Warum lügen Männer?

Hi Charlt.,

Versuch es mal zu verstehen: Er belügt Dich, damit er Dir das sagen kann was Du hören willst. Dadurch bekommt er Dich. Sagt er Dir die Wahrheit, dann willst Du nicht mehr.

Es scheint, als hättest du gerade die Erfahrung gemacht, dass dich eine Frau wegen der Wahrheit abgelehnt hat...??

Ich sag dir was: das muss eine blöde Gurk'n sein!!!

Mir imponieren Männer, die aufgrund ihres Charakters aufrichtig und authentisch sind. Ich mag keine "Schmeichler", die irgendein G'schichtl erzählen, nur um sich für mich schön zu färben.
....bin aber leider auch schon ein paar Mal auf Schönfärberei reingefallen - leider...

Als mein Freund mir vorige Woche total offen und aufrichtig die Wahrheit gesagt hat, war ich zuerst irrsinnig enttäuscht und verletzt - aber im Grunde genommen bin ich ihm total dankbar dafür. Ich weiß jetzt, wer ER ist, und aufgrund dessen kann ich ihn als den Mann lieben, der er ist - und nicht seine Maske, die ja sowieso mal zusammenbricht. Und bricht die Maske zusammen, dann ist auch oft die Liebe weg (sollte die Frau nur die Maske geliebt haben...)

lg Niki
 
Werbung:
Niki schrieb:
Hi Charlt.,



Es scheint, als hättest du gerade die Erfahrung gemacht, dass dich eine Frau wegen der Wahrheit abgelehnt hat...??

Ich sag dir was: das muss eine blöde Gurk'n sein!!!

Mir imponieren Männer, die aufgrund ihres Charakters aufrichtig und authentisch sind. Ich mag keine "Schmeichler", die irgendein G'schichtl erzählen, nur um sich für mich schön zu färben.
....bin aber leider auch schon ein paar Mal auf Schönfärberei reingefallen - leider...

Als mein Freund mir vorige Woche total offen und aufrichtig die Wahrheit gesagt hat, war ich zuerst irrsinnig enttäuscht und verletzt - aber im Grunde genommen bin ich ihm total dankbar dafür. Ich weiß jetzt, wer ER ist, und aufgrund dessen kann ich ihn als den Mann lieben, der er ist - und nicht seine Maske, die ja sowieso mal zusammenbricht. Und bricht die Maske zusammen, dann ist auch oft die Liebe weg (sollte die Frau nur die Maske geliebt haben...)

lg Niki

Das sind alles diese Versuche die Wahrheit abzuwenden. Anstatt zu erkennen das ich logisch herausfinde, meinst Du eine Frau habe mich eventuell wegen der Wahrheit abgelehnt.

Klar haben mich Frauen wegen der Wahrheit abgelehnt, aber das ist doch nicht aussergewöhnliches oder besonderes. Das ist normal!

Dein Freund hat Dir die scheinbare Wahrheit gesagt, als ihr schon zusammen ward. Also bestätigst Du damit das er Dich durch Lügen kennenlernte. Auch jetzt wird er noch lügen, nur weil Du eine Frau bist und meinst Du willst ihn glaubst Du ihm.

Aber mach Dir mal bewusst das er Dich durch Ehrlichkeit NIEMALS kennengelernt hätte. Fast alle Frauen sollten sich bewusst machen, dass ihre Männer sie nur kennenlernen konnten weil sie gelogen haben.

Wenn Du wirklich ein wenig Grips hast, dann erkennst Du lustigerweise das Dein Posting das was ich schreibe bestätigt hat.

Aber so Übel ist es nicht das ihr euch durch Lüge kennengelernt habt, dass ist seid der Emanzipation sozusagen Beziehungsalltag.

Darunter leidet ja die ganze Gesellschaft mittlerweile.
 
Penelope schrieb:
Hi Niki,
schöner Beitrag - danke.
Penelope

Ja Du hast recht, dass war von Niki ein schöner Beitrag welcher bestätigt das eine Frau und ein Mann sich durch Lüge kennengelernt haben. Das er ihr später die angebliche Wahrheit sagte, heisst ja nicht das er ihr die Wahrheit sagte, denn er hatte ja schon gelogen.

Also er ist ein Lügner, und deshalb hat er die Frau. Ich lobe Dich auch für Deinen Beitrag Niki. Wirklich gut. Danke!
 
