.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

nein, liebe strandläuferin, das nicht, denn du bist frei!!!! kannst mit zuversicht auf das morgen schauen, weißt nicht, was schon morgen ist, vielleicht das große glück?, hast dir ein eigenständiges leben aufgebaut, hast es bereits hinter dir, hast schon so vieles ALLEINE gemeistert, steckst nicht dauernd für andere zurück, weil du schon frei BIST.
du LEBST (ausflüge sind leben, urlaub ist leben), wenn man echt liebt, dann kann man vielleicht auf diese außenorientierungen verzichten, aber wenn man nicht liebt und nicht mal "das" hat, dann fehlt einem doch etwas, mir zumindest. vielleicht ist JETZT die schönste zeit meines lebens, wer weiß, wer kann das schon wissen, die kinder sind sooo vieles,
aber ich weiß, es gibt noch viel viel mehr.
Du hast keine Vorstellung von meinem Leben, von den Freuden und meinen Leiden. Frei sein bedeutet auch, keinen Halt zu ahben, außer sich selber! Abendsonne ich weiß nur eins, in die Zukunft gucken und immer auf Besseres hoffen, ohne wirklich aktiv zu werden, das funktioniert überhaupt nicht. Ständig im Verlustdenken zu leben, es funktioniert nicht! Ständig die Panik vor dem was sein könnte. Wie lange trittst du jetzt schon auf der Stelle?

Ich bin 50, wollte mal ein Leben zu zweit bis ins hohe ALter hinein und zusammen den Lebensabend geniessen. Der Traum ist geplatzt und nur gilt es neue Ziele zu entwickeln, verharren im Jammern hat noch nie jemanden weiter gebracht, obwohl ich weiß wie verdammt schwer es ist, sich Ziele zu stekcen und die dann auch umzusetzen.
Ich werd´s weiterhin tun, sonst lebe ich nicht!
 
Werbung:
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Weißt Abendsonne,

irgendwie erinnerst mich grad an eine Chatterin, die mich vor Jahren dazu veranlasst hat, meinen Chat zu schließen, weil ich ihr Geschwafel einfach nimma ausgehalten hatte.

Die hatte damals keinen Job, lebte von Notstand - nörgelte dauernd rum, weil sie nur mehr dahin vegetierte statt zu leben - und hat dann das Angebot bekommen, einen gut bezahlten Job in einer Spedition im Süden Österreichs an zu nehmen - und sie hat abgelehnt, weil sie in ein paar Monaten nach Hamburg auswandert - und zu ihrem Seelenverwandten zieht.

Das Problem dabei war nur, der angebliche Seelenverwandte war ein bekannter Musiker, der von ihrer Existenz überhaupt keine Ahnung hatte - und dem es auch schlichtweg egal war, dass sie mit allem, was sie noch fand nach Hamburg flog, um ihn zu sehen - und ihn auf einen Kaffee ein zu laden - das wars dann.

Danach hatte sie noch weniger - nämlich schlichtweg nix mehr.

Und irgendwie erinnert mich diese deine angebliche Liebesgeschichte grad an diesen ihren Seelenverwandten - da ist absolut nix und du träumst von einer gemeinsamen Zukunft - bravo - vielleicht solltest dir mal nen Wecker kaufen - damitst endlich mal wach wirst.

Wobei - das mit dem

Ich meine nicht, dass aus dem Herzen heraus leben bedeutet, sofort eine Affäre mit jemandem anzufangen, den ich "mag".

In deinem Fall würde aus dem Herzen heraus leben für mich bedeuten:
Öffne dein Herz,
sieh deine momentane Situation wie sie ist;
sieh deinen Mann wie er ist und öffne dich ihm gegenüber....hab keine Angst vor der Vergänglichkei, sollte er mal sterben müssen...;
sieh deine Kinder in der Situation;
sieh dich selbst in dieser Situation,
und versuch mal, all das und all diese Menschen zu lieben....dich zu öffnen, Mitgefühl zu haben (nicht Mitleid!).

Und handle dann aus dem Herzen heraus was du fühlst, was für dich und die Kinder am Besten wär.

solltest vielleicht noch ein paar Mal durchlesen - vielleicht kapierst ja irgendwann noch, was da wirklich geschrieben stand, bevor jetzt dann Niki wieder mal dran schuld ist, dass du bei deinem ungeliebten Ehemann bleiben musst.

Wobei - wird nix nutzen - befürcht ich - du wehrst dich einfach nachhaltig dagegen, auf dich selbst zu schauen - und suchst weiterhin lieber die Schuld bei allen anderen - naja, was solls, ist dein ?Leben?
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Weißt Abendsonne,

irgendwie erinnerst mich grad an eine Chatterin, die mich vor Jahren dazu veranlasst hat, meinen Chat zu schließen, weil ich ihr Geschwafel einfach nimma ausgehalten hatte.
.............. weil sie in ein paar Monaten nach Hamburg auswandert - und zu ihrem Seelenverwandten zieht.

Das Problem dabei war nur, der angebliche Seelenverwandte war ein bekannter Musiker, der von ihrer Existenz überhaupt keine Ahnung hatte
ich kann verstehen, dass ich dich an diese frau erinnere. mich erinnert auch der weihnachtsmann manchmal an den kevin costner, obwohl da kein bisschen ähnlichkeit ist :).

erstens: ich jammere nicht herum, um zu jammern. ich sage nicht: meine äpfel sind faulig geworden, ich bin so arm, sondern ich stelle fest: meine äpfel sind verdorben, was ist mein anteil daran. das ist der erste unterschied.
der zweite unterschied ist, dass ich nicht in einem privaten chat bin, wo ich womöglich jemand persönlich auf die nerven gehe. es steht jedem frei, zu entscheiden, ob er mitlesen/sich beteiligen möchte oder nicht. ich würde mir nicht anmaßen, eine einzelperson mit meinen geschichten auf dauer zu belangen.
drittens: der vergleich mit einem "seelenverwandten" der nicht mal von der existenz von der dame wusste, ist phänomenal belustigend. wenn mir jemand sagt, er mag mich schon seit zwei jahren, dann ist das weit entfernt von einem nicht-von-deren-existenz wissen. es kann allenfalls sein, dass es eine rauschgeschichte war, deren wahrheitsgehalt gleich null ist.
das hab ich ja auch geschrieben, zitat:
vielleicht weiß er von dem was zwischen uns war (dieses gespräch, diese begonnene nähe) genau so wenig, bzw. er ist sich dessen bewusst geworden, was wir anrichten können. zumindest versucht er nicht, mich "so" zu erreichen, telefonisch oder dgl. - aber das hat er auch die ganzen zwei jahre nicht gemacht.

also, ich leide bitte nicht an realitätsverlust oder ähnlichem - ich steigere mich nicht rein, ich denke auch, dass es keine basis zwischen uns geben würde, wozu dann scherben, die zwangsläufig entstehen würden.

zum anderen ein andermal, ich gehe nämlich jetzt essen mit meinem mann, wir können es uns leisten :clown::clown:, und seit 3. jänner 2009 19h00 ist er anders zu mir. und ich somit anders zu ihm.

lg abendsonne
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Hm, misch mich kurz mal ein.
abendsonne, ich denke du hast kein Wort von ChrisTina verstanden.
Wenn es auch dir persönlich nicht so geht, von außen haben wir das Gefühl, du drehst dich im Kreis :move1:

abensonne schrieb:
zum anderen ein andermal, ich gehe nämlich jetzt essen mit meinem mann, wir können es uns leisten :clown::clown:, und seit 3. jänner 2009 19h00 ist er anders zu mir. und ich somit anders zu ihm.
Viel Spaß.
Eberesche
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

zum anderen ein andermal, ich gehe nämlich jetzt essen mit meinem mann, wir können es uns leisten :clown::clown:, und seit 3. jänner 2009 19h00 ist er anders zu mir. und ich somit anders zu ihm.

lg abendsonne
DAS ist ein Satz der von Häme spricht, von einem Menschen, der mal drei Tage etwas glücklicher ist und triumpfierend und beifallheischend in die Runde schaut.
Ich gönne dir dein Glück, sollte es denn mal länger anhalten.
Deine Art es mitzuteilen ist allerdings echt komisch.

Ja, ihr könnt euch ein Essen leisten, das ist inzwischen allen klar hier und auch wie wichtig das für dich ist!
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Hallo,

ich las immer wieder sporadisch in diesem Thread.....

Ja, eigentlich müsste ich "Mitleid" mit Abendsonne haben.

Hab ich aber nicht, weil .... sie will ja wissentlich leiden und lässt die Kinder auch noch mitleiden.

Ich lese hier nicht mehr.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

abendsonne
seit 3. jänner 2009 19h00 ist er anders zu mir. und ich somit anders zu ihm.

Das klingt ja fast nach einem markanten Einschnitt.
Was ist passiert???

LG :)
Lucille
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

liebe lucille,

ich denke, mein mann hat ein absolut geniales gespür dafür, wenn ich mich vollkommen abwende von ihm. also, ich meine das so: es war ja nie gefühlsmäßig SO DERMAßEN woanders wie im sommer kurz mal und jetzt wieder nach der silvesternacht. und DAS dürfte er mitbekommen.

ich hab am 3. jänner vor 19 h den mann wieder gesehen, und es hat mich ---- einfach zu ihm hingezogen, und es durfte aber nicht sein.
vielleicht hat er das bemerkt.
vielleicht kommt da diese energie rüber, die da von mir ausgeht, und mein mann spürt, dass nicht ER betroffen ist, von dem, was mit mir ist.
das hat ihn fast wachgerüttelt, so scheint es.

wir hatten ähnliches ja schon mal, mit demselben mann.

im sommer war ich - anders als jetzt- total ...... eingenommen von der tatsache, dass meinem mann nicht alles, was mit mir ist, völlig egal ist. ich war irgendwie fast .... berührt, dass ich gefühle der eifersucht in ihm entdeckte, die er eigenlich verbergen wollte. und er = mein mann, hatte mich ja sofort wieder. alleine durch die tatsache, dass er mir verborgen gezeigt hat, dass er mich doch noch mag, hat mich wieder zu ihm zurück finden lassen. im nachhinein war ich geschockt, wie schnell ich um den finger gewickelt war und ich hab mich gefragt, wie ausgebrannt ich schon gewesen sein musste. ein versteckter wink seiten meines mannes, und ich war zur stelle. ich konnte es nicht fassen.

darauf folgte der rückzug von mir bereits nach einer woche, die wir eigentlich sehr schön verbracht hatten. er hat sich in dieser zeit im sommer, in dieser einen woche, auch im zaum gehabt. das hat mir auch hoffnung gegeben. diese hoffnung war schnell zu nichte, als ich erkannte, ich bin diesbezüglich völlig sein "steuermann". wenn ich mich ordentlich "benehme", dann tut er es auch. es hat mir druck gemacht, ganz ehrlich. ich hab mir gedacht, werd doch erwachsen, mach mal was aus freien stücken!!!!!!!!, und nicht aus einem nach dem wind, den ich vorgebe, drehen.

schnell wollte ich also wieder die kurbel zurück drehen, schnell wieder auf vernichtungskurs, schnell ihn wieder ins blickfeld aversion rücken. ich hab es ehrlich und ganz ganz unverblümt gesagt, als widerlich empfunden, wie er sich gehen lassen hat. ich hab mich wieder voll in diese verachtenden gefühle reingelassen. es ist für mich eine echt zumutung gewesen, es gibt keinen anderen ausdruck für mich,
ich hab der tatsache eiskalt, ohne mitgefühl, ins auge geblickt.. er ist krank und ignoriert diese tatsache völlig, fröhnt seinen süchten und denkt an niemanden anderen als an sich selber. ja, ich hab das widerlich empfunden.

widerlich, dass ich dem tod in die augen blicken musste, wenn er vor mir saß, abstoßend, dass seine augenringe riesiger und riesiger wurden, widerlich, dass seine bauchfettansammlung schon + 40 kilo betrug, seit wir uns kennengelernt haben. ich habe kein mitgefühl, wenn jemand sich gegen all diese tatsachen stellt und absolut keine selbstbeherrschung hat.
es war einfach immer der gedanke "wie komm ich dazu" vorherrschend.

hart, ist mir absolut bewusst, aber es war nun mal so.

ja, mein mann ist jetzt mal schlagartig weg von diesem selbsvernichtungs-tripp. zumindest mal für 7 tage, und alles aus FREIEN STÜCKEN, aus seiner initiative heraus,
alleine, dass er das trinken aufgehört hat seit einer woche, schlägt sich schon nieder.

und ich kann nur sagen, ich bin momentan irrsinnig erleichtert, dass ich dieser ewigen unachtsamkeit dem leben gegenüber, die mir da vorgelebt wird, nicht mehr - gegenüber stehe.

er berührt mich wieder einmal mit seiner art, DOCH etwas zu schaffen, ohne dass ich wirklich einfluss nehmen möchte,

aber ich lasse mich nicht so schnell einnehmen, wie noch vor ein paar monaten.


wenn er es schafft, sich auf die reihe zu bekommen, dann hab ich echt respekt, und DAS ist ja doch eine basis zumindest für ein zusammensein, wie es sich für menschen, die als eltern eine sehr wesentliche rolle zu vertreten haben, gebührt.

danke fürs nachfragen liebe lucille.

ich denke, 2009 wird ein gutes jahr für uns.

lg abendsonne
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Strandläufer;213250 schrieb:
Du hast keine Vorstellung von meinem Leben, von den Freuden und meinen Leiden. Frei sein bedeutet auch, keinen Halt zu ahben, außer sich selber! Abendsonne ich weiß nur eins, in die Zukunft gucken und immer auf Besseres hoffen, ohne wirklich aktiv zu werden, das funktioniert überhaupt nicht.
du widersprichst dich. auf der einen seite sagst du, frei sein bedeutet keinen halt zu haben,
auf der andren seite redest du von "aktiv werden", was ja in richtung trennung geht.

warum sollte ich gerne in diese richtung gehen wollen, wenn du mir selber gerade die gegenheiten aufgezählt hast, die fehlen????

lg abendsonne
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

du widersprichst dich. auf der einen seite sagst du, frei sein bedeutet keinen halt zu haben,
auf der andren seite redest du von "aktiv werden", was ja in richtung trennung geht.

warum sollte ich gerne in diese richtung gehen wollen, wenn du mir selber gerade die gegenheiten aufgezählt hast, die fehlen????

lg abendsonne

Aktiv werden bedeutet nicht nur Trennung.
Aktiv werden ist auch der Mut, sich auf Neues einzulassen, auf andere Menschen zugehen.
Nicht klagen, dass man keinen Halt hat, sondern Halt finden.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

du widersprichst dich. auf der einen seite sagst du, frei sein bedeutet keinen halt zu haben,
auf der andren seite redest du von "aktiv werden", was ja in richtung trennung geht.

warum sollte ich gerne in diese richtung gehen wollen, wenn du mir selber gerade die gegenheiten aufgezählt hast, die fehlen????

