Ist mein Mann schwul?

Werbung:
eine kleine Anmerkung.... wg der Energie und der Aufmerksamkeit...

ich kann dem schon was abgewinnen, wenn ich halt einfach in den Alltag schaue:

Eine schwangere Frau... sieht überall schwangere Frauen...
eine Frau, die sich ein Kind wünscht... sieht diese ebenso...

wenn ich unnnbedingt einen VW Multivan möchte... wird Gott und die Welt einen fahren!*lach... nur ich net.... NOCH net!*grins

Und das hat nichts damit zu tun, das man sich vermehrt in diese Wirkungskreise begibt... also Schwangerschaftsberatung,Spital... Spielplatz .... sondern mit unserem eigenen Augenmerk!

Die schangeren gabs zuvor genauso oft... genauso wie die Multivans... aber ich fokosier meine Energie auf diese Freude... Erwartung... Hoffnung... Angst... und schon sehe ich mehr!

Der ewige Single wird gerade im Frühling in die tiefste Depression verfallen, weil ja alle um ihn herum sooo verliebt sind... nö... die sinds auch im Herbst und im Winter!
Aber gerade zu dem Zeitpunkt ( Frühling ) wo dieser sich nach etwas sehnt, sieht er tiefer... weiter halt!
ja, liebe ella, ich geb dir ganz recht, aber das ist wieder diese "selektive wahrnehmung".

dieses
energie folgt der aufmerksamkeit wird oft DEM gleichgesetzt, dass gedanken genau die gleichlautende ERFAHRUNG mit sich ziehen,

und das ist nicht so. ich hab das schon unzählige male erlebt, und kann den "wirkmechanismus" dahinter nicht so entschlüsseln. aber es ist einfach blödsinn zu sagen, energie folgt der aufmerksamkeit - so vielleicht schon, der eigentliche GEHALT stimmt, aber nicht die positive oder negaitve "anhaftung".

d.h. hier, zu diesem thema, würde vielleicht ganz banal gesagt werden, wenn ich ANGST habe, dass mein mann schwule anteile in sich auslebt, dann wirds auch so passieren. dann werd ich das so sehen.

ist aber meist eben gerade NICHT so. das wovor ich angst habe kommt meist eh nicht.

wenn ich ANGST habe, lesbische anteile in mir entdeckt zu haben, dann wird das meist niemals passieren, dass ich es auch ausleben. wenn ichs aber aprupt verwerfe "ich-doch-nicht", gerade dann kommts. das, was man in den schatten stellt, passiert sehr oft.
deshalb kanns auch passieren, dass sich die welt gerade in DIESER beziehung ändert. únd das eben ganz krass.

wir sind dann schon irgendwie bei "energie folgt der aufmerksamkeit", im umgekehrten sinne aber eben...... . reinfriede will mir ja sagen, dass ich immer im außen suche, und dann genau das bekomme, was ich erwarte (das negative in ihren augen).

wenns so leicht ginge mit diesem "materialisieren", dann wärs ja ganz einfach, dann hätten wir nur mehr gute gedankne, und dann wär jeder ganz einfach schaffer der realität, so wie er sie will, so einfach ist es aber nicht.

aber es ist dennoch was dahinter, etwas sehr interessantes:
weil meist gerade DAS passiert, was man am meisten vermeiden möchte..... . gibts guter bücher von esther und jerry hicks darüber zum beispiel.

und deshalb denke ich mir schon, wo führts hin, wenn diese bisher unterdrückten empfindungen gelebt werden "dürfen", denn DIESE energie ist sicher sehr intensiv, weil sie eben ständig unterdrückt wurde.

das war auch die frage, die ich an martin gehabt hätte (insgeheim). er war ja auch der volle schwulen-gegner.... . vielleicht hat er insgeheim gespürt, dass da was ist mit ihm und hat diesen gedanken sofort verworfen.
 
eine kleine Anmerkung.... wg der Energie und der Aufmerksamkeit...

ich kann dem schon was abgewinnen, wenn ich halt einfach in den Alltag schaue:

Eine schwangere Frau... sieht überall schwangere Frauen...
eine Frau, die sich ein Kind wünscht... sieht diese ebenso...

wenn ich unnnbedingt einen VW Multivan möchte... wird Gott und die Welt einen fahren!*lach... nur ich net.... NOCH net!*grins

Und das hat nichts damit zu tun, das man sich vermehrt in diese Wirkungskreise begibt... also Schwangerschaftsberatung,Spital... Spielplatz .... sondern mit unserem eigenen Augenmerk!

Die schangeren gabs zuvor genauso oft... genauso wie die Multivans... aber ich fokosier meine Energie auf diese Freude... Erwartung... Hoffnung... Angst... und schon sehe ich mehr!

Der ewige Single wird gerade im Frühling in die tiefste Depression verfallen, weil ja alle um ihn herum sooo verliebt sind... nö... die sinds auch im Herbst und im Winter!
Aber gerade zu dem Zeitpunkt ( Frühling ) wo dieser sich nach etwas sehnt, sieht er tiefer... weiter halt!

