Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

. 1. aus dem , wie Du dich zu meinen posts äusserst . Gegenfrage : wer ist Gott (für dich) ? leider bisher weder von Dir noch von irgendjemand sonst geäussert .

Du verdrehst hier wieder mal Tatsachen.
Ich hatte, ganz zu Beginn Deines ersten Stranges, geschreiben, dass ich an Gott glaube.
Der Inhalt dieses Glaubens ist eine sehr private Angelegenheit.
Nur, weil ich mich dazu nicht dezidiert äußere, gibt Dir das noch lange nicht das Recht,
meine Aussage in Frage zu stellen.

2. Du hast dich dazu auch nicht geäussert , lediglich Kritik . Also glaubst Du es , und wie ?

Auch dazu hatte ich mich bejahend geäußert.
Das "wie" ist wiederum meine Privatsache.

Die Kritik bezog (und bezieht) sich auf Deine völlig haltlosen,
abfälligen und unsachlichen Kommentare.

3. Ich versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Und bin dankbar für alles , was ich jeden bekomme .
Das versuche ich täglich im kleinen und manchmal im grösseren Rahmen . Mit am wichtigsten ist es dabei , andere Menschen darüber aufzuklären ( auch Foren ) .

Deine Aufklärungsversuche scheitern, weil Du es grundsätzlich nicht verstehst,
dass "Mitmenschen zu lieben" in erster Linie bedeutet, sie auch zu respektieren.

Durch die Art und Weise, wie Du Deine Überzeugung (der hier auch niemand
widersprochen hat) transportiert, sendest Du Doppelbotschaften:
Du predigst "Liebe" und sprichst (schreibst) abfällig und ent-wertend.

Deine "Kritik" an den Postings hier wird deshalb nicht ernst genommen, weil
Du inhaltlich nichts entgegenzusetzen hast. Es fehlt an Sachlichkeit und an
der Bereitschaft, Dich auf Dialoge einzulassen.

So gewinnt man keine Schlacht - geschweige denn, einen Krieg.

.
 
Werbung:
Du verdrehst hier wieder mal Tatsachen.
Ich hatte, ganz zu Beginn Deines ersten Stranges, geschreiben, dass ich an Gott glaube.
Der Inhalt dieses Glaubens ist eine sehr private Angelegenheit.
Nur, weil ich mich dazu nicht dezidiert äußere, gibt Dir das noch lange nicht das Recht,
meine Aussage in Frage zu stellen.



Auch dazu hatte ich mich bejahend geäußert.
Das "wie" ist wiederum meine Privatsache.

Die Kritik bezog (und bezieht) sich auf Deine völlig haltlosen,
abfälligen und unsachlichen Kommentare.



Deine Aufklärungsversuche scheitern, weil Du es grundsätzlich nicht verstehst,
dass "Mitmenschen zu lieben" in erster Linie bedeutet, sie auch zu respektieren.

Durch die Art und Weise, wie Du Deine Überzeugung (der hier auch niemand
widersprochen hat) transportiert, sendest Du Doppelbotschaften:
Du predigst "Liebe" und sprichst (schreibst) abfällig und ent-wertend.

Deine "Kritik" an den Postings hier wird deshalb nicht ernst genommen, weil
Du inhaltlich nichts entgegenzusetzen hast. Es fehlt an Sachlichkeit und an
der Bereitschaft, Dich auf Dialoge einzulassen.

So gewinnt man keine Schlacht - geschweige denn, einen Krieg.

.

Hi Lucille , ich sage Dir jetzt , was Du für einen Glauben hast : keinen oder einen falschen ! Denn wer nicht zu seinem Glauben steht und ihn offen bekennt , glaubt nicht wirklich !!!! LG Manfred
 
Hi Lucille , ich sage Dir jetzt , was Du für einen Glauben hast : keinen oder einen falschen ! Denn wer nicht zu seinem Glauben steht und ihn offen bekennt , glaubt nicht wirklich !!!! LG Manfred


Was bist du doch für ein eingebildeter Schwätzer! Wie kannst du es wagen, über den Glauben der Menschen zu entscheiden!

Das ist wirklich unerhört und absolut unterste Stufe! Wenn du selber einen Glauben hättest, dann würdest du respektvoller mit Menschen umgehen.

Schäme dich! Weil du nichts verstanden hast - weder vom wahren Glauben, noch von Gott!

Du kannst mir noch so oft widersprechen, doch in deinen leeren Worten erkenne ich nur die beleidigte Eitelkeit eines gekränkten Mannes. Mehr nicht.
 
Hi Lucille , ich sage Dir jetzt , was Du für einen Glauben hast : keinen oder einen falschen ! Denn wer nicht zu seinem Glauben steht und ihn offen bekennt , glaubt nicht wirklich !!!!

