Wie sollte DER Partner sein

Habt Ihr schon mal was von der elektrischen Zigarette gehört?

Ich kenn das von einem ehemaligen Schulkollegen, der macht das seit vorigem Sommer - und schwört drauf.
Für mich persönlich wärs nix - entweder "gscheit" oder "gar nicht" - drum hab ich dann auch einfach wieder aufgehört am 31.10.2010 - genau 2 Jahre, nachdem ich wieder damit begonnen hatte - und vorher schon 13 Jahre nix geraucht hab :)

Aber jetzt passts - das vor 2,5 Jahren war irgendwie so ne Trotzreaktion nach der Scheidung, die mich aber nicht wirklich befrieidgt hat auf Dauer ;-)
 
Werbung:
Hi Martin,

ich hatte so eine ähnlich Diskussion vor einiger zeit in Skype mit einem ehemaligen Schulkollegen - ich erklärte ihm stundenlang, wie ein potentieller zukünftiger Partner sein müsse - und zwar von sich aus - ohne, dass er sich verstellt, um mir zu gefallen.

Und nach über einer Stunde meinte er - ist ja schön und gut, aber was würde ich dazu sagen, wenn ein potentieller Partner von mir verlangen würde, dass ich zu rauchen aufhöre und abspecke.

Mir warklar, er hat absolut nichts von dem verstanden, was ich versucht hatte, ihm zu erklären - und das hat jetzt nix mit Softie oder sonst was zu tun.

Was für mich zählen würde, würde ich mich jemals nochmals auf irgendwas wie ne Partnerschaft einlassen - ist genau das - dass wir uns verstehen und ergänzen - dass er ähnlicht "tickt" wie ich - in allen Lebenslagen. solange dieser Typ aber nicht einfach in meiner Tür steht, denk ich - ehrlich gesagt - nicht wirklich drüber nach - ich bin überzeugt, wenn er da ist, "weiß" ichs einfach - und vor allem - dann passt auch alles ;-)

Ob ich mit einem "Softie" leben wollen würde?

Keine Ahnung - ich war bisher 3x verheiratet - jeweils mit erfolgreichen und "gstandenen" Mannsbildern - und letztendlich hat sich zumindest einer davon als absolut allein lebensunfähiges Muttersöhnchen entpuppt - einer als dahin vegetierender und dem Gros der Menschheit willig hinterher trottender Mensch - und mit dem dritten war ich zu kurz zusammen, um wirklich noch was drüber sagen zu können.

Rückwirkend gesehen habe ich immer einen "starken Mann" gesucht - und das Gegenteil gefunden - und mir dann auch ne Zeit lang gegönnt - aber so richtige Sofites könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mit sowas glücklich werden könnte.

Also sag ich dir ein anderes Mal, wie DER Partner für mich sein muss - wenn er mal da ist - und ich genau weiß, was er mir bietet - und ich auch wirklich aus ganzem Herzen annehmen kann :)
 
Was mich jetzt brennend interessiert ist; - Will man eigentlich so einen Mann oder ist er ein Schleinschei ....r, Softi odgl. ?

Lieber Martin.

Jaaaaa, Frau will so einen Mann. Und er ist weder ein Schleimsch....r, noch ein Softi. Er ist einfach ein toller Kerl, den man leicht lieben kann.

Bei uns zu Hause bin ich die Frau, die das Essen vom Vortag ißt, und für meinen liebsten frisches Kocht. Er bekommt neue Klamotten, und ich kaufe mir einen Schal..und so vieles mehr. Mir fehlt nichts, wenn ich so handel. Alte verstaubte Männerbilder sind Gott sei Dank out. Heute darf Mann weich, sensibel und nachdenklich sein ohne gleich als irgendwas tutuliert zu werden.

So, nun muss ich nochmal nachdenken.

Bis später sende ich dir liebe Grüße

Marion:))
 
Heute darf Mann weich, sensibel und nachdenklich sein ohne gleich als irgendwas tutuliert zu werden.

Hallo Marion

Ich täte eines der drei Eigenschaften gerne abstreiten . Weißt ja eh, - der Mann und weich? Sensibel, na das geht noch, - man(n) kann ja auch sensibel sein, für Wünsche der Frau. Oder wenn sie abstreitet, dass ihr etwas weh tut. GSD kann sie das garnicht gut verstecken. Bei ihr heißt es immer gleich "da is nix", " ist schon vorbei" und dergleichen mehr. Und nachdenklich, ja das geht grad. Wenn unsereiner nicht mehr über das Wohlergehen der Beziehung insgesamt nachdenkt, wär schad oder vielleicht gar schlimm. Aber weich?

Und doch kann ich von den 3en nix abstreiten. Obwohl. Ich kann ganz schön hart auch sein kann. Nicht gegen die Meinige (das wär nicht nur keine Kunst sondern noch dazu .au umm) sondern Fremde. Da stell ich mich schon mal auf die Beine. Auch vor mir Fahrende haben die Chance meine Gesicht näher zu sehn. Naja, aber nur wenn ich alleine unterwegs bin, weil Frau mag das nicht. Stolz bin ich aber darauf nicht, weil wenn ich den "Vorderen" erst erkenne, wenn ich schon an seiner Tür steh und es stellt sich heraus, das ist der Nachbar, dann ist das wahrlich peinlich.

Na gut. Und das wars. Jedes Deiner Worte ein Sechser.

Alles Liebe vom Martin
 
Mein Mann ist genau richtig so wie er ist.

Ich werde morgens auch mit Latte macchiato ans Bett geweckt und Abends entspannt mein Mann in der Küche, während er für mich kocht. Die Küche sauber zu machen ist mir verboten, dass ist seine Sache.

Dafür mache ich andere Sachen für ihn, die er nicht so gerne macht. Zum Beispiel seine Wäsche zu waschen. Aber nur die Wäsche, die im Wäschekorb liegt.
wink.png
Auch die Finanzen und die Haushaltsbuchhaltung sind meine Sache.

Für alles andere, Putzen und Bügeln haben wir eine großartige Haushaltshilfe. Das ist unsere Paartherapeutin.

Klingt ganz so als sei mein Mann ein Pantoffelheld? Weit gefehlt. Mein Mann hat früher als Türsteher in einem der schlimmsten Schuppen der Stadt gejobbt. Und er sieht nicht nur so aus, er ist auch ein - ich sag mal - sehr robuster Mann. Ein knallharter Kämpfer. Doch wie die meisten Männer, ist er auch ebenso mit einer sehr verletzlichen und sensiblen Seite ausgestattet, welche er auch gerne zeigt, nach einer Weile. Das bringt mich jedes Mal zum Schmelzen. Ich liebe und verehre ihn sehr.

Johanne
 
Hallo Jojanne,
das hatte ich fast 26 Jahre, wirklich wunderbare Jahre ... keinen Küchendienst, keinen Einkaufsdienst. Wäsche und putzen - kein Problem für mich ... Leider verstarb dieses Prachtexemplar vor 2 Jahren.
 
@Spätzin

Sollte es tatsächlich so sein, dass Dein verst. Mann diese Nachrede da droben hören kann, - er würde sich vermutlich sehr, sehr freuen. Unter Bedachtnahme auf unser beider Anonymität, bitte ich Dich trotzdem, mir soviel weichen Kern zuzutrauen, dass mir das Ableben Deines Partners zumindest diese berühmten Knödel im Hals verursacht.
Er muss allerdings auch an Dir Gutes gehabt haben, sonst würdest Du das hier nicht erwähnen.
Was aber für uns hier ganz besonders wichtig ist, Deine Erfahrungen zu lesen. Denn 26 Jahre Ehe übersteigen Lehrjahre um ein Vielfaches. Und da gelingt es Dir sicher, so manches zu bestätigen oder so manchem zu widersprechen. Danke.

Ein schönes WE wünscht der Martin
 
@Spätzin

Sollte es tatsächlich so sein, dass Dein verst. Mann diese Nachrede da droben hören kann, - er würde sich vermutlich sehr, sehr freuen. Unter Bedachtnahme auf unser beider Anonymität, bitte ich Dich trotzdem, mir soviel weichen Kern zuzutrauen, dass mir das Ableben Deines Partners zumindest diese berühmten Knödel im Hals verursacht.
Er muss allerdings auch an Dir Gutes gehabt haben, sonst würdest Du das hier nicht erwähnen.
Was aber für uns hier ganz besonders wichtig ist, Deine Erfahrungen zu lesen. Denn 26 Jahre Ehe übersteigen Lehrjahre um ein Vielfaches. Und da gelingt es Dir sicher, so manches zu bestätigen oder so manchem zu widersprechen. Danke.

Ein schönes WE wünscht der Martin

Ja, es waren wirklich wunderbare Jahre und ich hatte außerdem noch eine wundervolle Schwiegermutter, die im letzten Herbst mit 92 Jahren verstarb.
Und GöGa hat mir auch gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist.
Ja, und ich wurde von einem Herzschlag-Beschleuniger gefunden und wir waren vor kurzem an GöGas Grab und ich hab ihn vorgestellt.
Doch, ich denke, GöGa wäre sehr zufrieden mit mir.

Auch Dir ein schönes Wochenende
 
Hallo Martin, hab mir nun alles hier durchgelesen u. frag mich was genau, dich zu dieser Frage bringt....
Stellst du das in Frage, für deine Frau Frühstück zu machen? Reagiert sie darauf nicht so, wie du dir das erhoffst?
Mir ist auch nicht so recht klar, was du genau erfragen möchtest. Ob wir sensible Männer mögen? Ob Gefälligkeiten von Männern die Männer zu Weicheiern macht? *grübel*
 
@Kerstin

Zunächst, herzliche Begrüßung in diesem Forum. Fein, dass auch Du Dich entschieden hast hier zu schreiben. Ich werde mir das Beste aus Deinen Beiträgen aneignen.

Was mich zu der Frage bringt?
Es sind die unterschiedlichen Beurteilungen/Ansichten vieler Frauen, wie sie sich einen Ehemann tatsächlich vorstellen. Dazu musst Du nur die diversen Beiträge lesen oder etwa bei Tupperpartys gut zuhören. Ist sicher sehr aufschlussreich.

Ob oder wie meine Frau auf das „Frühstückmachen“ reagiert mag ich Dir natürlich auch gerne wortreich schreiben. Sie findet das OK. Übrigens, ich auch.

Ob WIR sensible Männer mögen?

Da frage ich mich, was bedeutet WIR? Bedeutet es WIR Frauen? Ehrlich, die gibt es nur als Geschlecht aber nicht seitens der Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw.
Gleichermaßen gilt das für die Männer. Auch WIR haben doch unterschiedliche Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw. Und diese auf einen Nenner zu bringen ist der wichtigste Part einer Ehe/Partnerschaft.

Ob Gefälligkeiten von Männern die Männer zu Weicheiern macht?

Alle innerhalb einer Ehe anfallenden (notwendigen) Arbeiten können keine Gefälligkeit sein. Dies hoffe ich, erkennen viele Männer immer öfters.

Ganz liebe Grüße / Martin
 
@Kerstin

Zunächst, herzliche Begrüßung in diesem Forum.

Dankeschön:)

Was mich zu der Frage bringt?
Es sind die unterschiedlichen Beurteilungen/Ansichten vieler Frauen, wie sie sich einen Ehemann tatsächlich vorstellen. Dazu musst Du nur die diversen Beiträge lesen oder etwa bei Tupperpartys gut zuhören. Ist sicher sehr aufschlussreich.

ach weißt du, wir Frauen reden viel....Da sollten Männer wirklich nicht soviel drauf geben. Frauen bei Tupperpartys sind auch nicht immer ehrlich ;-)
Und wie wir uns unsere Ehemänner so vorstellen....*lach* Das ist so unterschiedlich, wie wir Frauen auch unterschiedlich sind.

Ob oder wie meine Frau auf das „Frühstückmachen“ reagiert mag ich Dir natürlich auch gerne wortreich schreiben. Sie findet das OK. Übrigens, ich auch.

Frühstück machen ist ne schöne Sache. Aber sobald man Dank erwartet, ist es bäh....Wir Frauen machen soviele Dinge, weil wir müssen. Da ist die Forderung nach Lob von einem Mann fürs Frühstückmachen fast ne Beleidigung.....Es ist schön, wenn er das macht u. jeder freut sich wohl darüber, egal ob Mann oder Frau. Aber ein Lächeln sollte als Dank genügen u. in einer Beziehung, in der man sich liebt, solle dieses Lächeln auch verstanden werden. Seh ich jedenfalls so.


Da frage ich mich, was bedeutet WIR? Bedeutet es WIR Frauen? Ehrlich, die gibt es nur als Geschlecht aber nicht seitens der Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw.
Gleichermaßen gilt das für die Männer. Auch WIR haben doch unterschiedliche Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw. Und diese auf einen Nenner zu bringen ist der wichtigste Part einer Ehe/Partnerschaft.

Ja klar meine ich mit "Wir" uns Frauen. Aus Sicht der Männer kann ich das schwer einschätzen ;-)
Aber ja, du hast recht, wir alle haben unterschiedliche Ansichten, Bedürfnisse. Man kann auch nicht pauschal fragen, wie wir uns nen Ehemann vorstellen. ;-)
Ich z.Bsp. mag es bei Männern nicht, wenn er mich ständig beobachtet, was ich denn grad möchte, wie ich mich fühle, obs mir gut geht. Und er es auch noch immerwieder betont, wie es ihm auffällt, wenn ich die Haare mal so oder so hab.....Andere Frauen wieder stehen da drauf. Männer die zeigen, dass sie Anerkennung wollen, macht sie in meinen Augen unsexy. Männer machen Dinge, die sie für richtig halten. Punkt. Wenn Frau das toll findet, ist es gut, wenn nicht dann nicht.
Läuft er herum und prahlt, dass er "Feuer gemacht" hat....:)) ist er in meinen Augen nicht männlich. Aber auch auf solche Männer stehen manche Frauen.



Alle innerhalb einer Ehe anfallenden (notwendigen) Arbeiten können keine Gefälligkeit sein. Dies hoffe ich, erkennen viele Männer immer öfters.

Oooooch, das darf man nicht so verbissen sehen. Manches sind Selbstverständlichkeiten, manches wieder Gefälligkeiten. Das sollte bunt durchmixt sein.
Und zum Abschluss einfach meine Einstellung zur Partnerschaft: Solange man gemeinsam lacht, ist noch nix verloren. ;-)
 
...ach weißt du, wir Frauen reden viel....Da sollten Männer wirklich nicht soviel drauf geben. Frauen bei Tupperpartys sind auch nicht immer ehrlich ;-)
Und wie wir uns unsere Ehemänner so vorstellen....*lach* Das ist so unterschiedlich, wie wir Frauen auch unterschiedlich sind.
Letzterem schliesse ich mich an, aber dem ersten Teil? Finde ich ziemlich schade, dass du das so siehst.
Ich denke, vielleicht sollten "Männer" da mal besser hinhören.
Siehste, so unterschiedlich sind Frauen.
 
Letzterem schliesse ich mich an, aber dem ersten Teil? Finde ich ziemlich schade, dass du das so siehst.
Ich denke, vielleicht sollten "Männer" da mal besser hinhören.
Siehste, so unterschiedlich sind Frauen.

Najaaa....ich meine das eher, dass Frauen unter sich viel reden u. das (so denke ich) verstehen Männer oft falsch. Bei einem vierAugenGespräch sollten Männer schon hinhören, ohne Zweifel. Aber Frauen, wenn sie so locker drauf losquatschen, können meist nur selbst verstehen, was sie meinen. ;-)


Meine Söhne haben mir oft bestätigt, dass ich zuviel Worte um ne Sache mach. Wir haben oft darüber gelacht, was ich denn eigentlich nun sagen wollte. *schäm* Für Männer sollten wir irgendwie ne extra Sprache anwenden, damit die Info rüber kommt, die wir rüberbringen wollen. *lach*
 
Werbung:
Alles klar.
Meine Söhne haben mir oft bestätigt, dass ich zuviel Worte um ne Sache mach. Wir haben oft darüber gelacht, was ich denn eigentlich nun sagen wollte. *schäm* Für Männer sollten wir irgendwie ne extra Sprache anwenden, damit die Info rüber kommt, die wir rüberbringen wollen. *lach*
Oh ja, alleine bei einer Wegbeschreibung....mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn ich ihm einen Weg beschreiben soll....ich sollte mal die Details weglassen und mich auf die Richtungen und Entfernungen konzentrieren
biggrin.png
 
Zurück
Oben