Penelope schrieb:
na, na, vielleicht sind wir blind vor Liebe :liebe1:

Ich sehe das eher so, dass (ich pauschalisiere jetzt auch mal) ihr Männer doch alles tut um möglichst schuldlos dazustehen. Je größer der Unsinn, desto weniger könnt ihr dafür...ihr seid da nur so reingerutscht...und vöööölllllig unschuldig....:banane:

Das ist ja alles garkeine Liebe, sondern ein Macht- und Anerkennungs- und Abhängigkeitsspiel. Unter der Lüge gibt es keine Liebe. Wer lügt liebt nicht, und wer sich belügen lässt auch nicht.

Man sieht sehr schön an gescheiterten Beziehungen das alles meist eher Illusion ist, welche auch psychologische Nachwirkungen auf das Leben der Betroffenen hat!

Ich persönlich glaube das die meisten Menschen emotional, geistig und seelisch unterentwickelt sind. Daher haben wir auch generell und nicht nur im Beziehungstäuschungsspiel grosse Probleme wie etwa den Klimawandel, Kriege und die ganzen Betrügereien in Wirtschaft und Politik. Ich nehme an das etwa 90% der Menschen in der Evolution 'zurückgebliebene' sind.

Schau Dir doch mal z.b. an welch einen Blödsinn hier viele Frauen schreiben. Man merkt richtig wie es ihnen ausschließlich nur darum geht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da werden aus Gerichstlügnern noch ehrliche Männer 'zusammengeschustert' die nur vor Gericht lügen, damit sie nicht die Blöde ist die ständig auf Lügner hereinfällt. Das bringt natürlich nichts!
 
Ja Du hast recht, dass war von Niki ein schöner Beitrag welcher bestätigt das eine Frau und ein Mann sich durch Lüge kennengelernt haben. Das er ihr später die angebliche Wahrheit sagte, heisst ja nicht das er ihr die Wahrheit sagte, denn er hatte ja schon gelogen.

mhm.....ich sag euch was:
ER hat mir schon zu Beginn die Wahrheit gesagt.
Ich hab sie gehört - aber nicht verstanden - weil ich sie nicht wirklich hören wollte. Ich hab die Wahrheit verdrängt: dass er eine Frau hat, dass er nicht gehen wird, dass er nicht wirklich zu mir stehen wird.....

Ich hab mir meine Lüge selbst aufgebaut/eine Illusion - und er hat halt mitgespielt.....
für ihn war es sicher nett, zu spielen - und ich hab ihn total gefordert in diesem Spiel.....
....nur ICH hab vergessen/wollte nicht wahrhaben, dass es ein Spiel war - ER nicht. ER ist bei der Wahrheit geblieben. Als er mir dies jetzt wieder bewusst gemacht hat - das es eine Illusion von mir war - bin ich hart auf dem Boden der Realität gelandet.

Frauen wollen anscheinend oft, dass Männer lügen......

lg Niki
 
Niki schrieb:
mhm.....ich sag euch was:
ER hat mir schon zu Beginn die Wahrheit gesagt.
Ich hab sie gehört - aber nicht verstanden - weil ich sie nicht wirklich hören wollte. Ich hab die Wahrheit verdrängt: dass er eine Frau hat, dass er nicht gehen wird, dass er nicht wirklich zu mir stehen wird.....

Ich hab mir meine Lüge selbst aufgebaut/eine Illusion - und er hat halt mitgespielt.....
für ihn war es sicher nett, zu spielen - und ich hab ihn total gefordert in diesem Spiel.....
....nur ICH hab vergessen/wollte nicht wahrhaben, dass es ein Spiel war - ER nicht. ER ist bei der Wahrheit geblieben. Als er mir dies jetzt wieder bewusst gemacht hat - das es eine Illusion von mir war - bin ich hart auf dem Boden der Realität gelandet.

Frauen wollen anscheinend oft, dass Männer lügen......

lg Niki

Ach ein Ehebetrüger ist er auch noch. Du bist ja sozusagen das perfekte Beispiel.

Klar wollen Frauen das Männer lügen, nur ist vielen Frauen das nicht bewusst. Aber welch Beziehungs und Lebenselend für Frauen aus dieser Neigung der Frau zum Schwächling wird, wissen wir ja auch!

Viele Frauen lieben ja den Schwächling, denn Männer die lügen usw. sind ja schwache, feige Charaktere. Man könnte sagen: Viele Frauen haben Interesse daran möglichst an die schlechtesten Männer zu kommen.

Warum das so ist kann man auch erklären, aber das wäre mir jetzt zuviel schreiberei. Das hat aber etwas mit der Emanzipation der Frau zu tun!

Mach Dir mal bewusst das Du auf einen Mann stehst der charakterlos, feige, unfair und verlogen ist. Dann wird es interessant für Dich. Und dann mach Dich mal bewusst wie schwer es sein würde mit einem Mann zusammen zu kommen der wirklich echten Charakter hat. Die meisten Frauen würden das garnicht aushalten und ertragen können. Sie müssen belogen werden, ansonsten fühlen sie sich schlecht!
 
Mach Dir mal bewusst das Du auf einen Mann stehst der charakterlos, feige, unfair und verlogen ist. Dann wird es interessant für Dich.
Und dann mach Dich mal bewusst wie schwer es sein würde mit einem Mann zusammen zu kommen der wirklich echten Charakter hat. Die meisten Frauen würden das garnicht aushalten und ertragen können. Sie müssen belogen werden, ansonsten fühlen sie sich schlecht!

*HILFE!*.....das ist ja stark!
Yippieh, jetzt weiß ich, dass ich auf Männer "stand (!)", die feige, verlogen und charakterlos sind......

....und mittlerweile weiß ich auch, warum!.....weil ich selbst auch sehr wenig Charakterstärke hatte, feige und verlogen war - nicht mal zu mir selbst stehen konnte!
Yippieh, das ist jetzt vorbei!!!!

Ich werd mich jetzt einige Jahr "reifen lassen " *gg*, um dann wirklich bereit zu sein für einen Mann, der Charakterstärke hat!
Wie wär's Charlt - wartest du auf mich??? :ironie:

lg Niki
 
Ich stimme Niki zu: es lügen nicht nur Männer, sondern Menschen.
Worin das begründet ist kann natürlich viele Ursachen haben. Auf beiden Seiten. Es gibt die Personen, die belogen werden wollen, weil sie es schlicht hinnehmen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie belogen werden. Es ist nicht immer eine Seite allein schuldig. Das hat auch mit Vertrauen und Angst zu tun.

Grundsätzlich gibt es aber in unserer Gesellschaft einen ganz deutlichen Trend:
sich vor Verantwortung zu drücken.

Indem jemand für etwas einsteht, was er getan hat, übernimmt er Verantwortung. Damit gekoppelt sind heutzutage viele Folgefaktoren, denen die meisten Menschen lieber aus dem Weg gehen, als sie durchzustehen und sich damit auseinanderzusetzen. Es könnte ja etwas daraus resultieren, dass gar nicht gewollt war. Und wer hat schon Lust soetwas zu verantworten und sich mit Konsequenzen herumzuschlagen? Konsum ist alltäglich und wird von der Gesellschaft nicht nur gefördert, sondern in Teilen schon gefordert. Wer konsumiert gibt Verantwortung ab und das spiegelt sich im Allgemeinen wider.

Lügen sind nicht nur im Fremdgehen bequem. Sie sind alltäglich und werden von viel zu vielen Menschen benutzt. Sie sind einfach, bequem, alltäglich. Sie werden geduldet, hingenommen, akzeptiert. Denn was resultiert schon aus ihrem Gebrauch, wenn die andere Seite keine Verantwortung übernimmt, die Konsequenzen daraus schließt und handelt?

Lügen sind: (wertfrei) Gewohnheit. Und im Individuum nur ein Spiegel der allgemeinen Menschenwelttendenz.

Liebe Grüße,
Fractal
 
Ich weiß nicht ich weiß nicht, aber die Aussagen von Charlt.Brosnan erinnern mich ziemlich stark an einen Thread, der vor Monaten - vielleicht auch letztes Jahr genauso stattgefunden hat. Ich meine mich zu erinnern, daß dieser Thread geschlossen wurde, weil es nur noch Beleidigungen gehagelt hat und das Forumsmitglied, das genau so wie Charlt.Brosnan argumentierte, gesperrt wurde.
Ich komm nicht mehr auf den Nickname...irgendwas mit P...
Hast Du Dich wieder angemeldet Du Schlingel?

Ja, ich will, daß mich mein Freund belügt. Er soll lügen lügen lügen, lügen daß sich die Balken biegen. Er soll mich auf den Arm nehmen, mich betrügen, belügen, und das alles bitte nicht zu knapp. Genau das will ich. Das macht mich glücklich. Denn sonst wäre ich ja gar nicht mit ihm zusammen.
Mädels, geht es euch nicht genauso????
Ich geh jetzt zu meinem Freund und bedanke mich dafür, daß er mich so fies anlügt, und daß er charakterlos ist, denn sonst könnte ich das mit meinem verkrüppelten Charakter ja gar nicht ertragen.
Juhuuuuuuh...ich weiß endlich was ich will. Ich will angelogen werden.Wieso bin ich darauf nicht schon früher gekommen...

Nein, Niki, schnapp mir Charlt.Brosnan ja nicht weg. Du Stück! :)))))))))))
 
Niki schrieb:
*HILFE!*.....das ist ja stark!
Yippieh, jetzt weiß ich, dass ich auf Männer "stand (!)", die feige, verlogen und charakterlos sind......

....und mittlerweile weiß ich auch, warum!.....weil ich selbst auch sehr wenig Charakterstärke hatte, feige und verlogen war - nicht mal zu mir selbst stehen konnte!
Yippieh, das ist jetzt vorbei!!!!

Ich werd mich jetzt einige Jahr "reifen lassen " *gg*, um dann wirklich bereit zu sein für einen Mann, der Charakterstärke hat!
Wie wär's Charlt - wartest du auf mich??? :ironie:

lg Niki

Niemals würdest Du für mich in Frage kommen, denn allein an diesem Posting sieht man das Du keinen Millimeter weitergekommen bist. Du hast Dich nicht geöffnet, und Du wirst es auch nie tun. Auch nach einem Jahr nichtreifen, wirst Du wieder einen charakterlosen Mann kennenlernen.
 
charlt.brosnan schrieb:
...wirst Du wieder einen charakterlosen Mann kennenlernen.
...mit dem ersten Teil will ich mich mal nicht beschäftigen. Aber mit dem Rest magst du recht haben. Doch ich denke wir (Frauen) entwickeln uns durch solche Erlebnisse auch weiter.??Oder??
Auch wir haben unsere Lernaufgabe....sei es ein charakterloser, lügender, Mann. Wie ich im Eingangsposting ja schon erwähnte
Penelope schrieb:
...die Sache mit den Genen und der Samenstreuung...die habe ich jetzt schon so oft gehört. Ich habe mich jetzt so im allgemeinen mit einigen Männern darüber unterhalten. Diese Argumentation war auch dabei. Und da ich denke, dass die Zivilisation doch etwas vorangeschritten ist,
jetzt weiß ich gar nichts mehr. Hat sich jetzt doch keiner weiterentwickelt??
Penelope
 
charlt.brosnan schrieb:
Auch er bekam Dich, weil er gelogen hatte.

Wenn er dann eine neue hat, hat er die natürlich auch belogen ansonsten hätte er sie nicht bekommen.

Deiner "Logik" kann ich tatsächlich nicht folgen.
Vielleicht kannst du deine Gedankengänge ja sogar erläutern (auch ohne
Hintergrund-Info zu haben)???
Er hat nicht gelogen, um mich zu bekommen. Warum hätte er das tun
sollen?

Ich sagte es ja bereits: mein Mann hatte mich nicht belogen, was die Quintessenz der Sache betrifft: er liebte eine andere und sagte das, er wollte sich scheiden lassen und tat das.
Worin besteht die Lüge??

ICH habe MICH belogen - und das hat mit der von dir zitierten Emanzipation
aber auch gar nichts zu tun. ICH wollte seine Wahrheit nicht wahrhaben.
Hätte ich ihn losgelassen ohne Widerstand und Theater, dann hätte ich der
ganzen Familie viel Leid erspart - und hätte ihm gleichzeitig die Grundlage
genommen, überhaupt die Lüge als Erfüllungsgehilfe heranzuziehen.

Wohlgemerkt, ich rechtfertige die Lügen nicht, ich versuche sie lediglich
zu erklären - das ist ein Unterschied.

.... und wer sich belügen lässt (liebt) auch nicht.

????
Ich vermisse hier das Wort "bewusst" (...belügen lässt).

Wenn dich, charlt.brosnan, die Frauen wegen der Wahrheit ablehnen, wie du
selbst sagt, um was für eine Art von Wahrheit geht es da?

Und welche Art von Lügen erwarten Frauen denn?

Um dem Thema die Polarität Männer/Frauen zu nehmen:
es gibt da eine Frage, im Hinblick auf Ehrlichkeit, die ich mir selbst insgeheim
oft stelle, und deren Antwort ich niemals zu Ende denke, aus Angst vor der
wahrscheinlichen Wahrheit:

Angenommen, es wäre andersrum gewesen.
Ich hätte meinen Mann nicht mehr gewollt, hätte mich in einen anderen verliebt, hätte mich von meinem Mann schnellstmöglich trennen wollen, um den anderen zu heiraten. Und mein Mann hätte geklammert was das Zeug hält. Er hätte mit allen Mitteln versucht, mich zu halten, obwohl ich innerlich schon tausend Meilen entfernt gewesen wäre. Er hätte sein ganzes Dasein über mich definiert. Er hätte seine Selbstachtung und seinen Stolz aufgegeben. Ich hätte ihn wahrscheinlich verachtet für so wenig Selbstwert. Und mit einigen gut durchdachten Lügen hätte ich vor Gericht (und vor meinen Kindern und meinem Umfeld) mein Gesicht gewahrt. Denn den
reinen Wein hätte ich ihm ja eingeschenkt gehabt, nur hat er ihm nicht
geschmeckt....

Aber reell bin ich in der Rolle des vermeintlichen "Opfers eines Lügners", und als solches ist es auch legitim, den "Täter" be- und verurteilen zu dürfen.

Und ganz ganz ganz insgeheim bewundere ich meinen Mann für den Mut, die Sache zu seinen Gunsten so konsequent durchzuziehen und sich durch mich
nicht bei der Verwirklichung seiner Lebensvisionen behindern zu lassen.

LG
Karin
 
Hallo Zusammen,

abgesehen davon, dass ich Deine Art Deine Meinung zu sagen, lieber Charlt. Brosnan etwas drastisch finde, hast Du leider grundsätzlich 'ne Menge Recht.

Die Männer von denen die Frauen schon vorher wissen, dass sie untreu sind, nicht familiär, Kneipengänger, zur Brutalität neigen... eben dass sie "harte Kerle" sind, sind trotzdem immer wieder umschwärmt wie die Motten das Licht. Und jede neue Eroberung glaubt, mit ihr wird das ganz anders. Diese Männer brauchen garnicht mehr zu lügen - die Mädels nehmen es von vornherein in Kauf.

Die lieben, verständnisvollen, treusorgenden, nichtrauchenden, nichttrinkenden, monogamen Männer werden verlassen - wegen z.B. obigen Typen - und haben es noch dazu schwer, eine neue Eroberung zu machen.

Die Eigenschaften der letzteren Spezies sind unattraktiv die obigen sind attraktiv.

@ Niki,

warum stellst Du Dich schützend vor einen Mann, der Dich belogen hat. Du hast mitgespielt, aber gelogen hat er. Er ist fremdgegangen, Du warst solo (nehm ich mal an). Aber sei beruhigt, das ist der Lauf des Öls, jedenfalls habe ich das auch lange genug gemacht - mein Therapeut hat sich prima amüsiert, wenn ich ihm erklärt habe, warum mein armer Geliebter sich nicht trennt, und dass er es ja "ach so schwer" hat, weil er mit so einer Lüge leben muss und eigentlich doch ein durch und durch ehrlicher Typ ist. Alle seine bisherigen Beziehungen sind ähnlich auseinandergegangen. Zufall oder Programmierung.

Die Frage, die sich da stellt ist aus meiner Sicht nicht nur, ob z.B. ich, oder Du Niki, mit einem charakterstarken Menschen klarkommen würden sondern umgekehrt.
Du bekommst Deinen Traumprinzen - so wie ich jetzt - was fängst Du mit ihm an. Kannst Du daran glauben, dass nicht Du selbst eines Tages die Betrogene bist. Du wirst auch fest daran glauben, dass es mit Euch alles ganz anders wird. So wie ich jetzt, nun habe ich selbst mich in den letzten Jahren aus vielen Verhaltensmustern gelöst, möglicherweise wird wirklich alles anders, aber ich bin auch mit einem Lügner zusammen. Nur dass er mich momentan nicht belügt. Im Prinzip hat er meine Entwicklung mit durchlaufen. Also hoffen wir das Beste, lieber Leser.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
Ja klar. Fast jede Frau ist mit einem Lügner zusammen. Weil es heute garnichtmehr anders geht. Schon nur die erste Kontaktaufnahme würde scheitern, wenn er ehrlich wäre.

Im übrigen haben Menschen die ehrlich sind eine ganz andere Ausstrahlung, und schon nur diese Ausstrahlung passt den meisten Frauen schon nicht in den Alltagskram!
 
Zurück
Oben