Was ist denn Eure Meinung darüber?
Na dann - ich hatte meine hier noch nicht kund getan - also hol ichs nach
Weil er seine Mission in dieser Inkarnation erfüllt hat
Was passiert nach dem Tod?
Wir kehren dort hin zurück, woher wir gekommen sind
Mein Background - ich war katholisch erzogen und aufgewachsen und in 1. Ehe auch katholisch getraut - ließ mich scheiden - war ne Verdammte - lernte einen Evangelen kennen - konvertierte - heiratete ein 2. Mal kirchlich - eben evangelisch - und verbrachte 16 Jahre an der Seite eines Menschen, der nicht nur evangelisch war und ist, sondern auch im der evang. Gemeinde aktiv tätig war, d.h. ich habe einige Bibelstunden im Kreise von Katholen und Evangelen mit erlebt und mich mit den Thematiken beschäftigt.
Letztendlich bin ich nach meiner 2. Scheidung aus der Kirche ausgetreten und lebe seither wesentlich streßfreier als vorher. Ich war noch ein 3. Mal verheiratet - ohne jeglichen kirchlichen Segen - und seit meiner 3. Scheidung lebe ich eigentlich glücklich und zufrieden weiter ohne Kirche.
Woran ich glaube, ist eine individuelle Mischung, die auch mich zugeschnitten ist - die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe - und die mir auch bewusst ist, dass es meine Überzeugung und mein Glaube ist - und ich habe auch kein Problem damit, dass andere Menschen an andere Dinge glauben (wollen).
Das war auch meine Aussage mit gleich.gültig - alles hat die gleiche Gültigkeit - jede.r kann und darf glauben, woran sie/er möchte. Ich glaube daran, dass wir alle unsterbliche Seelen sind, die ab und zu auf dieser unserer Erde inkarnieren um etwas zu lernen, was wir bisher noch nicht kannten - als grosses Ganzes in all unserer Unendlichkeit - und wenn wir unsere Lernaufgabe erfüllt haben, ist auch unsere LegbensZeit hier abgelaufen und wir kehren zurück dort hin, wo alles eins ist.
Nein - muss keiner nachvollziehen können müssen - aber für mich fühlt sich das einfach unendlich stimmiger und schöner an, als dass ich mir Angst um den Tod machen müsste.
Für mich ist es auch ein voll stimmiges Gefühl, seit ich nicht mehr davon ausgehe, dass all meine Lieben für immer und ewig verschwunden sind - sondern ich davon ausgehe, dass mein Vater vor eineinhalb Jahren zur unendlichen Quelle zurück gekehrt ist - und jetzt irgendwo "dort oben" mit meinen bereits verstorbenen Brüdern hockt und sie alle zusammen - inkl. aller Ahnen - ein waches Auge auf mich und meine Tochter haben.
Seitdem ist in mir eine unendliche Kraft und Geborgenheit zu spüren - ich fühle mich behütet und beschützt - und ich mache es nicht abhängig von einem börtigen alten Mann, der strafend über mich wacht - sondern ich weiß mich aufgehoben und geborgen in den Armen meiner mir wohl gesonnen Ahnen - und irgendwann - wenn die Zeit reif ist - werde ich zu ihnen zurück kehren.
Aber solange ich lebe, darf ich jede Sekunde meines DaSeins in vollen Zügen - und leeren Waggons - auskosten und geniessen ;-)