Genauso ist es, liebe Ella! Wenn man gefühlsmäßig in eine Sache verwickelt ist, kann man nicht klar sehen, weil einen die eigenen Gefühle nicht objektiv sein lassen. Deshalb sollte man versuchen, einen Schritt zurückzutreten und die ganze Situation von außen zu sehen (falls man das kann - ist nicht ganz leicht).
 
wir sind dann schon irgendwie bei "energie folgt der aufmerksamkeit", im umgekehrten sinne aber eben...... . reinfriede will mir ja sagen, dass ich immer im außen suche, und dann genau das bekomme, was ich erwarte (das negative in ihren augen).

Stopp, stopp, stopp - da liegt ein Missverständnis vor. Wir reden hier über Meinungsbildung. Dein Satz müsste lauten: Wenn ich im Außen das sehen will, was ich denke, so wird es sich bestätigen. Hat nix mit bekommen zu tun.

Ella hat das schon wunderbar auf den Punkt gebracht.

Die Welt ZEIGT sich Dir so, wie Du sie sehen möchtest. Weil die Welt aus vielen Millionen Teilaspekten besteht, die sozusagen herausgefischt werden können, je nachdem, was Du sehen MÖCHTEST. Und dieses Genau-das-sehen-wollen entsteht durch Deine Erfahrungen, die Du im Laufe der Zeit gemacht hast und der eigenen und ganz persönlichen Interpretation dieser Erfahrungen.

Liebe, besserwisserische Grüße
smile.png

Reinfriede
 
..... Wenn man gefühlsmäßig in eine Sache verwickelt ist, kann man nicht klar sehen, weil einen die eigenen Gefühle nicht objektiv sein lassen. Deshalb sollte man versuchen, einen Schritt zurückzutreten und die ganze Situation von außen zu sehen (falls man das kann - ist nicht ganz leicht).

Meine Antwort, fernab der Thematik "Ist mein Mann schwul?" * Genau das kann man aber durchaus lernen und praktisch erproben * Zugegeben, anfangs (wie Du selbst schreibst) ist das nicht leicht * Aber die Praxis zeigt den Erfolg * Und dazu stimmt noch genau die Reihenfolge ... * eigene fehlende Objektivität ... zurück treten - von außen ansehn * Mit so wenig Worten, soviel ausdrücken.

Ganz liebe Grüße vom Martin
 
Ella hat das schon wunderbar auf den Punkt gebracht.

Die Welt ZEIGT sich Dir so, wie Du sie sehen möchtest. Weil die Welt aus vielen Millionen Teilaspekten besteht, die sozusagen herausgefischt werden können, je nachdem, was Du sehen MÖCHTEST. Und dieses Genau-das-sehen-wollen entsteht durch Deine Erfahrungen, die Du im Laufe der Zeit gemacht hast und der eigenen und ganz persönlichen Interpretation dieser Erfahrungen.

Liebe, besserwisserische Grüße:)
Reinfriede

sehe ich auch (fast) so....bis auf das Wort "möchtest"...weil das so klingt als würde man/frau wirklich ganz freiwillig damit einverstanden sein und das würde volles Bewusstsein bedeuten, was es ja aber nicht ist, sondern eher logische Fortsetzung aus der man dann lernen muss was man verändern kann, will man wirklich wollen (möchtest)....
 
..... er war ja auch der volle schwulen-gegner.... . vielleicht hat er insgeheim gespürt, dass da was ist mit ihm und hat diesen gedanken sofort verworfen.

Ich lese Deine Beiträge mit Bewunderung. Du hast vermutlich ein ausgeprägtes Feingefühl. Und möchtest gerne vieles hinterfragen. Gut so.
Aus meiner ursprünglichen Ablehnung gegenüber schwulen Männern ist nur Achtung vor den Menschen mit dieser Neigung geworden, weil sie mir hautnah ( da wird es wieder jemanden geben, der das Wort missverstehen will) vorgeführt haben, wie normal (was ist das schon) sie sich im Alltag keineswegs von abertausenden anderen Menschen unterscheiden. * Ich für meinen Teil, bin nicht annähernd in die Versuchung gekommen, mich einem Mann sexuell zu nähern. Aber ich gebe zu, mein Verdienst ist das nicht. Jeder nach seiner Art. Aber ich würde heute trotzdem für die Menschen welche diese Neigung haben "eine Lanze brechen".

glg Martin
 
dieses "energie folgt der aufmerksamkeit" kann ich aber definitiv widerlegen. das stimmt einfach nicht. das hat ja was mit visualisieren zu tun, und wenn ich mir was im kopf zusammenzimmere heißt es noch lange nicht, dass es so wird. oft stellt sich genau das gegenteil ein. das sollte mir dann wahrscheinlich was sagen (aufforderungscharakter hinter einer sache???). aber das ist nicht thema

irrtum
energie folgt der aufmerksamkeit hat nicht die bohne mit visualisieren zu tun
visualisieren und die ganzen manifestationstechniken sind - meiner unbedeutenden meinung nach - nicht mehr als scheisse mit schlagobers zu übertünchen, damit mans nicht so heftig stinkt

und wenn du visualisierst, dass du einen haufen geld hast, weil du eben nicht weißt, wie du aus den schulden rauskommen könntest - dann liegt trotzdem deine aufmerksamkeit weiterhin auf den schulden - und der energie ist es schnurzpiepegal, ob du dir jetzt nen gegenteiligen ast visualisierst oder einfach dazu stehst, dass du schiss wegen der schulden hast - die aufmerksamkeit ist im mangelbewusstsein - und kommt auch mit kopfständen dort nicht raus

wenn dus aber schaffst - wirklich - aus den tiefsten tiefen deines selbst - die kleinen erfolge wert zu schätzen - dann werden die immer grösser und grösser - und ein echtes umdenken hat begonnen - vorher kannste alles knicken - funktioniert auf dauer nie und nimma.
 
Für seine Neigungen kann keiner etwas, finde ich. Und ich finde es auch gut, dass in der heutigen Zeit in dieser Hinsicht nichts mehr verheimlicht wird. Noch vor einigen Jahren muss das wirklich schlimm gewesen sein, als ein solcher Mann (in dem Fall Alfons Haider) damit erpresst werden konnte.

Man sagt ja, dass jeder Mensch in sich sowohl weibliche als auch männliche Kräfte hat - jeder Mensch ist insgesamt ganz und vollkommen. Damit meine ich natürlich nicht, dass es keine Partnerschaften, keine Beziehungen geben sollte. Aber wenn bei einem Menschen die "falschen" Kräfte überwiegen, dann ist das seine Natur - und ihn dafür zu verurteilen, kommt mir gedankenlos, gemein und überheblich vor. Nur weil bei mir selbst in dieser Hinsicht alles "normal" ist, bin ich kein besserer Mensch.
 
ludmilla,
hast ein gscheites zitat ausgegraben?
ich würd mal was an DEINER psyche in frage stellen, wenn du
ein derartiges kommentar abgibst zu einer anderen art, etwas hervorheben zu wollen.
 
Ludmilla

Zitat von Terry Pratchett:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
@ abendsonne: tut das eigentlich weh, wenn du diesen *********** von dir gibst?
Ist zwar off topic - aber was in aller Welt willst Du mit Deinem "Beitrag" zum Ausdruck bringen?????
(au weia - sind multiple question marks ebenfalls ein Zeichen von Geistesgestörtheit??????????????)

Ganz abgesehen davon, dass das Zitat absoluter bullshit ist, finden sich in abendsonnes Beiträgen keine unangebrachten Ausrufezeichen, geschweige denn mehrfache. Und wenn es so wäre - so what?!

verständnislosen Gruß
Lucille
 
grins... ich glaube, das was hier gerade stattfindet wurde in einem anderen Thread als " Zickenkrieg " betitelt*schmunzel....

und ich habe zu dem Thema selbst geantwortet mit folgendem Zitat...
Und " Zickenkrieg " liegt immer im Auge des Betrachters*lächel

Ich muss nicht immer direkt antworten, manchmal lasse ich mir gerne Zeit... ein paar Minuten, ein paar Stunden... oder auch Tage...
dann schaffe ich Dinge anders zu lesen, auch zwischen den Zeilen und der Klang der geschriebenen Worte wird heller*lächel
manchmal muss man auch gar nichts sagen/schreiben... schmunzel....

aber, wie immer... jeder so wie er mag....*grins
 
Ist zwar off topic - aber was in aller Welt willst Du mit Deinem "Beitrag" zum Ausdruck bringen?????
(au weia - sind multiple question marks ebenfalls ein Zeichen von Geistesgestörtheit??????????????)
stimmt. um welches satzzeichen es sich handelt, ist dabei völlig egal.

was ich zum ausdruck bringen wollte ?
dass die von abendsonnne gewählte, schriftliche form den inhalt ihrer seitenlangen ausführungen als exakt das bestätigt, was er ist: entsetzlicher unfug, den man nicht mal mehr kommentieren mag...
 
Werbung:
Kopiert aus einem Beitrag von ELLA

Ich muss nicht immer direkt antworten, manchmal lasse ich mir gerne Zeit... ein paar Minuten, ein paar Stunden... oder auch Tage...
dann schaffe ich Dinge anders zu lesen, auch zwischen den Zeilen und der Klang der geschriebenen Worte wird heller*lächel

Das hat/ist Methode. Ich möchte fast sagen, ein tolles Lebensmotto. Pickfein und nurmehr ergänzbar mit - garnicht antworten.

lg Martin
 
Zurück
Oben