lg abendsonne

Aktiv werden bedeutet nicht nur Trennung.
Aktiv werden ist auch der Mut, sich auf Neues einzulassen, auf andere Menschen zugehen.
Nicht klagen, dass man keinen Halt hat, sondern Halt finden.
Also ich sehe das auch nicht so. "aktiv werden" heiß nicht automatisch Trennung.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Aktiv werden bedeutet für mich, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. AKtiv sein bedeutet unhaltbare Zustände zu verändern und nicht hinzunehmen. Aktiv sein bedeutet für mich auch eine Therapie zu beginnen. Aktiv sein heißt eben aus den eigenen unerwünschten Situationen eigenständig heraus zu finden, wie und auf welche Weise auch immer.
Aktiv sein bedeutet für mich derzeit, in mir selber Halt zu finden und nicht im Aussen, in mir selber Lösungen zu finden und vieles mehr, was andere Personen für mich keinesfalls tun können.
Es ist schwierig allein zu leben und es erfordert eine Menge Kraft, es ist eine große Umstellung, aber vor mir haben das schon so viele andere Menschen geschafft, ich werde das auch meistern!
VG
Elke
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

hallo ihr lieben
Strandläufer;213373 schrieb:
..........Aktiv sein bedeutet für mich derzeit, in mir selber Halt zu finden und nicht im Aussen, in mir selber Lösungen zu finden und vieles mehr, was andere Personen für mich keinesfalls tun können.
liebe strandläuferin,

ich bin seit jahren schon auf der suche nach mir selber. ich denke mir sogar, dass ich schon mal viel weiter war als jetzt, weil ich meine lösungsversuche auf philosohischer ebene gesucht habe. ich hab mich wieder zurückbewegt in den normalen bereich, weil all das tief-reingehende-sinnieren nicht so viel geholfen hat.

das z.b. hatte ich 2006 bereits im normalen forum geschrieben, als ich auf der suche nach der lösung im bezug auf (materiellen) mangel immer sehr vieles geschrieben habe:
2006:
.... das wichtigste war, dass mir über diesen plötzlich so intensiv wahrgenommenen finanziellen mangel (der ja schon jahrzehntelang da ist, aber niemals so wahrgenommen wurde....) auch meine sehnsucht nach etwas anderem bewusst wurde über die letzten monate hinweg. die frage war, diesen mangel, diese sehnsucht "aus dem symbolgehalt her zu definieren". da wurde mir wieder einmal mehr bewusst, dass dieser innere mangel aus unzähligen von außen erfahrenen verletzungen resultierte und sich einfach in dem äußeren smbolgehalt reflektierte.
sämtliche situationen in den letzten monaten/jahren weisen darauf hin, mich unabhängig machen zu sollen von diesen äußerlichkeiten!!!!
es geht nicht von heute auf morgen, daher kann sich auch das materielle nicht von heute auf morgen vollständig verändern: "veränderungen in der materie beanspruchen zeit und bedürfen einer dieser veränderungsrichtung entsprechenden qualität in der energiezufuhr".
hätte ich diesen äußeren mangel nicht in voller stärke erfahren, dann wäre ich wieder in die ablenkung gegangen, hätte mich wieder nicht auseinandergesetzt, mit dem, was wesentlich ist....... . nicht mit den hintergründen.... . daher suchte ich mir auch immer diese männer, die mir aufgrund ihrer lebenstendenz die nötige ablenkung schafften. ihr part ist jetzt erfüllt, und das beruhigt mich einerseits, es stimmt mich andererseits traurig, weil es ein "für immer" wahrscheinlich nicht geben wird. das materielle hat die qualität meiner beziehung gespiegelt, die qualität dessen, was in mir ist.
das zu überprüfen war meine aufgabe!!! was in mir selber fehlt, dass es sich im äußeren in dieser art spiegelt???
und: wie schon mehrmals gesagt wurde von euch: wenn man sich seines wertes bewusst wird, kann keine äußere situation einen emporheben/schwächen, was immer..... . das spüre ich jetzt ganz stark.
daher muss ich jetzt auch nicht zwanghaft von meiner ehe gehen, weil ich nicht mehr abhängig bin.
zur zeit nicht, und es ist ein gutes gefühl!!!!!

ich kann die wärme der sonne empfinden, das grün der blätter wahrnehmen, das zwitschern der vögel empfinden, vom intensiven blau des himmels erfüllt sein, alles, unabhängig von der situation, in der ich mich räumlich befinde und unabhängig davon, ob gerade jemand da ist, der diese eindrücke teilen möchte mit mir oder nicht.
.....
die letzten wochen waren wahrlich nicht einfach, weil ich ja dennoch alles durchgearbeitet habe.
irgendwas wurde mir dann als wegbegleiter gesandt. eine plötzliche leichtigkeit im empfinden. eine kraft, die mir nach wochenlanger/monatelanger kraft-losigkeit wieder sooo stark übermittelt wurde, dass alleine dieses empfinden so vieles ausgleicht, so vieles wieder gut macht.

und - was ganz intensiv ist - ich vertraue, wenn es eine höhere macht/der göttliche plan/das universum für mich vorgesehen hat, dass ich mich befreien soll aus dem räumlichem umfeld, dann wird es mir eine situation schaffen, wo es, ohne mit zwang etwas hervorzurufen, automatisch passiert.

ich verabschiede mich jetzt aus diesem thread.
rein auf das materielle bezogen bin ich froh, dass sich herausgestellt hat, wo "der wurm drinnen war", aber es war nicht das allerwichtigste!!!
wir lieben nicht das "rein materielle", "sondern seinen geistigen ausdruck als symbol für eine gewisse qualität".


ja, das war meine erkenntis aus dem irrsinnig langen thread. zu beginn hatte ich die "schuld" rein bei mir selber gesucht. in weiterer folge war klar, dass viele zusammenhänge gegeben waren, dass natürlich auch hier alles seinen sinn hat,
und es ist ja in diesem thread auch die spielsucht meines mannes rausgekommen.

den hintergrund hab ich mir aber sehr, sehr stark bewusst gemacht, und dadurch ist es für mich auch möglich, in einer nach außen hin unbefriedigenden situation verharrend zu bleiben, [/B

einmal mehr und einmal weniger:
rein weg vom esoterischen gedanken ist aber für mich der ruf nach einer räumlichen trennung schon noch immer gegeben. wollte mir in den lebensfragen hier alles mehr auf sachlicher ebene ansehen, wir sind aber auch wieder in die "tiefe" gegangen, klar, das her ist kein 08:15 forum.

vielleicht kapierst ja irgendwann noch, was da wirklich geschrieben stand, bevor jetzt dann Niki wieder mal dran schuld ist, dass du bei deinem ungeliebten Ehemann bleiben musst.
nikis art zu schreiben erinnert mich einfach an die zeit vor zwei jahren, wo ich eben auch noch auf dieser ganz spirituellen ebene unterwegs war. das ist mir jetzt alles zu "heilig", ich lebe wieder mehr im hier und jetzt mit bezug auf viele sachliche aspekte. ist nun mal so, alles hat seine zeit.


Aktiv werden bedeutet nicht nur Trennung.
Aktiv werden ist auch der Mut, sich auf Neues einzulassen, auf andere Menschen zugehen.
Nicht klagen, dass man keinen Halt hat, sondern Halt finden.

ja...... . schön gesagt. aber das ist ja das nächste. wo findet man halt? bei menschen, mit denen man sich umgibt, bei menschen, in deren beisein man sich wohlfühlt. in einer partnerschaft wird man sich mit menschen umgeben, die auch in einer partnerschaft sind, bzw. hat man fast sonst keine "gegengeschlechtlichen" (finde kein anderes wort :clown:)freunde. warum sollte man als verheiratete frau auch viel mit alleinstehenden männern unterwegs sein.
also findet man vielleicht halt bei jemanden aus dem freundeskreis, der aber wiederum selber gebunden ist.
muss auf die minute aufhören, mann kommt
lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben