Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Hi liebe abendsonne , das hab ich doch schon x-fach beantwortet : Gott ist der "Schöpfer" von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben
gibt (ewig,unvorstellbar) . LG Manfred

wenn die vorstellung von gott nur unseren hoffnungen entspringt, dann sind die gesetze, nach denen wir zu leben haben, auch nicht definiert , lieber manden.

lg abendsonne
 
Werbung:
Deine Aufmerksamkeit lässt zu wünschen übrig, liebe Reinfriede.

manden schrub bereits, dass er nicht einer Sekte zugehörig ist.
All diese wunderbaren Erkenntnisse sind sein geistiges Eigen(t)(d)um(m).

:)

.

Och, menno.:confused:

Krieg ich auch wieder 100 Punkte Abzug.(n)

Ist ja auch SO kompliziert, was Manfred uns Blödis hier beibringen muss....

Aber wie heisst es doch so schön? Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.:LOL:
 
Genau Reinfriede!!!
Unterstelle nicht Manfred irgendwas.

Ich gelobe Besserung, schließlich muss ich ja wollen, dass Manfred in den Himmel kommt.:D

Geht doch nicht, dass er sich so bemüht, Foren niederschreibt, überall Zetteln verteilt mit seiner Telefonnummer...(hey, das machen Menschen halt, die was verkaufen wollen, gibt es ja in vielen Branchen) und dann gar nix dafür kriegt.:p

Ein Plätzchen im Himmel muss da wohl drin sein für den lieben Manfred (vielleicht gibts auch noch Sonderplätze im Himmel mit einem Deutschkurs? *grübel*).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
wenn die vorstellung von gott nur unseren hoffnungen entspringt, dann sind die gesetze, nach denen wir zu leben haben, auch nicht definiert , lieber manden.

lg abendsonne

Hi , von Gott wissen wir nur , was wir an seiner Schöpfung erkennen können - aber das reicht . Der/die/das "Schöpfer" ist eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns
irgendwann das "wahre" leben gibt . Und was wir hier tun sollen , ist das , was wir eigentlich selbst wissen - weil der Schöpfer es in uns angelegt hat - nämlich Natur und Mitmenschen lieben , und damit auch
den Schöpfer . Und dankbar sein für alles , was er uns gibt . Soweit meine Erkenntnis - mehr gibt es nicht , liebe Abendsonne . LG Manfred
P.S. : Und Gesetze sind das nicht , nur Wegweiser .
 
HI , Du bist natürlich n i c h t am Thema interessiert ! Schade für Dich .

Reinfriede ist da einfach zu oberflächlich, sieh es ihr nach - in Liebe. ;)

ICH bin sehr wohl am Thema interessiert.
Deswegen frage ich auch die ganze Zeit hier ... klar - gezielt - maximal 3 Fragen auf einmal.

1.
WAS zum Kuckuck machen hier alle FALSCH?

2.
Was machst DU richtiger?

3.
Warum glaubst Du, dass es ein Zeichen mitmenschlicher Liebe ist, andere als "Müll" zu bezeichnen?

.
 
Hi , von Gott wissen wir nur , was wir an seiner Schöpfung erkennen können - aber das reicht . Der/die/das "Schöpfer" ist eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns
irgendwann das "wahre" leben gibt ..
hi manden,
danke für deine antwort, irgendwie hatte ich das gefühl, genau dasselbe schon mal an mich gerichtet gelesen zu haben:
Hi liebe abendsonne , ..............: Gott ist der "Schöpfer" von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben
gibt (ewig,unvorstellbar) . LG Manfred​
 
Gott gehorchen ist richtig , wenn man genau weiss , was Gott will .

Kannst Du mir mal seine Tel.Nr. geben? Das hätte ich nämlich mal gern von ihm persönlich gehört, was er von uns will....glauben kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Mit Wissen hat das ziemlich wenig zu tun.:)

Gruß Sandy
 
...außerdem ist die Hoffnung auf ein "wahres" Leben ja auch nicht gerade besonders viel...

Wir wollen auch nicht vergessen, daß wir diese knappen Aussagen nur durch Manfred wissen, der uns leider nicht benennen kann, worin sich sein sog. Wissen begründet.

Hat Gott mit ihm gesprechen? Ich glaube kaum.
Hat er seine Weisheit aus Büchern wie z. B. dem Koran oder der Bibel? Nein, denn er sagt selber, diese Schriften sind von Menschen geschrieben - nicht von Gott.
Nimmt er sie von den Religionen der Welt? Wieder nein, denn Religionen sind "schlecht" nach Manfreds Aussage.

Er ist nicht in der Lage uns seine Quellen zu nennen. Vermutlich hat er Angst, daß wir sie nachprüfen könnten.
 
Er ist nicht in der Lage uns seine Quellen zu nennen. Vermutlich hat er Angst, daß wir sie nachprüfen könnten.

Clara, wie EGOISTISCH von Dir.;)

Nachprüfen...der Manfred hat doch JAHRELANG sich nur mit diesem Thema befasst, warum fällt niemand endlich ehrfurchtsvoll auf die Knie vor seinen tollen Erkenntnissen?:cool:

Die da wären:

Natur-Schöpfer-Afrika.

Ganz schön viel für jahrelang, alle Achtung - das müsste man wirklich würdigen.
 
Werbung:
HI , Du bist natürlich n i c h t am Thema interessiert ! Schade für Dich . LG M.

An welchem Thema?

An Natur-Schöpfer-Afrika?

Das ist einfach zu WENIG, Manfred. Damit kommst Du nie nicht in den Himmel.:p

Aber was sag ich Dir, Du KAPIERST es einfach nicht, weil Du zu EGOISTISCH bist!

Aber vielleicht geht Dir irgendwann auch mal ein Licht auf.

Reinfriede

P.S.: Egal, was Du antworten wirst - es ist einfach FALSCH.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben