Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Untreue beginnt für mich dann, wenn der Partner Dinge hinter meinen Rücken und ohne mein Wissen tut! Sprich, wenn er Mit anderen Frauen schreibt, sie sieht.... ohne das ich davon weiß! denn wenn er sowas tut, hat er was zu verbergen! Sprich in seinem Kopf stellt er sich mehr vor! Nicht falsch verstehen! Appetit kann man sich holen aber gegessen wird zu Hause!
Ansonsten ist ein deutliches Zeichen von Untreue das Küssen einer anderen! Und selbstverständlich alles was drüber hinausgeht! DArauf folgt dann auch die Trennung! In der Hinsicht teile ich nämlich nie!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

also ich bin der meinung untreue beginnt schon moralisch indem man ... sagen wir mal, beim sex an eine andere oder einen anderen denkt.z.b die heiße arbeitskolegin oder so.
Wirklich gefährlich für die beziehung wirds allerdings wenn das gedachte zur Tat schreitet. Gesehende Untreue wie z.b verliebt Händchen halten, küssen oder GV können eine Beziehung gefährden, MUSS aber nicht zwangsweise zur Trennung führen. Einen Kuss oder zärtliche Umarmung könnte ich noch tolerieren. bringt jede mänge Ärger und das Vertrauen sinkt, aber für mich wäre es kein Grund um Schluss zu machen.
Bein Fremdpoppen sollte man nicht überhitzt schluss machen, auch hier sollte man überlegen. Das Vertrauen ist hierbei am Tiefpunkt. Aber ich muss zugeben, wenn man verliebt ist und denn noch hoffnung hat, dann toleriert man auch das.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

also ich bin der meinung untreue beginnt schon moralisch indem man ... sagen wir mal, beim sex an eine andere oder einen anderen denkt.z.b die heiße arbeitskolegin oder so.
Wirklich gefährlich für die beziehung wirds allerdings wenn das gedachte zur Tat schreitet. Gesehende Untreue wie z.b verliebt Händchen halten, küssen oder GV können eine Beziehung gefährden, MUSS aber nicht zwangsweise zur Trennung führen. Einen Kuss oder zärtliche Umarmung könnte ich noch tolerieren. bringt jede mänge Ärger und das Vertrauen sinkt, aber für mich wäre es kein Grund um Schluss zu machen.
Bein Fremdpoppen sollte man nicht überhitzt schluss machen, auch hier sollte man überlegen. Das Vertrauen ist hierbei am Tiefpunkt. Aber ich muss zugeben, wenn man verliebt ist und denn noch hoffnung hat, dann toleriert man auch das.

Es kommt darauf an, WIE der Partner andere Menschen umarmt. Zu meinem (schwulen) Kollegen bin ich manchmal auch berührend, umarmend - das allerdings auf einer freundschaftlichen Ebene. Es hängt also nicht von der Handlung, sondern von den Gedanken ab.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Verliebtheit macht sowas von blind!


