wie überwinde ich meine Co-Abhängigkeit, finde endlich eine erfüllte beziehung und das über 40...

Hallo Reinfriede,

stimmt schon. Nur, viele finden sich, um dann trotzdem in einer Beziehung lieber am anderen zu nörgeln. Zum Beispiel, um den anderen klein zu halten, wenn ihr eigener Selbstwert nicht allzu hoch ist.

Und wenn so ein Nörgler dann auf eine Stelle trifft, von der Dir sehr, sehr viele schon dein ganzes Leben lang erzählen, sie wäre nicht in Ordnung, dann.....wirds schwierig, da auszusteigen.

lg
B.
 
Werbung:
Liebe Bachstelze!

Hallo Reinfriede,

stimmt schon. Nur, viele finden sich, um dann trotzdem in einer Beziehung lieber am anderen zu nörgeln. Zum Beispiel, um den anderen klein zu halten, wenn ihr eigener Selbstwert nicht allzu hoch ist.

Ja genau. Darum meinte ich auch, dass der Punkt (zu dick, zu dünn, zu sonstwas) da völlig austauschbar ist - DAS ist nicht das Problem. Das Problem ist der Nörgler, der nicht zufriedenzustellen ist. Ich bin ziemlich sicher, hättest Du in Deiner Beziehung 20 kg zugenommen, hätt was anderes dann plötzlich nicht gepasst.

Wenn jemand unzufrieden ist bzw. dem anderen seine Unzufriedenheit aufhalsen möchte, dann findet er immer wieder Dinge, die "nicht passen". Das braucht dieser Mensch - nimmst Du ihm seine Unzufriedenheit, baut er sie an einer anderen Stelle wieder auf, weil das etwas mit ihm selbst zu tun hat. Er hat einen Vorteil, den er nicht missen möchte.

Und wenn so ein Nörgler dann auf eine Stelle trifft, von der Dir sehr, sehr viele schon dein ganzes Leben lang erzählen, sie wäre nicht in Ordnung, dann.....wirds schwierig, da auszusteigen.

Auch das ist richtig. Denn klar - was Dich trifft, be-trifft Dich. D.h. es muss schon zumindest irgendwann einen Auslöser für das Gefühl, unperfekt zu sein, gegeben haben. Da kann man dann klasse drantriggern.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
dass er mich so nimmt, wie ich bin ist definitiv ein thema ;) wie gesagt, so richtig verliebt war wohl noch niemand in mich. egal, ich muss den fokus halt auf ein anders gebiet legen, wo's mir besser ergeht.
 
Auch das ist richtig. Denn klar - was Dich trifft, be-trifft Dich. D.h. es muss schon zumindest irgendwann einen Auslöser für das Gefühl, unperfekt zu sein, gegeben haben. Da kann man dann klasse drantriggern.
yepp. da ich schon als kind aufgrund einer disposition kräftig war, bin ich böse gehänselt und gemobbt worden. und zwar richtig handgreiflich. leider sind die körperzonen definitiv verformt, aber damit muss ich halt leben. nur - präsentieren mag ich sie nicht so gern, das kann ja wohl hopefully auch jede(r) nachvollziehen. ich geh' aber trotzdem schwimmen und an den strand, nur nicht, um irgendwen kennenzulernen.
 
leider sind die körperzonen definitiv verformt, aber damit muss ich halt leben.

Liebe Pisces!

Da muss ich jetzt mal nachhaken.

Du schreibst "definitiv verformt" - nach welchen Kriterien?

Nach den Kriterien der Models in den Magazinen? Oder nach den Kriterien Deiner bisherigen Partner? Oder sind es wirklich nur und nur Deine eigenen Vorstellungen, die Du vom Begriff "richtig geformt" hast?

Stören Dich Deine Proportionen, weil sie DICH stören oder meinst Du, dass sie den vermeintlichen Maßstäben der anderen nicht entsprechen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
seid alle zusammen versichert, dass ich im besitz meiner geistigen kräfte bin und sehr gut zwischen den begriffen objektiv und subjektiv zu unterscheiden vermag ;) und das mediale und gängige schönheitsideal definitiv nicht das meine ist. mehr möchte ich an dieser stelle öffentlich nicht dazu schreiben und ich bitte, das zu respektieren.
 
Liebe Pisces!

Ja, ist respektiert und ist voll ok.

Du schriebst noch von den Franzosen - Du hattest geschrieben, dass sich die Männer anders verhalten hätten. Was mich noch interessieren würde, war Dein Verhalten. Konntest Du feststellen, dass auch Du Dich anders verhalten hattest? Warst Du in einer anderen Stimmung, war das nur die Re-Aktion auf ihr Verhalten?

Ich denk mir, da ist ja auch eine Wechselwirkung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe reinfriede, ich war genervt am flughafen und hab' mich unbeobachtet gefühlt :cool: und das bin ich in solch einer situation aber immer, egal wo. sonst war nichts anders. sie haben einfach eine andere art, zu schauen und sich zu nähern, als deutsche männer. sie schauen zwar direkt und offen, aber das wirkt interessiert und nicht aufdringlich. es geht irgendwie leichter, zurückzugucken und es zu bemerken. nebenbei habe ich auch des öfteren österreichische männer oftmals als charmanter empfunden als die deutschen.

als ads-ler nimmt frau oder mann oftmals die stimmungen der umgebung wie ein schwamm auf und somit entsteht eine wechselwirkung. das schein in frankreich gut zu klappen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht francophil bin :D
 
nebenbei habe ich auch des öfteren österreichische männer oftmals als charmanter empfunden als die deutschen.

*grins* das kann ich bestätigen. Als halbe Deutsche und halbe Ösiländerin habe ich auch Verwandte und Bekannte dort und da. Es gibt da ziemliche Mentalitätsunterschiede.

In Österreich variiert das Flirtverhalten auch mit jedem Bundesland.

Vielleicht "brauchst" Du ein Gegenüber, das eher locker ist? Oder unverbindlicher, damit Du auch gelassen flirten kannst?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich glaub' schon. das ist nicht so ungeschlacht und hochnäsig sondern einfach locker. dann fällt es mir leicht. auf nach österreich und frankreich ;)
 
ich glaub' schon. das ist nicht so ungeschlacht und hochnäsig sondern einfach locker. dann fällt es mir leicht. auf nach österreich und frankreich ;)

eher frankreich liebe pisces. in österreich (zumindest auf jeden fall bei uns) rennen die leute auch scheuklappenmäßíg durch die gegend. ich schau jemanden gerne an, aber da kommt dann erst kein blickkontakt zustande, weil das gegenüber sich vielleicht bemüßigt fühlt, ja nichts zu tun, was interesse offenkunden würde. so nach dem motto "ich brauche niemand" wird da durchgerannt. wenn man selber "blinder dinge" ist, dann passierts eher, dass man aus dem augenwinkel wahrnimmt, dass da jemand schaut, aber generell NICHT, wenn man selber den blick auf den anderen wendet. hat vielleicht was damit zu tun, dass jeder seine persönliche sphäre wahren will und man sich schnell so fühlt, dass einem der andere zu nahe tritt. ich bin nicht so ein mensch. ich mags, wenn man gegenseitig interesse am menschen auch ZEIGT. ich weiß jedenfalls nicht, wo die leute immer hinschauen, wenn sie durchgehen (besonders beim einkaufen fällt mir das auf, rolltreppe etc. - da wird demonstrativ auf den boden geschaut oder so - ja nicht jemanden mit blicken streifen, könnte ja mit starren verwechselt werden: es ist als würden sie zwischen regentropfen schauen können).

da muss man wahrscheinlich schon ein extra blickfang sein, dass da geschaut wird.
mega-schön sein.... auffällig gekleidet....... oder überdimensionaler busen oder andere extras :)
lg
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

eher frankreich liebe pisces. in österreich (zumindest auf jeden fall bei uns) rennen die leute auch scheuklappenmäßíg durch die gegend. ich schau jemanden gerne an, aber da kommt dann erst kein blickkontakt zustande, weil das gegenüber sich vielleicht bemüßigt fühlt, ja nichts zu tun, was interesse offenkunden würde.

Das kenne ich so nicht. Aber wie geschrieben, es differiert auch innerhalb Österreichs von Bundesland zu Bundesland. Aber ich bin auch der Plaudertyp. Wenn ich in irgendein Cafe gehe, dauert es normalerweise keine 10 Minuten und ich bin mitten in einem Gespräch. Und da ist es wurscht, ob das im Burgenland, NÖ, Wien oder die Steiermark ist (das sind normalerweise so die Bundesländer, in denen ich unterwegs bin).

In der Steiermark ist es überhaupt so, dass Du schon angequatscht wirst, wenn Du bei der Türe reinkommst.;)

ich weiß jedenfalls nicht, wo die leute immer hinschauen, wenn sie durchgehen (besonders beim einkaufen fällt mir das auf, rolltreppe etc. - da wird demonstrativ auf den boden geschaut oder so - ja nicht jemanden mit blicken streifen, könnte ja mit starren verwechselt werden: es ist als würden sie zwischen regentropfen schauen können).

Kann ich ehrlichgesagt auch überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, diese Aussage erstaunt mich. Als ich ein paar Tage in London war (mit einer Gruppe), haben wir darüber gesprochen, dass irgendetwas eigenartig sei in dieser Stadt.

Im Laufe des Gesprächs kamen wir drauf, dass es daran liegt, dass in London alle Menschen zu Boden gucken. In den U-Bahnen, auf Rolltreppen, Blickkontakte wurden extrem vermieden.

Und das waren wir Ösiländer überhaupt nicht gewöhnt. Es kam uns komisch vor, ja fast abnormal. Denn normalerweise, wenn man z.B. die U-Bahn betritt, lässt man den Blick schweifen, das ist ein archaisches Ritual, völlig normal und dient der Sicherheit. Man guckt sich um, nimmt die Stimmung auf und checkt innerlich, ob man sich sicher fühlen kann.

Und es fühlt sich total komisch an, wenn dieser Blickkontakt fehlt. So ergangen in London - und von uns allen (Ösiländer) sehr erstaunt festgestellt.

Übrigens, wer was zum Lachen mag (ist jetzt ein wenig offtopic), so gehts in Wiens U-Bahnen zu (anhören und mit zwinkerndem Auge sehen):

http://www.youtube.com/watch?v=rd3LPZ9iqM8

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben