Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Werbung:
Lieber Manfred,

also wenn ich in der Welt und der Geschichte so rumkucke wuerd ich sagen, dass Gott im Menschen eher Gier, Rachsucht, Besserwisserei, Hass und Neid angelegt hat, sonst wuerds ja wohl nicht so auf der Welt aussehen, oder?!

Gott hat den Menschen geschaffen und gesagt: Du bist gut. Du willst Deine Mitmenschen, mich und die Natur lieben und dann ist alles so gekommen? Wuerd ich ja mal sagen: Gott, setzen, sechs!

Ja, woher soll man denn wissen, was der liebe Gott will? Und wie soll man dem gehorchen? Ich hab den Gott noch nirgends sagen hoeren, cloudlight, jetzt raeumst Du aber mal Dein Zimmer auf!

LG
cloudlight
 
Lieber manden,
warum verallgemeinerst du immer? Wir. Wer ist dieser wir? Kannst du für alle sprechen? Gehorchst du Gott? Wenn ja, was und wie zeigt sich das?
Woher willst du wissen, woran ich glaube? Kennst du mich? Kennst du alle Menschen dieser Erde, dass du immer "wir" sprichst?
Warum ist das Leben für dich auf der Erde nicht schön? Was holst du denn alles natürlich aus dem Leben? Was will Gott? Woher weißt du, was Gott will? Warum kannst du nicht für dich alleine sprechen? Was meinst du, würde Gott sagen, wenn du uns hier ständig bedrängst? Es wäre doch schön, wenn Gott den Menschen näher gebracht wird - aber mit dem was du tust, erreichst du eher das Gegenteil. Glaubst du Gott will, dass du so handelst?
Hortensie
 
Reinfriede ist da einfach zu oberflächlich, sieh es ihr nach - in Liebe. ;)

ICH bin sehr wohl am Thema interessiert.
Deswegen frage ich auch die ganze Zeit hier ... klar - gezielt - maximal 3 Fragen auf einmal.

1.
WAS zum Kuckuck machen hier alle FALSCH?

2.
Was machst DU richtiger?

3.
Warum glaubst Du, dass es ein Zeichen mitmenschlicher Liebe ist, andere als "Müll" zu bezeichnen?

.
Hi Lucille , ich seh es Reinfriede natürlich nach , aber sie (u.a.) zerstört natürliche jede sachliche Diskussion .
Also gut : 1. ihr lasst euch gar nicht wirklich auf meine " Erkenntnis" ( 3 Sätze) ein . Auch Erläuterungen werden ignoriert ( siehe dieses Thema ) .
2. ich habe mich zuletzt 6 Jahre intensiv mit den Religionen und dieser Welt ( Wissenschaft , Politik , Geschichte , usw. ) befasst und bin völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen zu dieser Erkenntnis
gekommen ( dabei u.a. die Bibel und den Koran 2x studiert ) , viele Gespräche und Internetdiskussionen geführt ( nicht Foren )
3. ich lebe in dieser Welt und wehre mich auch gegen Angriffe - zwar sehr sanft und wenn nötig auch spürbar . Ich habe ihre Äusserungen als Müll bezeichnet - das war noch mehr sanft . Im Vergleich dazu ,
wie Sie mit mir verfährt , sogar sehr sanft . Und solchem muss man Einhalt gebieten .
 
Kannst Du mir mal seine Tel.Nr. geben? Das hätte ich nämlich mal gern von ihm persönlich gehört, was er von uns will....glauben kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Mit Wissen hat das ziemlich wenig zu tun.:)

Gruß Sandy
Hi Sandy , Du möchtest meine Tel.nr. : 09171/850664 . LG Manfred
 
...außerdem ist die Hoffnung auf ein "wahres" Leben ja auch nicht gerade besonders viel...

Wir wollen auch nicht vergessen, daß wir diese knappen Aussagen nur durch Manfred wissen, der uns leider nicht benennen kann, worin sich sein sog. Wissen begründet.

Hat Gott mit ihm gesprechen? Ich glaube kaum.
Hat er seine Weisheit aus Büchern wie z. B. dem Koran oder der Bibel? Nein, denn er sagt selber, diese Schriften sind von Menschen geschrieben - nicht von Gott.
Nimmt er sie von den Religionen der Welt? Wieder nein, denn Religionen sind "schlecht" nach Manfreds Aussage.

Er ist nicht in der Lage uns seine Quellen zu nennen. Vermutlich hat er Angst, daß wir sie nachprüfen könnten.
Hi Clara , wie oft noch , quelle ist die Schöpfung . LG Manfred
 
Lieber Manfred,

also wenn ich in der Welt und der Geschichte so rumkucke wuerd ich sagen, dass Gott im Menschen eher Gier, Rachsucht, Besserwisserei, Hass und Neid angelegt hat, sonst wuerds ja wohl nicht so auf der Welt aussehen, oder?!

Gott hat den Menschen geschaffen und gesagt: Du bist gut. Du willst Deine Mitmenschen, mich und die Natur lieben und dann ist alles so gekommen? Wuerd ich ja mal sagen: Gott, setzen, sechs!

Ja, woher soll man denn wissen, was der liebe Gott will? Und wie soll man dem gehorchen? Ich hab den Gott noch nirgends sagen hoeren, cloudlight, jetzt raeumst Du aber mal Dein Zimmer auf!