Vielleicht ist es nicht blind sein sondern die Hoffnung das es nicht noch mla passiert. also jeder mensch ist ja anders, ich bin kein nachtragender mensch. Natürlich wäre4 ich super enttäuscht und sauer aber ich würde mir das auch 2 oder 3mal überlegen ob die die beziehung deswegen beende. Wenn man z.b. schon 5 jahre oder 8 zusammen ist und vielleicht noch kinder hat dann überlegt man da schon intensiever drüber nach als wenn man vielleicht, sag ich jetzt mal ein halbes jahr zusammen ist. ich bin auch der meinung WENN jemand untreu wird, stimmt etwas in der beziehung nicht. ich kann nur auserfahrung sprechen: ich war über ein halbes jahr die geliebt eines alten Kumpels, der eine feste freundin zu der zeit hatte(der war mit ihr gerade mal 6 monate zusammen). ich habe ihn auch gefragt warum er sie betrügt und das mehrfach, ist er nicht glücklich mit ihr? Darauf konnt er mir oder wollte er mir keine antwort geben. ich denke aber(da ich die freundin flüchtig kannte) da sie sehr eingenommen war und ihn ich sag mal übertrieben kontroliert hat und er bei mir machen durfte was er wollte, hat er sie betrogen. Das zeigt mir aber auch nur das er ein Feigling ist und es auch war. der Kontakt brach ab als ich meinte das ich das link von ihm finde und überlege es seiner freundin zu sagen. Habe ich nicht getan, aber war mich auch egal weil sie mir auch irgendwo leid tat.
Er war so organiesiert das ich quasi "öffnungszeiten" hatte. Und wir uns nur in dieser zeit getroffen oder gesprochen haben. Und sie merkte nicht mal was davon. Er ist heute noch mit ihr zusammen-könnte ich nicht, an seiner stelle, weil ich sie dann die ganze beziehung über belügen würde.Selst wenn sie jahre später fragen würde: "hast du mich je betrogen?" und er wird mit NEIN antworten.
Und zudem hat er mit meiner damaligen besten freundin rumgeknutscht, DIE aber mir nur beweisen wollte, "jey der ist sofort an die leine zu legen, den kann ja jeder haben."(sie war etwas einfersüchtig das er mit MIR ne Afäre hatte und nicht mir ihr)
Das ist jertz knapp 4 jahre her.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Neee Catie,
ich hoffe, dass ich niemals mit jemandem zusammen sein werde, der sich auch woanders parkt. Das könnte ich nicht tollerieren, keinesfalls. Ich möchte auf lange Sicht mit einem Partner ohne besonderen Schutz schlafen können und wenn der auswärtig zu tun hat, fängt er sich möglicherweise was ein und ich krieg den ganzen Segen dann auch ab, nein Danke.
Ich hoffe dass mir sowas erspart bleibt, mal ganz abgesehen davon, dass ich in der Hinsicht mörderisch eifersüchtig bin.
LG
Elke
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Es gibt auch andere Gründe für Untreue ;)
ZB Das Huren-Heilige Prinzip - die Ehefrau ist heilig, hier gibt´s Blümchensex, die Hure ist die Geliebte, da geht es anders zur Sache.
Mangelndes Selbstwertgefühl - ständig Bestätigung im Aussen suchen
Keine Moral, kein Verantwortungsbewußtsein usw.

Und die paar, die fremdgehen, weil es in der Beziehung nicht stimmt, sind offenbar zu blöd das in der Beziehung anzusprechen um das Problem zu beheben. Liebe? Wo? So einen mag ich auch nicht an meiner Seite. Du?
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

untreue ist, wenn ich meinen partner für eine weile tatsächlich streiche aus meinen gedanken und durch einen anderen ersetze. weil der gedanke an ihn unerträglich wird:escape:
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

untreue ist, wenn ich meinen partner für eine weile tatsächlich streiche aus meinen gedanken und durch einen anderen ersetze. weil der gedanke an ihn unerträglich wird:escape:

Dann kannst Du aber auch die Konsequenzen ziehen und Dich trennen, denn wenn Du bei ihm bleibst, wirst Du Dir selbst untreu
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Als ich die Antworten anlässlich des Themas Treue, Ehrlichkeit wichtig oder unwichtig gelesen habe, umso deutlicher wurde mir das Thema und möchte mal wissen, wann genau beginnt Untreue?



Hallo!


Ich habe da ziemlich extreme Vorstellungen. Treue ist mir sehr wichtig, ich denke nicht, dass ich nach einem Fremdgehen weiter eine Beziehung führen könnte.....

Ehrlich gesagt schaue ich nicht mal fremden Männern in die Augen, ich flirte auch überhaupt nicht. Und natürlich erwarte ich mir das auch von meinem Gegenüber.

Ist schwer, weil die wenigsten Menschen so sind wie ich in dieser Angelegenheit. Ich probiere ständig, etwas weniger streng mit mir selbst zu sein, aber es gelingt mir nicht.... Habe auch den Grundgedanken, dass wenn ich alles an meinem Partner habe, wieso soll ich mich dann nach anderen umsehen???

Unlängst ist mir ein sehr attraktiver Mann, genau mein Typ, entgegen gekommen. Er lächelte mich an, das sah ich aus der Ferne. Aber als er mir näher kam, senkte ich meinen Blick.

Danach ärgerte ich mich, weil ich weiss, dass mein Freund nicht so reagiert hätte an meiner Stelle......

Und darum gibt es auch immer wieder Probleme in der Beziehung...ich kann damit nicht umgehen, obwohl ich immer wieder höre und lese, dass es normal ist zu flirten....Warum schaffe ich es dann nicht???

Denke, der Grund ist mein "Nr.1 will ich sein" Gefühl......sorry, ich bin ehrlich. ;) Aber ich gebe das Gefühl auch meinem Freund, würde nie einem anderen Mann mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm........auch nicht, wenn er nicht dabei ist. Engstirnig, oder??? :nudelwalk


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Es ist wirklich erstaunlich wie "anspruchsvoll" die Menschen sind.

Über 60 Prozent meinen, dass Untreue bereits in Gedanken beginnt.

Mich würde nun interessieren wie viel Wert auf Treue gelegt wird?

Was kann jemand dagegen machen wenn er ständig an wen denken "muss"?

Mir fällt auf, dass auf Ehrlichkeit in dieser Welt keiner mehr Wert legt.

Gerade das Thema Treue ist fürmich stark mit Ehrlichkeit verbunden.

Ist jemand ehrlich zu mir, fühle ich mich nicht hintergangen und / oder betrogen. Wenn der Partner eine andere liebt und dazu steht, ist dies (s)eine Entscheidung. Untreu ist der Mensch, wenn er nicht dazu steht und sich in ein Lügenkarusell verwickelt.

LG Elladana
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Hallo ihr Lieben.

Interessantes Thema was ihr hier habt und mich seit Jahren beschäftig.
Zugegeben habe ich nicht alle Beiträge gelesen. Dennoch möchte ich
Euch meine Ansicht beitragen.

1. Ich mache einen Unterschied zwischen Seitensprung und Fremdgehen.
2. Ein Seitensprung geschieht aus einer Situation, z.B. im Urlaub.
Finde ich auch nicht OK. Aber könnte man/frau verzeihen.
3. Fremdgehen: geschieht über einen längeren Zeitraum,
vorsätzlich mit lügen und betrügen und das tut verdammt weh.
4. wann Untreue beginnt, entscheiden die Paare für sich.
Einige führen eine offene Beziehung und reden über ihre anderen Sexerlebnisse,
gehen gemeinsam zum Swinger-Club oder auf Sexpartys.
5. Untreue beginnt für mich dann, wenn es den Partner verletzt.

Nun lese ich hier:
Mangelndes Selbstwertgefühl - ständig Bestätigung im Außen suchen
Keine Moral, kein Verantwortungsbewusstsein usw.
Das klingt nach einer narzisstischen Persönlichkeit.
Nach der Suche und Sucht der Fremdbestätigung und Fremdwertgefühl.
Diese Personen sind nicht Beziehungsfähig und stark ICH bezogen.
Sie scheren sich einen Dreck darum, wie sie den Partner verletzen,
kränken und demütigen. Hauptsache sie haben ihren Spaß und ihren Kick.
Wie ich schon andeute, es ist eine Sucht bzw.
Abhängigkeit und die Gefahr lauert, dass der Partner Co-Abhängig wird.

…………die Hure ist die Geliebte -----
Das die Hure die Geliebte ist möchte ich mal dahin gestellt lassen,
denn von Liebe kann bei dieser Dienstleistung keine Rede sein.

Nach den Worten von Jesus beginnt Untreue schon im Gedanken.
Dann gehen sind wir aber alle Untreu, denn wer kann sich davon freisprechen?
Eine Tat in Gedanken sich vorstellen ist nicht strafbar,
aber eine Tat ausführen.

Wie heißt das Sprichwort.
Tue nie einen anderen was an, was Du selber nicht willst.

LG.pietro
 
Werbung:
Zurück
Oben