Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Wenn "Sie" dir irgendwann das ewige Leben gibt, darf ich dann lieber etwas anderes wählen? Ich habe Angst, daß wir uns dann dort treffen - und dann überall Zettel an den Türen kleben. Darauf steht dann: bitte nur drei Fragen auf einmal!

Hi Clara , wenn wir dahinkommen , treffen wir uns sehr wahrscheinlich - aber unvorstellbar anders - und da haben wir keinerlei Probleme . Lg Manfred
 
Werbung:
Hi Lucille

1. weiss ich nicht

2. glaubst Du das ( wie 1)

3. Gott gehorchen heisst zu tun , was Du selber weisst , dass Du tun solltest : versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . sei dankbar für alles , was er dir gibt .

huuuuhuuuuhuuuu :cry::cry::cry:

1.
Hauptsache, Du "weißt", dass das, was ich glaube, auf alle Fälle FALSCH ist.
Ohne zu wissen, WAS ich glaube.

2.
Du stellst fest, dass ich nicht glaube, dass Gott uns das wahre Leben gibt.
Ich frage Dich, WARUM Du das denkst ... und Deine Antwort lautet "glaubst Du das"

3.
Ich hatte Dich nicht gefragt, was es heißt, Gott zu gehorchen.
Ich hatte gefragt, warum man einem Gott, an den man (Deiner Meinung nach)
sowieso nicht glaubt, denn gehorchen soll.

Verstehendes Lesen ist genauso wenig Deine Stärke wie
sachliches Antworten.

Falls Du ans Christkind glaubst - es möge Dich zu Weihnachten
zumindest mit ein paar ... Fähigkeiten beschenken.

.
 
Hi Lucille , völlig aus dem Zusammenhang gerissen - so gehts nicht ! Gott gehorchen ist richtig , wenn man genau weiss , was Gott will . Das andere bezieht sich wahrscheinlich auf " blinden " Gehorsam gegen Menschen

Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen,
lediglich Deine Antwort an Ritter Omlett zitiert.

Mit dem Wort "wahrscheinlich" sagst Du aus, dass es sich lediglich um
eine Interpretation Deinerseits handelt.

Du drehst Dir die Dinge, wie Du sie gerade brauchst.
Sagt Dir der Begriff "Eindeutigkeit" etwas?

.
 
huuuuhuuuuhuuuu :cry::cry::cry:

1.
Hauptsache, Du "weißt", dass das, was ich glaube, auf alle Fälle FALSCH ist.
Ohne zu wissen, WAS ich glaube.

2.
Du stellst fest, dass ich nicht glaube, dass Gott uns das wahre Leben gibt.
Ich frage Dich, WARUM Du das denkst ... und Deine Antwort lautet "glaubst Du das"

3.
Ich hatte Dich nicht gefragt, was es heißt, Gott zu gehorchen.
Ich hatte gefragt, warum man einem Gott, an den man (Deiner Meinung nach)
sowieso nicht glaubt, denn gehorchen soll.

Verstehendes Lesen ist genauso wenig Deine Stärke wie
sachliches Antworten.

Falls Du ans Christkind glaubst - es möge Dich zu Weihnachten
zumindest mit ein paar ... Fähigkeiten beschenken.

.
Hi Lucille , wenn Dir die Antworten nicht gefallen , kannst Du vielleicht konkreter fragen und vor allem auch deine Voraussetzungen für die Antwort liefern , so dass ich nicht raten muss . LG Manfred
 
Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen,
lediglich Deine Antwort an Ritter Omlett zitiert.

Mit dem Wort "wahrscheinlich" sagst Du aus, dass es sich lediglich um
eine Interpretation Deinerseits handelt.

Du drehst Dir die Dinge, wie Du sie gerade brauchst.
Sagt Dir der Begriff "Eindeutigkeit" etwas?

.

Hi Lucille , so nicht ! Zitiere ordentlich , dass man weiss , was gemeint . Meine ( halb geratene ) Antwort müsste trotzdem richtig sein . Bitte künftig klare Fragen - sonst keine Antwort . LG Manfred
 
Hi Lucille , so nicht ! Zitiere ordentlich , dass man weiss , was gemeint . Meine ( halb geratene ) Antwort müsste trotzdem richtig sein .

Sonst geht's Dir aber gut, oder??

(Deine Weihnachtswunschliste kannst Du mit einem "Knigge" ergänzen ;--)

Du hast offenbar den Überblick verloren.
Hier das Zitat, dessen relevanten Teil betreffend den Gehorsam ich zitiert hatte:

manden
Hi Omlett , Gehorsam ist ganz falsch , aber ein bisschen Einsicht . Aber das war ja nicht zu erwarten . Die Menschheit ist scheinbar noch lange nicht soweit . Aber irgendwann ... LG Manfred


Bitte künftig klare Fragen - sonst keine Antwort .

Musstunachlesentun ...

Es gab eine einzige - und klare - Frage in meinem Posting:
*Sagt Dir der Begriff "Eindeutigkeit" etwas?*

.
 
Sonst geht's Dir aber gut, oder??

(Deine Weihnachtswunschliste kannst Du mit einem "Knigge" ergänzen ;--)

Du hast offenbar den Überblick verloren.
Hier das Zitat, dessen relevanten Teil betreffend den Gehorsam ich zitiert hatte:






Musstunachlesentun ...

Es gab eine einzige - und klare - Frage in meinem Posting:
*Sagt Dir der Begriff "Eindeutigkeit" etwas?*

.

Hi Lucille , auch aus dem ganzen Zitat geht nicht hervor , worauf sich der Gehorsam bezieht . Da ich aber hier ersehe , dass es von mir ist , kann ich schliessen , worauf sich Gehorsam bezieht .
Aber Ratespiele sind Käse . Klare Fragen , klare Antworten und Aussagen so klar wie möglich - meine Devise . LG Manfred
 
Weil unsere Eigensucht (viel) zu gross ist !
Und warum ist sie (viel) zu gross ?
Weil wir nicht wirklich an den wahren Gott glauben , und auch nicht , dass er uns das wahre Leben
geben wird . Und deshalb müssen wir natürlich aus diesem Leben alles rausholen .
Dabei wäre das Leben auf dieser Erde auch viel schöner , wenn wir Gott gehorchen würden .
WER ist der wahre Gott? Eine bildhafte Vorstellung der "Menschheit"
....oder eine versinnbildlichte.
Jedoch immer nur eine VORSTELLUNG.



abendsonne
 
Aber gerne doch.

1.
Woraus schließt Du, dass ich nicht an den "wahren Gott" glaube?

2.
Woraus schließt Du, dass ich nicht glaube, dass Gott uns das wahre (ewige) Leben geben wird?

3.
Was tust DU, um Gott zu gehorchen?




Das ist jetzt Dein Part.

.
Danke Lucille . 1. aus dem , wie Du dich zu meinen posts äusserst . Gegenfrage : wer ist Gott (für dich) ? leider bisher weder von Dir noch von irgendjemand sonst geäussert .
2. Du hast dich dazu auch nicht geäussert , lediglich Kritik . Also glaubst Du es , und wie ?
3. Ich versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Und bin dankbar für alles , was ich jeden bekomme .
Das versuche ich täglich im kleinen und manchmal im grösseren Rahmen . Mit am wichtigsten ist es dabei , andere Menschen darüber aufzuklären ( auch Foren ) .
 
Werbung:
Zurück
Oben