LG
cloudlight
Hi cloudlight , Gott hat im Menschen lediglich angelegt , dass er Fähigkeit und Möglichkeit hat , der richtigen Weg zu finden und gehen . Alles andere liegt in unserer freien Entscheidung - wir sind keine
Roboter ! LG Manfred
 
Lieber manden,
warum verallgemeinerst du immer? Wir. Wer ist dieser wir? Kannst du für alle sprechen? Gehorchst du Gott? Wenn ja, was und wie zeigt sich das?
Woher willst du wissen, woran ich glaube? Kennst du mich? Kennst du alle Menschen dieser Erde, dass du immer "wir" sprichst?
Warum ist das Leben für dich auf der Erde nicht schön? Was holst du denn alles natürlich aus dem Leben? Was will Gott? Woher weißt du, was Gott will? Warum kannst du nicht für dich alleine sprechen? Was meinst du, würde Gott sagen, wenn du uns hier ständig bedrängst? Es wäre doch schön, wenn Gott den Menschen näher gebracht wird - aber mit dem was du tust, erreichst du eher das Gegenteil. Glaubst du Gott will, dass du so handelst?
Hortensie

Liebe Hortensie , wir ist normalerweise die Gesamtheit der Menschheit . Ich sage meine "fundierte" Meinung . Ich versuche Gott zu "gehorchen" , wie beschrieben . Das Leben ist für mich meist schön ( unverdient
wie auch für euch ) . Ich kann für mich allein sprechen , aber es geht nicht um mich allein . Gott "will" , dass die Menschen endlich dazulernen und was ich tue , dient diesem Zweck . LG Manfred
 
Das ist hier besser wie jedes Kabarett :D :D :D

Und wir alle sammeln Punkt für Punkt und steigen weiter auf... der Button" gefällt mir " müsste mittlerweile glühen in Mannis Threads*grins
 
Hi Lucille , ich seh es Reinfriede natürlich nach , aber sie (u.a.) zerstört natürliche jede sachliche Diskussion .

Ach Du Schande, ich glaub's nicht .... (sorry, Reinfriede!!)

1. ihr lasst euch gar nicht wirklich auf meine " Erkenntnis" ( 3 Sätze) ein .

"Erkenntnisse", so sie denn irgend etwas bewirken wollen, müssen gelebt werden.
Hier haben viele davon berichtet, wie sie ihr Leben unter den Gesichtspunkten
*Gott-Mitmenschen-Natur-lieben-spenden* ausrichten.

Wie sonst kann man sich auf Deine 3-Satz-Weisheit einlassen??

2. ich habe mich zuletzt 6 Jahre intensiv mit den Religionen und dieser Welt ( Wissenschaft , Politik , Geschichte , usw. ) befasst und bin völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen zu dieser Erkenntnis
gekommen ( dabei u.a. die Bibel und den Koran 2x studiert ) , viele Gespräche und Internetdiskussionen geführt ( nicht Foren )

*Gott-Mitmenschen-Natur-lieben*
habe ich schon im Elternhaus und in der Schule gehört.

Du hast sage und schreibe 6 Jahre (!!) gebraucht, um schließlich
kein einziges Deiner Argumente fundierter als mit dem Wort "Schöpfung" unterlegen
zu können??

Es handelt sich lediglich um Deinen Glauben - und nicht um eine
wissenschaftliche Erkenntnistheorie. Glaube ist nicht beweisbar - ansonsten
würde es nicht heißen "Ich glaube an Gott ..." sondern "Ich weiß um Gott ....".

Was hat es denn mit Deiner Betonung auf sich, dass Du "ehrlich" zu Deinen
Einsichten gekommen bist? Wie geht das denn "unehrlich"?

Deine Internet-Diskussionen kann ich mir lebhaft vorstellen ...
egal ob Foren oder Chats :oops: War sicher schwierig, Gesprächspartner
auf Deiner Augenhöhe zu finden ...


Ich habe ihre Äusserungen als Müll bezeichnet - das war noch mehr sanft .

aha ... sonst fährst Du also mit noch unverschämteren Geschützen auf??
Und das ist "Mitmenschen liebend"??

Hast Du während Deines ergiebigen, umfassenden Studiums einen Kurs
"Andere erfolgreich abwerten" belegt?
Natürlich ohne Vorfestlegung ...

:sick:

.
 
Ja, nee Manfred, schon klar. Die Gaaanze Schöpfung. Die halbe ergibt ja auch keinen Sinn.

Was ich wissen wollte(lies es bitte ganz langsam) ist Folgendes: WO du so ausfürhlich von der Schöpfung gelesen hast, daß du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist.

Einfach das Buch/die Bücher angeben, in der die Schöpfung detailgetreu niedergelegt ist. Am Besten mit Titel usw.

Aus der Bibel kannst du es ja schließlich nicht haben. Die beginnt mit einer haarsträubenden Story von einem Paar namens Adam und Eva. Also das kanns ja nicht sein. Außerdem glaubst du ja nicht an die Niederschriften der großen Religionen.

Also, komm' zur Sache: wo hast du deinen Schöpfungsbericht gelesen???? Gott ist ja wohl kaum nachts in deinen Träumen erschienen und hats dir verklickert.

Hier kannst du dir alles ausführlich frisch von der Leber wegschreiben. Aber bitte mit nachweisbaren Belegen, schließlich will ich ja genau wissen wovon du sprichst.

Also, schieß´mal los! Bin ganz Ohr!
 
Werbung:
Manni,

weißt du, es gibt Dinge im Leben,
da sind meine Kinder schon recht weit und das mit erst 11 und 10 Jahren!

Das nennt sich RESPEKT und guter Umgangston...!

Leider ist bei dir weder das EINE noch das ANDERE zu lesen...
 
Zurück
Oben