Und für diesen einen - unverschämten - Satz musstest Du meinen kompletten
Beitrag zitieren???

(relevante Teile von Beiträgen zitieren --> den ganzen Beitrag zitieren, dann das
entfernen, was nicht zitiert werden soll)

wer nicht zu seinem Glauben steht und ihn offen bekennt , glaubt nicht wirklich !!!!


Ich hatte, ganz zu Beginn Deines ersten Stranges, geschrieben,
dass ich an Gott glaube.

Ich stehe also nicht dazu???
Was ist hier "nicht offen"???

.
 
in post 29 hab ich DICH gefragt, lieber manden, wer gott für DICH ist. in post 29 fragst du dasselbe lucille ????
Hi liebe abendsonne , das hab ich doch schon x-fach beantwortet : Gott ist der "Schöpfer" von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben
gibt (ewig,unvorstellbar) . LG Manfred
 
Hi Lucille , wenn Dir die Antworten nicht gefallen , kannst Du vielleicht konkreter fragen und vor allem auch deine Voraussetzungen für die Antwort liefern , so dass ich nicht raten muss . LG Manfred

Wozu?

Du beantwortest doch sowieso keine Fragen.

Liegt wahrscheinlich gar nicht mal am Wollen, sondern am Können.

Manfred, erzähl mal ein bisserl. Vielleicht kannst Du zumindest diese Fragen beantworten, das ist ja nicht so schwer.

Du hast ja eine phillipinische Frau, wie steht sie denn zu Deiner Sekte? Ist sie auch Mitglied?

Wird Dein Kind (ist es Dein Kind oder hatte sie das schon vorher?) auch mit dem Schöpfer erzogen?

Muss es auch Zetteln austragen und fremde Leute belästigen?

Deine Frau auch?

Reinfriede
 
Was bist du doch für ein eingebildeter Schwätzer! Wie kannst du es wagen, über den Glauben der Menschen zu entscheiden!

Das ist wirklich unerhört und absolut unterste Stufe! Wenn du selber einen Glauben hättest, dann würdest du respektvoller mit Menschen umgehen.

Schäme dich! Weil du nichts verstanden hast - weder vom wahren Glauben, noch von Gott!

Du kannst mir noch so oft widersprechen, doch in deinen leeren Worten erkenne ich nur die beleidigte Eitelkeit eines gekränkten Mannes. Mehr nicht.
Hi Clara , ganz einfach alles falsch ! LG Manfred
 
Wozu?

Du beantwortest doch sowieso keine Fragen.

Liegt wahrscheinlich gar nicht mal am Wollen, sondern am Können.

Manfred, erzähl mal ein bisserl. Vielleicht kannst Du zumindest diese Fragen beantworten, das ist ja nicht so schwer.

Du hast ja eine phillipinische Frau, wie steht sie denn zu Deiner Sekte? Ist sie auch Mitglied?

Wird Dein Kind (ist es Dein Kind oder hatte sie das schon vorher?) auch mit dem Schöpfer erzogen?

Muss es auch Zetteln austragen und fremde Leute belästigen?

Deine Frau auch?

Reinfriede
Hi Reinfriede , welch lebhafte Fantasie ! Von welcher Sekte ? LG Manfred
 
Hi Reinfriede , welch lebhafte Fantasie ! Von welcher Sekte ? LG Manfred

Na, von DER Sekte, für die man sich genieren muss...Deine Frau schämt sich sicher für Dein Verhalten - von Deinem Kind ganz zu schweigen, das bedaure ich bereits.

Einen Vater zu haben, der im Internet die Foren zumüllt mit seinem Sektengeschwafel...armes Kind.
 
Guten Morgen!
Mittlerweile verstehe ich überhaupt keine Inhalte mehr. Ich befürchte, ich muss das Ganze noch einmal von Vorne beginnen. Diese Philosophien, welche hieb und stichfest überarbeitet sind, überfordern einfach meine geistigen Kapazitäten.

Ich hoffe die Geduld des Schöpfers mit mir ist unerschöpflich. :(
 
Guten Morgen!
Mittlerweile verstehe ich überhaupt keine Inhalte mehr. Ich befürchte, ich muss das Ganze noch einmal von Vorne beginnen. Diese Philosophien, welche hieb und stichfest überarbeitet sind, überfordern einfach meine geistigen Kapazitäten.

Ich hoffe die Geduld des Schöpfers mit mir ist unerschöpflich. :(
Hi omlett , warum wollen wir Gott nicht gehorchen ? ist das Thema , aber das haben die meisten Ladies nicht einmal wahrgenommen . LG Manfred
 
Werbung:
Zurück
Oben