AW: Warum erlebe ich nichts?

Naja, aber selbst bei Männern gibt es Ausnahmen!
:banane:

von mir auch, liebe mimischi, ein Drückerchen!
Nimm solche "Männer" bitte nicht zu ernst!

glg
:liebe1: :schnl:
 
Werbung:
AW: Warum erlebe ich nichts?

das tut mir leid für dich mimschi...aber sei froh, dass du es so schnell gemerkt hast...was nützt es dir, wenn er mit einem schlechten gewissen mit dir zusammen sitzt, aber gar nicht mehr will---lass ihn sausen- er war nicht der richtige!

@gnadenhof so pauschal kann man das nicht sagen. ich kenne auch frauen, die aus lust und laune heraus jagen und die kerle dann fallen lassen- es macht ihnen einfach spass.

althea
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

das tut mir leid für dich mimschi...aber sei froh, dass du es so schnell gemerkt hast...was nützt es dir, wenn er mit einem schlechten gewissen mit dir zusammen sitzt, aber gar nicht mehr will---lass ihn sausen- er war nicht der richtige!

@gnadenhof so pauschal kann man das nicht sagen. ich kenne auch frauen, die aus lust und laune heraus jagen und die kerle dann fallen lassen- es macht ihnen einfach spass.

althea

naja, es gibt halt von Beiden Seiten, also Männer und Frauen, welche das andere Geschlecht ausnutzen um so an das zu gelangen, nach was Sie sich sehnen!

glg
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Danke, das ist lieb von euch!
Natürlich habe ich auch schon vermutet, dass er nur einen ONS wollte, aber warum hat er sich dann zu Beginn so lieb benommen und mit Komplimenten rumgeworfen? Das passte so überhaupt nicht zu dem Verhalten das er jetzt gezeigt hat.

Allerdings geht es ihm wirklich schlecht, er sah überhaupt nicht gut aus. Ich hoffe dass ich es schaffe abzuwarten. Er ist gesundheitlich wirklich bedient, mit dem Herz hat er Probleme.

Naja, ich wünsche mir im Moment nur dass ich es locker sehen kann und einfach abwarten kann was passiert.

LG an Euch!
mimschi
Hallo Mimschi,
das tut mir echt leid, dass es dir jetzt so mies geht. Lass dich nicht verunsichern, niemand hier kennt diesen Mann und Pauschalurteile von wegen "Männer sind eben so" finde ich nicht angebracht. Ich habe in meinem Leben niemanden kennen näher gelernt, der nur darauf aus war mit mir zu schlafen und dann ende. Ich glaube darauf haben wir als Frauen auch eine Menge Einfluß.
Vielleicht kannst du dich echt ein paar Tage zurück nehmen und wartest bis es ihm besser geht und dann fragst du ihn nochmal konkret, wenn er bis dahin nicht von selber auf dich zugekommen ist.
das ist schlichtweg die Masche von einem Mann, der nur ONS haben möchte.
Die Frau mit allen tollen Worten um den Finger wickeln, mit Komplimenten fast erschlagen.
Das ist leider die Masche, hat der Kerl sie dann rumbekommen, hatte er seinen Spass und Tschüss.
Salama, was erzählst du da für einen Müll? Sind deine Erfahrungen so negativ?
Es kann genauso sein, dass er jetzt einfach krank ist und seine Ruhe will. Es kann sein, dass dieses extreme Nähebedürfnis, das Mimschi ausstrahlt ihn etwas erdrückt. Es kann sein, dass er sich nach der äusseren Hülle mit dem was darunter ist nicht anfreunden kann, jeder Mensch hat doch andere Vorlieben. Es kann sein, dass er einfach nur die Jagd geliebt hat und jetzt kein so großes Bedürfnis mehr hat. Es kann so vieles sein und noch anders als ich jetzt an Beispielen genannt habe.
Nach 1 1/2 Wochen ist doch noch überhaupt nix festes in Sicht.
Mimschi, geh es locker an, vorallem bedränge ihn jetzt nicht.
LG
Elke
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Liebe Mimschi,

willst was gelten, mach' Dich selten. Das ist ein ziemlich wahrer Satz. Deine Story klingt so, als wärst Du an jemanden geraten, der mit sich und seinen Gefühlen nicht im Einklang ist. Ich würde die Begegnung als gutes Zeichen werten, dass da doch noch Männer sind, die sich für Dich interessieren, und ihn so krank sein lassen, wie er ist. Das ist Seins.

Liebe Grüße
P.
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hi,
eure Worte tun echt gut. Gestern hatte er gefragt ob wir uns heute hören, am Nachmittag. Ich sagte zu, doch heute nachmittag dachte ich mir dass ich ihn nicht anrufen werde, sondern warte ab ob er sich meldet. Schließlich kann ich abends auch noch anrufen.

Ich bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, und ER hat mich angerufen! Es geht ihm noch nicht viel besser, aber er geht doch eine Weile mit einem Freund weg. Naja, soll er. Ich versuche etwas Abstand zu gewinnen. Ich habe ihn nicht gefragt wann wir uns wieder sehen, er weiß dass ich Samstag Zeit hätte, und sollten wir uns vorher hören frage ich ihn sicher danach ob wir uns sehen können. Dann sehe ich ohnehin wie er reagiert.

Ich habe einfach nicht das Gefühl dass er nur einen ONS wollte. Jemand aus seiner Familie liegt im Spital und es sieht nicht so toll aus, er selber krank (naja, offenbar nicht krank genug um nicht fort zu gehen, aber andererseits braucht er vielleicht die Ablenkung von seinen Problemen, und ich bin ähnlich, gehe noch mit starken Verkühlungen zum Tanzen).

Ich möchte noch 1-2 Wochen abwarten wie es sich entwickelt, wenn er wieder gesund ist. Im Moment bin ich optimistisch, dass ich es einfach laufen lassen kann. Aber das kann jeden Moment vorbei sein.

Es tat einfach soo verdammt gut, wie er zu mir war letzte Woche, das hatte ich schon sooo lange nicht mehr. Ich wage sogar zu behaupten, dass nicht einmal mein Exmann damals so zu mir war. Ich habe es einfach genossen und es fühlte sich so gut, so richtig, so "normal" an.

Viele liebe Grüße an Euch
mimschi
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Mimschi, meine Freundin hat vor einigen Monaten auch jemanden kennen gelernt und immer wenn sie sich besonders nahe gekommen waren, zog er sich erstmal für eine Zeit zurück. Er genoß eigentlich sein Singledasein und dass er so viel Interesse an meiner Freundin hat, kommt ihm und seinen eigentlichen Plänen (erstmal Single bleiben) total in die Quere.
Solche Beziehungen entwickeln sich oft sehr sehr langsam und immer wieder mit Rückschlägen, das ist normal und muss vermutlich geduldet werden. Diese plötzliche Nähe kann einen schonmal zeitweise erdrücken. Dann braucht es eine kleine Auszeit und Unternehmungen mit Freunden und dann geht´s wieder weiter.
Also nicht entmutigen lassen und optimistisch bleiben, Trübsal blasen und zu viel jammern und am Partner ziehen ist absolut nicht förderlich für eine neue Partnerschaft.
Ich wünsch dir viel Glück und Geduld liebe Mimschi, ein Stück haste ja schon geschafft und ER hat sich gemeldet, ist doch schon ein gutes Zeichen, oder?
LG
Elke
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Liebe Elke,
du hast natürlich Recht. Nur bin ich das halt einfach nicht gewohnt. Ich hatte in meinem Leben nur eine einzige Beziehung, das ist schlimm! Und mit meinem Ex bin ich an dem Tag an dem wir uns kennen gelernt haben zusammen gekommen. Da gabs kein Hin oder Her, wir waren zusammen, das wars.

Ich war damals 19, hatte keine Ahnung, keine Erfahrung, gar nichts. Dann war ich mit ihm zusammen, bis vor 2 Jahren. Seitdem habe ich niemanden kennen gelernt, mit dem ich auch nur annähernd sowas Ähnliches wie eine Beziehung hatte.

Und jetzt habe ich Jemanden kennen gelernt, den ich zumindest mal öfters sehen/treffen möchte. Ich kann ja nach einer Woche auch noch nicht sagen ob wir zusammen passen oder harmonieren. Aber nach einer Woche konnte ich zumindest definitiv sagen, dass ich ihn weitersehen möchte.

Und noch dazu wurde ich umschwärmt, das war einfach ein herrliches Gefühl. Und dann zieht er sich zurück und ich denke, das wars. Und kenn mich gar nicht aus.

Schuld daran ist wohl auch die mangelnde Erfahrung. Mein Ex hat mir damals gefallen und mehr war nicht nötig. Naja, hat ja auch "nur" 15 Jahre gehalten.

Ich weiß dass ich an meiner Einstellung selber arbeiten muss. Ich fixiere mich zu leicht und hänge dann darin fest, anstatt es laufen zu lassen und einfach abzuwarten. Ich bin verdammt ungeduldig, hasse es "in der Luft zu hängen", ich brauche klare, eindeutige Linien, damit ich weiß woran ich bin.

Nun, aber genau SO läuft es im Leben leider nicht. Also ist es zum Großteil auch mein Problem, dass ich nun so reagiere und verwirrt bin.

Ich halte es einfach nur schwer aus, in der "passiven" Position zu sein und nur abzuwarten was die bzw. in dem Fall der Andere tut.

Genau mit dem "geduldet werden" habe ich ein Problem. Ich habe in meiner Ehe so viel "geduldet", habe mich angepasst und war eigentlich unglücklich, was ich selber natürlich erst als Letzte mitbekommen hatte!

LG
mimschi

Aber ich arbeite daran bzw. versuche es zumindest.
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

freespirit, ich finde es prima, dass du hier schreibst und auch viele wahre sachen darstellst.

allerdings ich habe ich dir schonmal in form einer pn bedeutet, dass es mir wohl bewusst ist, dass du hier mit allen klugen kommentaren und gelebtem vorbild DENNOCH eine vertriebsschiene fährst.

ich empfinde es als eine echte FRECHHEIT, mir unter dem deckmantel der hilfsbereitschaft deine kurse für 2.000 - 3.000 Euro pro stück anzubieten (ganz zu schweigen von reisekosten, unterkunft und natürlich dem urlaub, der dafür aufgewändet werden müsste) und mir zu kommunizieren, dass sei, was ich bräuchte, um mit meinem leben zurechtzukommen.

klartext: weder habe ich die kohle, ganz im gegenteil ich habe sogar SCHULDEN, die ich aus eigener kraft gerade loswerde.

ich gedenke nicht aufgrund dubioser esoterischer oder sonstiger versprechen noch weitere und die auch noch in signifikanter höhe zu machen.

das halte ich gelinde gesagt für sektiererisch, wenn nicht gar gefährlich und darauf falle ich nicht rein.

ich rate dir dringend lass mich in ruhe.

hallo niki,

da sind wir nicht d'accord. ich finde es vermessen, mir zu sagen, jemand wüsste, wie mein leben besser funktioniert. das ist der eine punkt. und in der tat - der finanzielle aspekt ist das, worauf ich hier besonders ärgerlich reagiere. ich habe ihr bereits einmal - und das per pn geschrieben, dass diese kosten ausserhalb meiner möglichkeiten liegen. und ich frage mich, warum ich das mehrfach betonen, bzw. erklären muss. ich denke, einmal NEIN sollte genug sein, oder? KOSTEN sind fakten, kein ich will nicht, ich kann nicht, ich weiss nicht.

vor diesem hintergrund seine eigene dienstleistung nochmal anzupreisen ist unerhört. wenn sie da jetzt geschrieben hätte, guck' doch mal bei soundso, denn kenn' ich, der praktiziert in norddeutschland, wasweissich, hätte ich sicherlich anders reagiert. aber DAS ist nichts anderes als eine vertriebsschiene unter dem deckmantel der erleuchtung. FAKT ist, dass solch ein kurs 2.000 - 3.000 Euro kostet und dass du mit einem dieser dinger nicht mal bedient bist, sondern dir natürlich aufbaukurse vertickert werden sollen, die ebensoviel kosten. reise und übernachtung kommen dazu, da kannst du dir ausrechnen, was da alles zusammenkommt. das ist nichts als eine frechheit, zumal ich ihr bereits einmal geschrieben habe, ich kann und will das nicht. völlig respektlos ist das.

da wird aus dem unglück von menschen kapital gesschlagen, und es ist egal, ob da weitere schulden gemacht werden, aus denen man dann nie mehr rauskommt.


Hallo Pisces - und auch Hallo Free Spirit!

Also .... wo fange ich an ....
Es geht hier um Menschen die einfach nur ein Geschäft machen wollen mit der Hilflosigkeit oder der Krankeit. Ausser der Pharamindustrie und vielen vielen Fachärzten gibts bestimmt noch einige weitere. Aber Margit (Free Spirit) gehört meiner Meinung nicht dazu.

Margit alias Free Spirit habe ich persönlich kennen gelernt - Gott sei dank, weil hier im Forum war mir diese Frau erst nicht sympatisch. Als ich mit ihr gesprochen habe musste ich meine Meinung schlicht weg ändern.

Die Kuse die sie anbietet hält nicht sie selbst, die werden von Bruno Würtenberger abgehalten. Sie (Margit alias Free SPirit) begleitet die Seminare gemeinsam mit anderen Trainern.
Bruno Würtenberger hab ich mir auch "persönlich" gegeben; in Vorträgen; nachdem ich einige von seinen Büchern gelesen hatte.

Also ihr seht, ich hab mich echt damit beschäftigt.

Und nicht wegen Margit (Free Spirit), sondern wegen ihm - wegen Bruno Würtenberger - werde ich im August eines seiner Seminare besuchen. Ja, ich bin so deppat und geb 2000 Euro dafür aus.
Und ja, ich bin so deppat und glaube diesem Bruno dass da steht wo er behauptet zu stehen. Ich habe ihn life erlebt und ich glaube ihm dass er Erleuchtet ist - und ja, da kommt was rüber von diesem Menschen - etwas unbeschreibliches. Auf jeden Fall ist es eine Qualität die bestimmt den Preis wert ist. Das ist meine Meinung und die lebe ich trotz vieler Niederschläge die ich in der Eso Szene erlebt habe. Ich war ungeheuer misstrauisch; dem ganzen Free Spirit gegenüber.

Ich möchte niemanden provozieren der das Geld nicht hat (ich habs eigentlich auch nicht) - aber ich hab zumindest keine Schulden ... und es kann ja wirklich jeder Geld ausgeben wie er selbst für richtig hält.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es durchaus Menschen gibt die Free Spirit von Bruno P. Würtenberger echt toll finden; und die es wert finden da hin zu gehen.
Auch ich war damit konfrontiert (durch eine Freundin) dass das dort eine Sekte ist und dass ich aufpassen soll .... usw...

Ausser dass die Sache dort echt sau teuer ist - ist sie einfach nur überwältigend - weil so unendlich liebevoll - und genial.

Ich bin in der Tat davon überzeugt dass der Weg den Würtenberger anbietet ein Menschenleben auf den Kopf stellt. Hat das Ganze nur durchs Lesen seiner Bücher und durch die wenigen Begegnungen die ich erlebt habe schon so viel ausgelöst bei mir ....

Ich werde Euch berichten wenn ich es "hinter" mir habe - OK?

Das Angebot welches Dir liebe Pisces Margit (Free Spirit) gemacht hat ist ein sehr herausforderndes Angebot - nicht nur finanziell.
Ich habe aller größtes Verständnis dafür wenn jemand sein Leben nicht so total umkrempeln möchte. Denn dass dem so ist, wenn man mit Free Spirit in Berührung kommt, das spürt jeder intuitiv (zumindest jeder der sich damit beschäftigt hat) der sich mit Würtenberger beschäftigt.

Also - hab von mir aus auf Margit (Free Spirit) eine Wut weil sie dich zwei mal darauf angesprochen hat - und das noch dazu wo sie weiß Du die Kohle nicht hast. Margit kann hartnäkig sein - ... wusste ich gar nicht. *g
Sie weiß einfach wie sich das Leben nach Free Spirit zum positiven verändert - und das gönnt sie Dir eben liebe Pisces. Es zwingt Dich ja keiner hin zu gehen.

Mein Bitte:

Macht hier deswegen nicht gleich die ganze Sache schlecht.
Das ist keine Sekte und da werden auch nicht Seminare unter dem Deckmantel der Erleuchtung vertschppert.

Es ist wirklich eine grandiose Sache - eine sehr wertvolle und wunderschöne Sache; dieses Free Spirit.


LG Elladana
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

... Nur mir gegenüber. D.h. ich denke so bei mir, dass es keinen Mann geben wird, der mich interessant findet. Oder dass es mir nicht passiert, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen!

Und dass ich so richtig auf der Suche bin stimmt eigentlich auch nicht. Wenn ich fort gehe, dann nicht mit dem Gedanken, dass ich Jemanden kennen lernen werde - die Hoffnung habe ich ohnehin aufgegeben.

jeder mensch hat etwas interessantes an sich - manche mehr, manche weniger. bestimmt hast du auch was, was interessant ist. du musst es nur hervorholen. überleg mal, was du so machst den ganzen tag. wenn du wirklich "nichts aufregendes" machst, dann überlege dir eine freizeitaktivität, die dir gefallen könnte - und spätestens wenn du damit begonnen hast, findest du gleichgesinnte, die das auch interessant finden - vorteil: erste gemeinsamkeiten...

du sagst, du wärst nicht auf der suche - aber beschwerst dich drüber ein fades leben zu habn - DU BIST auf der suche und STEH DAZU. wir alle wollen einen partner mit dem wir teilen können, mit dem wir uns wohlfühlen können... AUCH DU WILLST DAS. das mit dem suchen versus gefunden werden ist im grunde eine sichtweise. eines ist aktiv anderes passiv. wer aktiv sucht, lernt mehr kennen, hat aber auch mit körben zu rechnen oder mit negativen erfahrungen. wer sich finden lassen will, hat halt mit einer längeren "durststrecke" zu rechnen.

aber die hoffnung aufgeben ist blödsinn. wenn du in meiner nähe wohnen würdest, würde ich dich sofort - einfach so - zum essen einladen. denn ich koche gerne und hab niemand mit dem ich es genießen könnte.... aber ich weiß, dass bald wer neben mir stehen wird und zum schluss mit mir die töpfe ausleckt.. MJAMM

liebe grüße
c
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hallo,
naja die Hoffnung gebe ich nicht auf, das habe ich wohl in einem Anfall von Selbstmitleid geschrieben :stickout2

Ich bin davon überzeugt, dass ich irgendwann einen passenden Partner an meiner Seite haben werde, mit dem ich glücklich sein werde.

Im Moment erlebe ich doch genug, wenn man mal das Auf und Ab mit diesem Typen sieht. Ja, richtig, ich habe ihn noch nicht zum Mond geschossen. Er benimmt sich immer wieder eigenartig, ich werde aus ihm nicht schlau.

Auch hat er eine andere Auffassung was unsere Beziehung angeht. Naja, Beziehung haben wir ja keine. Aber ich bin trotzdem nicht auf Aufriss unterwegs, weil ich derzeit noch nicht weiß wie es mit diesem Mann weitergeht.

Er sieht das aber anders, denke ich. Auch wenn er es nicht ausgesprochen hat. Aber er schaut sich auf jeden Fall intensiver um als ich. Und damit habe ich zu kämpfen.

Einerseits tut mir das weh und verletzt mich. Aber auf der anderen Seite kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, mit ihm eine fixe Beziehung einzugehen und will das Ganze selber locker sehen.

Was ich aber leider nicht schaffe. Ich will endlich meine Fixierung loswerden, zumal ich selber nicht weiß was ich will. Und solange ich es nicht weiß hat doch das ganze Nachdenken überhaupt keinen Sinn. Also WARUM tu ich es dann?

Unlängst hatten wir eine heftige Diskussion, wonach ich dachte jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander. Aber heute treffen wir uns (wenn er mir nicht absagt) und ich bin gespannt wie die Situation sein wird. Angespannt oder doch locker.

Ja, stimmt, ich bin doch auf der Suche, aber ich bin nicht auf Aufriss unterwegs und lerne Männer kennen. Ich lerne niemanden kennen, ich lege es nicht darauf an. Gehe zur Zeit auch nicht weg.

LG
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Ich bin davon überzeugt, dass ich irgendwann einen passenden Partner an meiner Seite haben werde, mit dem ich glücklich sein werde.
ganz bestimmt wirst du das - es ist eine sache von geduld, zeit und verständnis - naja und nach dem kennenlernen halt von vielem vielem anderen, dass in diesen foren hier schon ausführlichst bequatscht wurde...
alles gute jedenfalls

Ich will endlich meine Fixierung loswerden, zumal ich selber nicht weiß was ich will. Und solange ich es nicht weiß hat doch das ganze Nachdenken überhaupt keinen Sinn. Also WARUM tu ich es dann?
solange du nicht weißt, was du willst hat es keinen sinn, das stimmt. doch worauf bist du den fixiert? ich bin auch nicht fixiert aber ich mache keinen hehl daraus - auch in meinem freundeskreis nicht - dass ich ganz sicher eine partnerin will. ich will bestimmt nicht allein sein. das hat nichts mit fixiert zu tun.

Ja, stimmt, ich bin doch auf der Suche, aber ich bin nicht auf Aufriss
das sind auch zwei ganz verschiedene paar schuhe...
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Hi,
meine Fixierung bezieht sich offenbar immer auf bestimmte Personen, die in mir zu dem Zeitpunkt irgend etwas in mir bewirken. Ich würde nicht meinen dass ich auf die Partnersuche fixiert bin, sondern leider immer nur auf einzelne Männer.

Weil es für mich ungewohnt und neu ist, dass sich ein Mann für mich interessiert oder weil es neu ist, dass mich Jemand fasziniert und interessiert, darauf fokussier ich mich dann so extrem. Ist aber schon etwas besser geworden. Wenn man bedenkt, dass ich bei dem Musiker letztes Jahr über ein Jahr gebraucht habe, bin ich jetzt ja schon flotter unterwegs, da ich nur mehr ein paar Wochen/Monate brauche :stickout2

Ich glaube zu wissen dass ich keine Beziehung will (da würde ich nur leiden), sondern Spaß. Aber noch bin ich mir nicht 100 %ig sicher was ich will.

LG
 
AW: Warum erlebe ich nichts?

Ich glaube zu wissen, dass ich keine Beziehung will (da würde ich nur leiden), sondern Spaß. Aber noch bin ich mir nicht 100 %ig sicher was ich will.

LG

glaube zu wissen *GGGG*
ich hätte auch gerne spaß, aber da muss man sich sooooo anstrengen, um "erfolgreich" zu sein. ein partner mit dem man sich gut versteht, der einen nimmt, wie man ist, kann auch viiiiiiel spaß machen. glaubst nicht auch?
 
Werbung:
AW: Warum erlebe ich nichts?

ein partner mit dem man sich gut versteht, der einen nimmt, wie man ist, kann auch viiiiiiel spaß machen. glaubst nicht auch?
Ja, natürlich! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Und solange der nicht da ist, begnüge ich mich mit Typen, die einen geringeren Unterhaltungswert haben. Besser so einen Spaß als gar keinen.

Ach, wenn ich doch nur 100 % überzeugt wäre, von dem was ich sage.

LG
 
Zurück
Oben