Warum lügen Männer?

Lieber Charlt. Brosnan,

schöne Allgemeinplätze, Du machst es Dir ja ganz schön leicht, siehe auch das andere Thema.

Wie wär's, wenn Du mal einsteigst?

L.G.
Timmi
 
Werbung:
timmi schrieb:
Lieber Charlt. Brosnan,

schöne Allgemeinplätze, Du machst es Dir ja ganz schön leicht, siehe auch das andere Thema.

Wie wär's, wenn Du mal einsteigst?

L.G.
Timmi

Du meinst ihr macht es euch leicht und versucht noch Lügen zu rechtfertigen.
 
charlt.brosnan schrieb:
Ja klar. Fast jede Frau ist mit einem Lügner zusammen. Weil es heute garnichtmehr anders geht. Schon nur die erste Kontaktaufnahme würde scheitern, wenn er ehrlich wäre.

Im übrigen haben Menschen die ehrlich sind eine ganz andere Ausstrahlung, und schon nur diese Ausstrahlung passt den meisten Frauen schon nicht in den Alltagskram!
Also ich weiß ja nicht wie alt oder jung du bist, ob du schon länger andauernde Beziehungen gelebt hast. Deine Auslassungen sind meiner Meinung nach sehr einseitig. Ich bin überzeugt, es gibt weit mehr Gründe für Lügen, ob Mann oder Frau.
Was die Lügen beim Kennenlernen betrifft, da schenken sich Mann und Frau nix, da wird gelogen dass sich die Balken biegen, von beiden Seiten. Die Wahrheit macht eine Beziehung ja dann erst interessant und unharmonisch noch dazu. Über den Punkt hinweg zu kommen und den Partner zu kennen und die Lügen ebenfalls, das ist was woran mir liegt.
Glaubst du im Ernst das eine einigermaßen gescheite Frau das nicht mitkriegt?
Entweder sie enttarnt ihn, weil sie selber aus der Beziehung raus will, oder sie schweigt, weil sie z.B. selber gerade in einem Topf voll Lügen steckt, oder sie schweigt, weil sie die Lügen kennt und damit leben kann, weil sie den Mann kennt und ihn mit seinen Lügen nimmt, ebenso umgekehrt.
Kein Mann könnte für mich interessanter sein, wenn er lügt, weil ich es merke.
Mein Interesse wird nicht am Schein eines Menschen geweckt, sondern durch seine Vielseitigkeit.
LG
Elke
 
charlt.brosnan schrieb:
Das ist ja alles garkeine Liebe, sondern ein Macht- und Anerkennungs- und Abhängigkeitsspiel. Unter der Lüge gibt es keine Liebe. Wer lügt liebt nicht, und wer sich belügen lässt auch nicht.
Ja, vorallem um Macht geht es, um gekränkte Eitelkeiten und um viele viel Illusion. Am Ende stehen dann Schuldzuweisung und damit wieder der Wunsch nach Macht.

@ Penelope
na, na, vielleicht sind wir blind vor Liebe

Ich sehe das eher so, dass (ich pauschalisiere jetzt auch mal) ihr Männer doch alles tut um möglichst schuldlos dazustehen. Je größer der Unsinn, desto weniger könnt ihr dafür...ihr seid da nur so reingerutscht...und vöööölllllig unschuldig...
Warum diese Gilftspritzerei????
 
ElkeB schrieb:
.....den Partner zu kennen und die Lügen ebenfalls, das ist was woran mir liegt.
Glaubst du im Ernst das eine einigermaßen gescheite Frau das nicht mitkriegt?

Liebe Elke,
ich halte dich für eine gescheite Frau, schon aufgrund deiner Beiträge und
deiner HP.
Aber glaube mir - wenn die Voraussetzungen den idealen Nährboden für ein
auch lange dauerndes Verhältnis bieten (Chef/Mitarbeiterin, ständige Notwendigkeit der Zusammenarbeit, Incentives, Workshops etc.), dann
besteht oftmals nicht mal die Notwendigkeit, überhaupt lügen zu müssen.

Irgendwann fliegt alles auf - aber bis dahin rinnt viel Wasser die Donau
runter, sprich, man verbringt viele ahnungslose Nächte Seite an Seite im Vertrauen mit dem Vertrauten...

LG
Karin
 
Fast alle Frauen lassen sich ja von Anfang an belügen. Ich tausche mich auch mit vielen Frauen zum Thema im Internet aus, da mich diese Dummheit interessiert und woher sie noch kommt. Frauen schreiben mir andauernd etwa sowas:

"wenn ich eins nicht leiden kann ist es unehrlichkeit ,mein exmann hat mich belogen von hinten bis vorn ,das reicht für ein ganzes leben glaub ich
ich rauche nicht und ich trinke keinen alkohol ,nur mal zum anstoßen sonst nicht
wo ist denn dein bild ,ich möchte gern sehen mit wem ich kommuniziere
lg monika"


Ist natürlich lachhaft das sie schreibt sie mag Unehrlichkeit nicht, aber ehelicht einen Lügner. Man nennt das die 'Ambivalenz der heutigen Frau': daher schrieb ich ihr:

"Das Dich Dein Exmann von vorne bis hinten belogen hat ist normal. Die meisten Frauen gehen auf Lügner ein. Meist lassen sich Frauen schon beim ersten Date voll belügen und heiraten den Mann dann später sogar noch.

Warum hast Du denn wenn Du Unehrlichkeit nicht leiden kannst einen Mann geheiratet der von vorne bis hinten lügt? Das verstehe ich nicht?"


Natürlich stelle ich für Frauen die sich belügen und betrügen lassen kein Bild in Profile ein. Wozu auch? Ich bin an solchen Frauen nicht interessiert!
 
ElkeB schrieb:
Ja, vorallem um Macht geht es, um gekränkte Eitelkeiten und um viele viel Illusion. Am Ende stehen dann Schuldzuweisung und damit wieder der Wunsch nach Macht.

@ Penelope

Warum diese Gilftspritzerei????

In diesen ganzen durchschnittlichen Beziehungen geht es stark um unbewusste Macht. Daher wollen Frauen auch ganz gerne verlogene oder 'beknackte' Männer, denn denen können sie dann zuletzt die Schuld geben und meinen dann die Macht gehabt zu haben.

Natürlich sind diese Frauen in Wirklichkeit selber dumm. Aber das kaschieren sie indem sie versuchen den Mann schlecht dastehen zu lassen. Das schaffen sie am besten indem sie von Anfang an vermeiden charakterstarke und ehrliche Männer an sich heranzulassen.

Man könnte ruhig vereinfacht schreiben: Die meisten Frauen haben Angst vor charakterstarken und ehrlichen Männern.
 
charlt.brosnan schrieb:
Ich tausche mich auch mit vielen Frauen zum Thema im Internet aus, da mich diese Dummheit interessiert und woher sie noch kommt

charlt.brosnan,
sind Frauen für dich eine Plattform, um deine (vermeintliche) Überlegenheit
darzustellen?

Wozu provozierst du Frauen, wenn du dir ohnehin ihrer Ambivalenz und
Dummheit sicher bist?

Du hast dir kein einziges Mal die Mühe gemacht, auf irgend einen der hier
gestellten Beiträge einzugehen.

Deine Denk- und Ausdrucksweise zeugt von Frauen-Verachtung pur. Ich
glaube, keine der hier Schreibenden würde es sich anmaßen, derart abwertend über die Spezies "Mann" zu urteilen.

Unbewusste Macht-Ansprüche sind mit im Spiel, da gebe ich dir Recht.

Ich empfinde es so, dass du keinen Diskutier-Ansatz bietest, der über eine
pauschale Verurteilung hinausgeht. Da ziehe ich Ambivalenz deiner doktrinären
Einseitigkeit vor.
 
Und trotzdem diskutierst Du noch...
...im weiteren Sinne genau die Widersprüchlichkeit, von der charlt.brosnan spricht.

Der Subtext von charlt.brosnan und timmi ist nicht ganz unwahr. Siehe dazu meinen letzten Beitrag im Hinblick auf Konsequenzen ziehen (wollen!) und Verantwortung übernehmen (wollen!).
 
O.K. Charlt. Brosnan,

was für eine Art Ausstrahlung, die die versammelten, sich gern belügen lassenden Damen nicht anmachen würde, haben denn nun die unverstandenen, ehrlichen Männer.

Und bitte etwas konkreter, damit wir es auch verstehen? Vielleicht lässt sich ja doch aus Deinen Beiträgen noch etwas "für's Leben" herausziehen. Es sei denn, Du hälst die Spezies Frau von vornherein für nicht lernfähig.

L.G.
Timmi
 
ElkeB schrieb:
Ja, vorallem um Macht geht es, um gekränkte Eitelkeiten und um viele viel Illusion. Am Ende stehen dann Schuldzuweisung und damit wieder der Wunsch nach Macht.

@ Penelope

Warum diese Gilftspritzerei????
Hallo ElkeB,
das war keine Giftspritzerei, das war ernst gemeint. Das was ich geschrieben habe; so hat der größte Teil der Männer, was ich jetzt so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe gehandelt. Die Verallgemeinerung war nur Spaß. Sicher wird es denen um Macht gehen. Aber Macht ist m.E. auch keine Grundlage für eine Beziehung.
Penelope
 
Karin schrieb:
Irgendwann fliegt alles auf - aber bis dahin rinnt viel Wasser die Donau
runter, sprich, man verbringt viele ahnungslose Nächte Seite an Seite im Vertrauen mit dem Vertrauten...

LG
Karin
Spricht das denn nicht gerade für eine gewisse Naivität?
Ich bin nun wirklich nicht verschont geblieben von Lügen, aber letztendlich musste ich mir doch immer wieder eingestehen, dass es meine eigene Fantasiewelt war, die diese Lügen geradezu brauchte um bestehen bleiben zu können.
Ich finde es nicht bedenklich sich mit Lügnern zu umgeben, aber ihnen zu glauben bzw. Worte so zu interpretieren, wie ich mir das wünsche und dann den Lügner an den Pranger zu stellen, das erspare ich mir.
Da gehe ich lieber in mich und finde heraus warum ich das brauchte (naja meistens :) )
LG
Elke
 
charlt.brosnan schrieb:
Man könnte ruhig vereinfacht schreiben: Die meisten Frauen haben Angst vor charakterstarken und ehrlichen Männern.
Stimmt, die sind ganz schön anstregend :)
ich glaube aber, dass Männer ähnlich viel Angst vor ebensolchen Frauen haben!?
LG
Elke
 
Penelope schrieb:
Hallo ElkeB,
das war keine Giftspritzerei, das war ernst gemeint. Das was ich geschrieben habe; so hat der größte Teil der Männer, was ich jetzt so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe gehandelt. Die Verallgemeinerung war nur Spaß. Sicher wird es denen um Macht gehen. Aber Macht ist m.E. auch keine Grundlage für eine Beziehung.
Penelope
Den Frauen geht es um Macht.
Nein es ist keine Grundlage für eine Beziehung!
Es ist wesentlich schwieriger einen Menschen, ob Mann oder Frau, so anzunehmen wie er/sie ist, als ständig im Prozeß "Wie verändere ich dich am besten" sein.
Wir heiraten einen Mann, dann finden wir heraus dass er in der Lage ist zu lügen, zu betrügen, vielleicht zu schlagen und zu töten. Viele Frauen bilden sich ein, die Liebe wird´s schon machen, "ich habe die Macht mit meiner Liebe den Mann zu einem ehrlich, lammfrommen Menschen zu erziehen".
Wenn das nicht klappt, ist er der Arsch. Das ich mir den ausgesucht habe, habe ich inzwischen vergessen.
Warum gibt es hier sonst Threads in denen gefragt wird "Wie überführe ich meinen untreuen Mann" "ICh brauche die Bestätigung"....wofür denn bitte???

Wenn ich schon dermaßen mißtrauisch bin, ist die Beziehung schon im Eimer.
LG
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Wir heiraten einen Mann, dann finden wir heraus dass er in der Lage ist zu lügen, zu betrügen, vielleicht zu schlagen und zu töten. ..... Das ich mir den ausgesucht habe, habe ich inzwischen vergessen.

Da fehlt was - nämlich das ganze gute (oder schlechte) Stück an
Weiterentwicklung an unserer Seite. 5 Jahre. Oder 10. Oder gar 20.
Vom Mann, den wir ausgesucht haben als Nicht-Lügner, Nicht-Betrüger etc.
bis zum Mann, der er geworden ist. Und das meist nicht ohne unser Zutun.
 
Zurück
Oben